Schuberth SRC C3 geht nicht mehr

Diskutiere Schuberth SRC C3 geht nicht mehr im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen, die Frage richtet sich an aller Bastler und Tüftler unter euch. Mein ca. 5 Jahre altes SRC C3 hat den Dienst quittiert. Habe...
Benz50

Benz50

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2016
Beiträge
85
Modell
F850GS
Hallo Zusammen,

die Frage richtet sich an aller Bastler und Tüftler unter euch.

Mein ca. 5 Jahre altes SRC C3 hat den Dienst quittiert. Habe daraufhin den Akku und das Flachbandkabel getauscht, da ich gelesen hatte, dass es Schwachstellen sind. Das Flachbandkabel sah wirklich nicht gut aus und hatte viele Knicke.
Nach dieser Reparatur wird zumindest wieder der Akku geladen. Wenn ich es an ein Ladegerät oder den Laptop anschließe, leuchten die beiden LED‘s an A und B rot. Nach einiger Zeit (Ladezeit?) gehen sie aus. Der Akku zeigt dann eine Spannung von 4,2 V. Wenn ich die USB Verbindung trenne, geht gar nichts mehr.
Habe auch versucht die Firmware zu aktualisieren. Leider wird das Gerät nicht erkannt bzw. kann es sich nicht mit der Schuberth Software verbinden. Die Leitungen/Kontakte von der USB- Buchse bis zum kleinen Stecker auf der Platine habe ich auf Durchgang geprüft. Hier liegt wohl kein Fehler vor.

Hat noch jemand einen Tipp, woran es liegen kann. Ich will noch nocht akzeptieren, dass es Schrott ist.

Gruss
Ralph
 
S

Schiene

Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
96
Ort
Hohenlohe
Modell
GS1200 LC
Moin
Ruf doch mal bei Schubert an.Hatte vor zwei Jahren auch Probleme mit dem Helm und dem SRC.
Habe nach dem Anruf den Helm eingeschickt und einen tiptop reparierten Helm zurück erhalten.
Einfach nur klasse.
Schiene
 
AdventureRalle

AdventureRalle

Dabei seit
30.04.2020
Beiträge
8
Ort
Pfaffenhofen an der Ilm
Modell
GSA 1200 K 25, RT-P1200, RT-P 1150, F750 GS-P
Sorry, aber ich würde es dem Abfallwirtschaftskreislauf zuführen und auf das Sena 10U bzw. Schuberth SC 10 U umschwenken.
Vorteil beim Sena 10U ist, dass eine Fernbedienung für den Lenker dabei ist, die Geräte aber sonst gleich sind. Einbau kinderleicht und von der Akustik um Welten besser als das SRC
 
Thema:

Schuberth SRC C3 geht nicht mehr

Schuberth SRC C3 geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Sena SRL Mesh und Cardo/Schuberth M1 SRC koppeln

    Sena SRL Mesh und Cardo/Schuberth M1 SRC koppeln: Hallo zusammen Ich versuche ein Sena SRL Mesh mit einem älteren Schuberth M1 SRC von Cardo zu verbinden. Dieses System...
  • Biete Sonstiges Schuberth C3 Pro/E1 SRC Interkom gebraucht

    Schuberth C3 Pro/E1 SRC Interkom gebraucht: Biete ein SRC Interkom (siehe Bilder) für den Schuberth C3 Pro/E1 an. 80 Euro inkl. Versand.
  • Erledigt SRC Schuberth Rider Communication System für Schuberth C3 Helm

    SRC Schuberth Rider Communication System für Schuberth C3 Helm: Verkaufe mein SRC Schuberth Rider Communication System für Schuberth C3 Helme der Größe 50-59 in original Verpackung. Komplett funktionsfähig...
  • Erledigt SCHUBERTH SRC Pro passend für C3 Pro Grösse 54/55

    SCHUBERTH SRC Pro passend für C3 Pro Grösse 54/55: Hallo ich suche gut erhaltenes (unbeschädigtes) Schubert SRC pro für meinen C3 Pro. Wichtig: Nur das PRO. Falls Jemand eins zu verkaufen hat...
  • Erledigt Biete Schuberth C3 Pro 62/63 mit SRC-System PRO

    Biete Schuberth C3 Pro 62/63 mit SRC-System PRO: Wegen Aufgabe des Hobbies biete ich: Klapp-Helm Schuberth C3 Pro in Größe XXL 62 / 63 ausgerüstet mit SRC-System PRO Helm gebraucht, ca. 7.000...
  • Biete Schuberth C3 Pro 62/63 mit SRC-System PRO - Ähnliche Themen

  • Sena SRL Mesh und Cardo/Schuberth M1 SRC koppeln

    Sena SRL Mesh und Cardo/Schuberth M1 SRC koppeln: Hallo zusammen Ich versuche ein Sena SRL Mesh mit einem älteren Schuberth M1 SRC von Cardo zu verbinden. Dieses System...
  • Biete Sonstiges Schuberth C3 Pro/E1 SRC Interkom gebraucht

    Schuberth C3 Pro/E1 SRC Interkom gebraucht: Biete ein SRC Interkom (siehe Bilder) für den Schuberth C3 Pro/E1 an. 80 Euro inkl. Versand.
  • Erledigt SRC Schuberth Rider Communication System für Schuberth C3 Helm

    SRC Schuberth Rider Communication System für Schuberth C3 Helm: Verkaufe mein SRC Schuberth Rider Communication System für Schuberth C3 Helme der Größe 50-59 in original Verpackung. Komplett funktionsfähig...
  • Erledigt SCHUBERTH SRC Pro passend für C3 Pro Grösse 54/55

    SCHUBERTH SRC Pro passend für C3 Pro Grösse 54/55: Hallo ich suche gut erhaltenes (unbeschädigtes) Schubert SRC pro für meinen C3 Pro. Wichtig: Nur das PRO. Falls Jemand eins zu verkaufen hat...
  • Erledigt Biete Schuberth C3 Pro 62/63 mit SRC-System PRO

    Biete Schuberth C3 Pro 62/63 mit SRC-System PRO: Wegen Aufgabe des Hobbies biete ich: Klapp-Helm Schuberth C3 Pro in Größe XXL 62 / 63 ausgerüstet mit SRC-System PRO Helm gebraucht, ca. 7.000...
  • Oben