Schrauber oder IG im Raum Stuttgart

Diskutiere Schrauber oder IG im Raum Stuttgart im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, beabsichtige den Kauf einer 1100 GS, Bj. 1998, knapp 50TKM, sh.-gepflegt. Gibt es im Raum Stuttgart eine GS-IG ? Evt. auch für...
Axolotl

Axolotl

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2011
Beiträge
35
Ort
Stuttgart
Modell
BMW R 1100 GS, BMW K 75 RT
Hallo Zusammen,

beabsichtige den Kauf einer 1100 GS, Bj. 1998, knapp 50TKM, sh.-gepflegt.
Gibt es im Raum Stuttgart eine GS-IG ? Evt. auch für gemeinsame Ausfahrten.
Oder gibt es in diesem Forum Schrauber aus dem Raum Stuttgart, die einem bei KD oder kleineren Reparaturen behilflich sein können, ohne dass man gleich den freundlichen BMW-Service kostentreibend in Anspruch nehmen muss?
Bin 46 Jahre alt, komme aus Stuttgart, fahre lieber als zu schrauben und besitze derzeit eine K 75 RT, von der ich mich aber trotz GS nicht trennen mag.

LG an Alle

Henning
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.415
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Hallo Henning,

kann dir in deinem Ansinnen zwar nicht direkt helfen, aber hab da einen Tip:

http://www.powerboxer.de

Lies dir das mal ansatzweise durch. Für Spezialfälle wird dir auch hier mit Tips und Links für Anleitungen geholfen. Ich hab damals für mich entschieden das ich das alles packe. Hat auch sogar beim Kupplungswechsel hingehauen. Hol dir die 11er erstmal, alles andere ergibt sich von selbst......
 
D

DAR

Dabei seit
22.09.2011
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

bin 36, neu im Forum und komme aus Ludwigsburg und wäre ebenfalls an einem Schraubertreff /-kurs interessiert. Einmal gezeigt wie es geht traue ich mir es zu das nächste Mal selbst zu erledigen :D.

Alternativ würde mich ein guter Schrauber interessieren, da ich meine momentane Werkstatt für meine 1996er 1100GS als nicht wirklich günstig empfinde.
Liebe Grüße,

Daniel
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
@: Henning & Daniel:

Ihr habt PN.:);)
 
zephir

zephir

Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
55
Ort
Möglingen
Modell
R 1100 GS Bj.97
Hallo Henning und alle anderen,

ich bin ebenfalls interessiert. Als Neueinsteiger kenne ich mich mit dem Boxer noch nicht so aus und benötige sicher öfters mal Hilfe, guten Rat oder einen Schrauber, der es macht.

Ich habe mir im Mai eine 1100 GS Bj. 97 zugelegt und bin nun auf der Suche nach netten Motorradfahrern im Raum Stuttgart zwecks Austausch und gemeinsamen Ausfahrten sowie einer guten, kleinen Werkstatt, wo man dem Schrauber auch noch über die Schulter schauen kann.

Freue mich über Infos / Antworten.

Gruß, Bernhard
 
Axolotl

Axolotl

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2011
Beiträge
35
Ort
Stuttgart
Modell
BMW R 1100 GS, BMW K 75 RT
@der graf

Danke für die PN. Die Werkstatt ist sicher gut, aber lohnt es sich denn von Stgt. nach Kirchheim zu fahren wg. KD, ist er so viel günstiger wie die NL in Vaihingen ( dorthin sinds für mich gerade 5 Minuten, ich weiß Apotheke, aber Aufwand und Ertrag müssen in einem angemessenen Verhältnsi zueinander sein )?

Ich werde demnächst mal bei Euch "aus dem Süden" in eurer Rubrik auftauchen, ne gemeinsame Ausfahrt ist immer schön.

LG

Henning
 
zephir

zephir

Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
55
Ort
Möglingen
Modell
R 1100 GS Bj.97
@der graf
Danke für den Link, das ist in der Tat reichlich Lesestoff. Klingt aber gut, vielleicht bin ich bald mal beim Tafeln dabei...

Kirchheim klingt doch gut, ist eigentlich meine Richtung, wohne am Stadtrand von Stuttgart zu Ostfildern hin. Wenn die Werkstatt dort kein "Geheim" Tipp ist, würde ich sie bei Bedarf auch gern mal testen.

@Henning
GS schon gekauft?

@all
Am Freitag früh soll es für 4 Tage Richtung Meran gehen, jemand Lust?

