GSme
- Modell
- R 1300 GS
… schnell zu fahrenBin auch mal vorne gefahren weil der Tourguide es einfach nicht geschnallt hat...

… schnell zu fahrenBin auch mal vorne gefahren weil der Tourguide es einfach nicht geschnallt hat...
Der Tourguide sollte vor allem den letzten in der Gruppe wenigstens zeitweise im Blick haben...… schnell zu fahren![]()
Genau das ist bei uns nicht die Aufgabe des Tourguide. Spätestens an einer Abbiegung achtet jeder auf seinen Hintermann. Sollte dieser Fehlen, wird gewartet.Der Tourguide sollte vor allem den letzten in der Gruppe wenigstens zeitweise im Blick haben...![]()
Bei einer Gruppe über 4 Personen für den Guide nicht machbar.Der Tourguide sollte vor allem den letzten in der Gruppe wenigstens zeitweise im Blick haben...![]()
Hi, kann bestätigen, den Eindruck hatte ich auch schon paar mal.Und ich habe schon länger den Verdacht dass sich das gerade bei engagierten gefahrenen Wechselkurven aus dem Tritt bringen lässt.
Daher, nicht alles glauben was die Anzeige einem sagt!
Kann ich so bestätigen, im eher "flacheren" aber kurvenreichen Schwarzwald ist die Anzeige über 50° nicht so present wie beim Pässe fahren in den Alpen. Nur mein EindruckWar die Straße vielleicht in der Kurve überhöht? Dann kann das durchaus sein. Die Schräglage wird zur senkrechten gemessen und wenn die Straße außen überhöht ist, dann erreichst du um die Überhöhung der Straße erhöhte Werte.
Das ist Unsinn und klappt auch eigentlich nie. Dann müsste der Tourguide schon auf die Gegenfahrbahn wechseln um im besten Fall bis ganz hinten schauen zu können. Und eine lange Gerade braucht es dazu auch. Was wohl eher nicht das bevorzugte Fahrrevier von uns Moppedfahrern ist. So wie "qtreiber" es schreibt wird es gemacht. Jeder achtet auf seinen Hintermann. Ist der "weg" wartet man. Und das dann die Kette nach vorne durch bis zum Guide.Der Tourguide sollte vor allem den letzten in der Gruppe wenigstens zeitweise im Blick haben...![]()
Ich gehe schon davon aus, daß die Neigungsmessung im Motorrad zumindest auf dem Niveau eines Handys ist. Die Lebensverlängernden Assistenzsysteme greifen darauf zu.Und zum Thema des Threads und der Anzeige der Achräglage.
Ich behaupte die spinnt des Öfteren!
Ich habe gestern eine kleine Runde gedreht weil ich die Kurviger.de CarPlay Beta testen wollte (Info kommt separat). Im Rahmen der Fahrt habe ich ein paar Bremstests gemacht und wollte die BremsWirkung auch in der Sportanzeige sehen. Bis dahin aufgezeichnete Schräglage + 40 Grad, so weit so normal.
Irgendwann habe ich mal kurz angerast, bergab, Feldberg, und bin durch ein paar Wechselkurven gefahren. Anzeige sprang auf 51 Grad Schräglage, die ich nie und nimmer hatte, bei den engen Kurven vollkommen ausgeschlossen, wenn es 40 waren wäre es viel.
Und ich habe schon länger den Verdacht dass sich das gerade bei engagierten gefahrenen Wechselkurven aus dem Tritt bringen lässt.
Daher, nicht alles glauben was die Anzeige einem sagt!
Wessen Gefühle werden denn da verletzt?... die Kränkung beim Segeln an.![]()
Keine.Wessen Gefühle werden denn da verletzt?![]()
Mein erster Gedanke, klares LIKEWessen Gefühle werden denn da verletzt?![]()
Mach Dir keinen Kopp. Ich bin "erst" Mitte 40 und eigentlich schon eher technikaffin, aber mit dem Zeug kann ich auch nicht wirklich was anfangen..Nicht`s für ungut, jeder wie er mag. Ich bin für das Zeug wohl echt zu alt.![]()
wie funktioniert das, wenn die Gruppe aus 10 Mopeds besteht?Der Tourguide sollte vor allem den letzten in der Gruppe wenigstens zeitweise im Blick haben...![]()