Schräglagenfreiheit

Diskutiere Schräglagenfreiheit im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wir sind meistens nur zu viert und selbst da "verdecken" die mittleren beiden den Letzten oft genug komplett, so dass ich dreimal hinschauen muss...
WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Wir sind meistens nur zu viert und selbst da "verdecken" die mittleren beiden den Letzten oft genug komplett, so dass ich dreimal hinschauen muss ob er nun da ist oder nicht.

Lybow

Lybow

Modell
GS 1250 Adventure
Das ist Unsinn und klappt auch eigentlich nie. Dann müsste der Tourguide schon auf die Gegenfahrbahn wechseln um im besten Fall bis ganz hinten schauen zu können. Und eine lange Gerade braucht es dazu auch. Was wohl eher nicht das bevorzugte Fahrrevier von uns Moppedfahrern ist. So wie "qtreiber" es schreibt wird es gemacht. Jeder achtet auf seinen Hintermann. Ist der "weg" wartet man. Und das dann die Kette nach vorne durch bis zum Guide.
Unsinn ist das nicht. Ich bin schon öfter als Tourguide vorne gefahren allerdings in kleineren Gruppen von 4 bis 5 Motorräder und ich habe das mit dem letzten Fahrer abgesprochen. Hat gut geklappt auch über längere Strecken.
Bin auch schon in einer Gruppe als letzter gefahren, wo wir dann die ersten 3 verloren hatten weil der Tourguide nur das Ziel vor Augen hatte und nicht mal in den Rückspiegel geschaut hatte, am Zielpunkt hatten wir uns dann aber wieder getroffen.
Es gibt viele Geschichten zu diesem Thema aber bleiben wir bei der Schräglagenfreiheit...

Lybow

Lybow

Modell
GS 1250 Adventure
wie funktioniert das, wenn die Gruppe aus 10 Mopeds besteht?
Bei größeren Gruppen wird das natürlich schwierig. Und Grundsätzlich ist es so das spätestens an einer Abbiegung achtet jeder auf seinen Hintermann. Sollte dieser Fehlen, wird gewartet so wie @qtreiber schrieb...

Zuletzt bearbeitet:
B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Für Gruppen gibt’s genau eine Lösung. Der zweite bleibt beim abbiegen stehen und fährt erst weiter,
wenn er sieht das der letzte richtig abbiegt.
‚Das funzt immer, denn da sehe ich auch als Guide, das die Nummer läuft.
Das mit auf den Hintermann achten, geht immer wieder schief, da es Helden gibt, die da immer wieder Mist bauen.
Fahre jetzt schon seit Jahrzehnten vorne und alles andere kann man vergessen.

GS`ler

GS`ler

Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Wenn einer mit Cam vorausfährt und den Nachfolgenden filmt, wäre es dann nicht möglich, später am PC tatsächliche Winkel herauszumessen?
Besser wäre es die Schräglage dann noch mal selber nachzustellen. Bild vom Video der Cam und Mopped in die Kurve legen, mit Holzstangen abstützen und dann messen. Strecke vorher sperren nicht vergessen. Gibt es noch keine Cams, die direkt die Schräglage mit messen? Muss ich den Nerds mal sagen. Scheint eine neue Geschäftsidee zu sein! :smiley-laughing:

Thema:

Schräglagenfreiheit

Schräglagenfreiheit - Ähnliche Themen

• Schräglagenfreiheit GSA 1300

Schräglagenfreiheit GSA 1300: Hallo, Ich habe Fotos aus einer französischen Gruppe gesehen wo ein 1300 GSA Fahrer behauptet dass bei 53° Schräglage der obere Teil des...
  • Schräglagenfreiheit mit Seitenkoffern

Schräglagenfreiheit mit Seitenkoffern: Hallo, ich gehe mal davon aus, dass die Schräglagenfreiheit bei den Original BMW Koffern so eingestellt ist, dass die Fussrasten zuerst...
  • Schräglagenfreiheit R1300GS

Schräglagenfreiheit R1300GS: Liebe Forumsmitglieder, wir sind eure Erfahrungen im Bezug auf die Schräglagefreiheit der r1300gs. Mir reicht eine ganz grobe Info eurer...
  • Schräglage Fußrasten schleifen

Schräglage Fußrasten schleifen: Hallo zusammen Ich wollte mal die Fraktion mit den neueren R1200 GS Modellen Fragen, was der Navigator so für Schräglagen bei...
  • Schräglagenfreiheit Sportfahrwerk

Schräglagenfreiheit Sportfahrwerk: Hallo, ich habe eine LC als mein nächstes Motorrad ins Auge gefasst. und bin auch schon eine Runde gefahren. Lange habe ich mich gewehrt, aber...
  • Schräglagenfreiheit Sportfahrwerk - Ähnliche Themen

• Schräglagenfreiheit GSA 1300

Schräglagenfreiheit GSA 1300: Hallo, Ich habe Fotos aus einer französischen Gruppe gesehen wo ein 1300 GSA Fahrer behauptet dass bei 53° Schräglage der obere Teil des...
  • Schräglagenfreiheit mit Seitenkoffern

Schräglagenfreiheit mit Seitenkoffern: Hallo, ich gehe mal davon aus, dass die Schräglagenfreiheit bei den Original BMW Koffern so eingestellt ist, dass die Fussrasten zuerst...
  • Schräglagenfreiheit R1300GS

Schräglagenfreiheit R1300GS: Liebe Forumsmitglieder, wir sind eure Erfahrungen im Bezug auf die Schräglagefreiheit der r1300gs. Mir reicht eine ganz grobe Info eurer...
  • Schräglage Fußrasten schleifen

Schräglage Fußrasten schleifen: Hallo zusammen Ich wollte mal die Fraktion mit den neueren R1200 GS Modellen Fragen, was der Navigator so für Schräglagen bei...
  • Schräglagenfreiheit Sportfahrwerk

Schräglagenfreiheit Sportfahrwerk: Hallo, ich habe eine LC als mein nächstes Motorrad ins Auge gefasst. und bin auch schon eine Runde gefahren. Lange habe ich mich gewehrt, aber...
  • Oben