Gruß,
Bernhard
 
Axolotl

Axolotl

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2011
Beiträge
35
Ort
Stuttgart
Modell
BMW R 1100 GS, BMW K 75 RT
@der graf

OK, wenn du es sagst, dann werd ich mich bei meinem nächsten KD. nach Kirchheim begeben, dauert allerdings noch 10TKM, der 50tausender wurde erst gemacht.

@bernhard

Am Freitag Nami hole ich sie, 75Jahre Sonderedition-Modell, weiß/rot. Genau so wie ich sie immer wollte. Freu mich schon auf nächstes Frühjahr, die Q geht doch etwas besser als meine K 75. In 2012 muß ich mir eine Alpentour gönnen. Aber sie wird jetzt nur überführt, jetzt nochmal anmelden lohnt sich nicht mehr.

Gruß an Alle

Henning
 
Thema:

Schrauber oder IG im Raum Stuttgart

Schrauber oder IG im Raum Stuttgart - Ähnliche Themen

  • BMW Schrauber/ Werkstatt im Raum Lörrach

    BMW Schrauber/ Werkstatt im Raum Lörrach: Hallo Gemeinde kennt jemand von euch einen guten Schrauber für meine R 1200 GS/Adv K 25 im Raum Lörrach Postleitzahl 79539 Gruss Michael
  • Suche Spezi oder Schrauber für meine R80 GS im Raum NRW

    Suche Spezi oder Schrauber für meine R80 GS im Raum NRW: Hallo zusammen. Mein Name ist Michael und ich bin Forums-Neuling hier. Ich besitze seit 1996 (m)eine R80 GS, BJ 93. Die letzten Jahre bin ich...
  • Suche Schrauber im Raum Karlsruhe,Rastatt,Baden Baden Bühl,Achern

    Suche Schrauber im Raum Karlsruhe,Rastatt,Baden Baden Bühl,Achern: Hallo Boxergemeinde Suche einen Schrauber der mir helfen kann meine BMW 1150 GS BJ 2001 auf Spiegler Stahlflexleitung um zu rüsten.Habe ABS 2...
  • Guter Schrauber gesucht Raum Tuttlingen

    Guter Schrauber gesucht Raum Tuttlingen: Moin zusammen, ich suche eine Alternative zu meinem Freundlichen. Gibt es im Raum Tuttlingen / VS / Stockach einen gute Werkstatt, die einem...
  • Suche freien Schrauber im Raum Maschen/Seevetal

    Suche freien Schrauber im Raum Maschen/Seevetal: Hallo, Suche für meinen Schwager mit seiner 12 Jahre alten Honda Dominator eine Schrauberwerkstatt im Umkreis von Maschen, Seevetal, Harburg. Er...
  • Suche freien Schrauber im Raum Maschen/Seevetal - Ähnliche Themen

  • BMW Schrauber/ Werkstatt im Raum Lörrach

    BMW Schrauber/ Werkstatt im Raum Lörrach: Hallo Gemeinde kennt jemand von euch einen guten Schrauber für meine R 1200 GS/Adv K 25 im Raum Lörrach Postleitzahl 79539 Gruss Michael
  • Suche Spezi oder Schrauber für meine R80 GS im Raum NRW

    Suche Spezi oder Schrauber für meine R80 GS im Raum NRW: Hallo zusammen. Mein Name ist Michael und ich bin Forums-Neuling hier. Ich besitze seit 1996 (m)eine R80 GS, BJ 93. Die letzten Jahre bin ich...
  • Suche Schrauber im Raum Karlsruhe,Rastatt,Baden Baden Bühl,Achern

    Suche Schrauber im Raum Karlsruhe,Rastatt,Baden Baden Bühl,Achern: Hallo Boxergemeinde Suche einen Schrauber der mir helfen kann meine BMW 1150 GS BJ 2001 auf Spiegler Stahlflexleitung um zu rüsten.Habe ABS 2...
  • Guter Schrauber gesucht Raum Tuttlingen

    Guter Schrauber gesucht Raum Tuttlingen: Moin zusammen, ich suche eine Alternative zu meinem Freundlichen. Gibt es im Raum Tuttlingen / VS / Stockach einen gute Werkstatt, die einem...
  • Suche freien Schrauber im Raum Maschen/Seevetal

    Suche freien Schrauber im Raum Maschen/Seevetal: Hallo, Suche für meinen Schwager mit seiner 12 Jahre alten Honda Dominator eine Schrauberwerkstatt im Umkreis von Maschen, Seevetal, Harburg. Er...
  • Oben