"Schubladenauszug" Regalauszug gesucht

Diskutiere "Schubladenauszug" Regalauszug gesucht im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, hier sind ja viele Heimwerker zugegen. Ich will zwischen einem hängenden Küchenschrank und der Wand noch Regalböden machen...
B

billa

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
307
Ort
Bad Boll
Modell
GS 1100/GS1200
Hallo zusammen,

hier sind ja viele Heimwerker zugegen.

Ich will zwischen einem hängenden Küchenschrank und der Wand noch Regalböden machen.
Jetzt meinte meine Partnerin es wäre doch schön wenn man die Regalbretter nach vorne ausziehen könnte.

Ich hab jetzt mal nach Auszügen gesucht, aber nur Auszüge für Schubladen gefunden die seitlich montiert werden.
Ich hab mir gedacht ich mache einen doppelten Regalboden (also zwei übereinander) wo dann der obere ausziehbar wäre.

Hat von euch noch Ideen oder Vorschläge wie sowas realisiert werden könnte.
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
1.052
Hallo zusammen,

hier sind ja viele Heimwerker zugegen.

Ich will zwischen einem hängenden Küchenschrank und der Wand noch Regalböden machen.
Jetzt meinte meine Partnerin es wäre doch schön wenn man die Regalbretter nach vorne ausziehen könnte.

Ich hab jetzt mal nach Auszügen gesucht, aber nur Auszüge für Schubladen gefunden die seitlich montiert werden.
Ich hab mir gedacht ich mache einen doppelten Regalboden (also zwei übereinander) wo dann der obere ausziehbar wäre.

Hat von euch noch Ideen oder Vorschläge wie sowas realisiert werden könnte.
Salü Billa

Da könntest du halb oder auch vollauszüge montieren, achte auf die max. Last die ein solcher aufnehmen kann.
Im Zweifelsfall besser ein Laststufe höher nehmen, kostet jetzt Geld, aber ab jetzt habt ihr Ruhe.

Josef
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.908
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich hab jetzt mal nach Auszügen gesucht, aber nur Auszüge für Schubladen gefunden die seitlich montiert werden.
Wer was hindert dich daran, auf der einen Seite den Schrank zu benutzen und auf der anderen Seite die Wand, evtl. ein Brett an die Wand zu setzen?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.722
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hallo zusammen,

hier sind ja viele Heimwerker zugegen.

Ich will zwischen einem hängenden Küchenschrank und der Wand noch Regalböden machen.
Jetzt meinte meine Partnerin es wäre doch schön wenn man die Regalbretter nach vorne ausziehen könnte.

Ich hab jetzt mal nach Auszügen gesucht, aber nur Auszüge für Schubladen gefunden die seitlich montiert werden.
Ich hab mir gedacht ich mache einen doppelten Regalboden (also zwei übereinander) wo dann der obere ausziehbar wäre.

Hat von euch noch Ideen oder Vorschläge wie sowas realisiert werden könnte.
Mach doch mal ein Bild von der Ecke.
Dann kann man es besder beurteilen 🙂
 
B

billa

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
307
Ort
Bad Boll
Modell
GS 1100/GS1200
Wer was hindert dich daran, auf der einen Seite den Schrank zu benutzen und auf der anderen Seite die Wand, evtl. ein Brett an die Wand zu setzen?
Wenn ich die seitlich montiere verliere ich Platz. Die Regalböden sind nur knapp 18cm breit und 31 cm tief. Deswegen würde ich die gerne liegend montieren.
 
GSelle

GSelle

Dabei seit
18.09.2022
Beiträge
155
Modell
1200 BJ 12. EZ 03/13
Wie machst du denn das untere Brett fest? Achte bitte auch auf dei Ansicht vorne, keiner möchte Auszüge sehen :)
 
B

billa

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
307
Ort
Bad Boll
Modell
GS 1100/GS1200
Bilder könnte ich heute Abend machen. Ist halt so ein totes Eck. aber für Waschmittel oder so ganz gut geeignet.
 
GSelle

GSelle

Dabei seit
18.09.2022
Beiträge
155
Modell
1200 BJ 12. EZ 03/13
Hier mal ein Vorschlag wie man die Ecke lösen könnte mit maximaler Ausnutzung der vorhandenen Breite. Alternative wäre auch vorne eine komplette Front möglich, dann Auszug in klein wie bei einem Apothekerschrank. Je nach handwerklichem Geschick :)
 

Anhänge

Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
1.052
Wenn ich die seitlich montiere verliere ich Platz. Die Regalböden sind nur knapp 18cm breit und 31 cm tief. Deswegen würde ich die gerne liegend montieren.
Montier einfach zwei Leisten, etwas nach innen versetzt unten an die Tablare, an selbige schraubst du dann die Auszüge.

Josef
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.039
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Links und rechts eine Kleine Dachlatte anschrauben. Darauf eine Schubladenschiene und daran das Regalbrett verschrauben. Das kann man von vorne verblenden und fertig ist das ausziehbare Brett.

Amazon.de

Gibt es auch im 90 Grad Winkel. Dann spart man sich die Dachlatte und schraubt es links und rechts direkt an.
Gruß Brauny
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.838
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
bei ensprechender Brettstärke könnte man die Schiene per seitlicher Nut gänzlich verschwinden lassen 🤔 ggf an der Winkelschiene oben eine Lochreihe abnehmen

IMG_0217.jpeg
 
B

billa

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
307
Ort
Bad Boll
Modell
GS 1100/GS1200
Hallo zusammen,

danke für die vielen Vorschläge. Ich werde jetzt mal ganz normale Auszüge wie oben von Josef geschrieben an zwei Lesten montieren, und von vorne verblenden.

Dann mal sehen wie es der Chefin :wink: gefällt.
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.081
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Bei 18cm Breite wär ja auch spannend, wie die Löcher in die Wand gebohrt werden sollen - das ist ja nicht viel Platz ;-)
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.461
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
1.052
Hallo zusammen,

danke für die vielen Vorschläge. Ich werde jetzt mal ganz normale Auszüge wie oben von Josef geschrieben an zwei Lesten montieren, und von vorne verblenden.

Dann mal sehen wie es der Chefin :wink: gefällt.
Die Stirnen des Holzes was du verwendest streichen, um sie gegen Feuchtigkeit zu schützen.

Josef
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.838
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
👍
 
Thema:

"Schubladenauszug" Regalauszug gesucht

"Schubladenauszug" Regalauszug gesucht - Ähnliche Themen

  • Kaufpartner Sena 50S gesucht !

    Kaufpartner Sena 50S gesucht !: Hallo zusammen. Ich möchte mir ein Sena 50S neu kaufen und suche jemanden, der sich auch eins kaufen möchte. Einzelpreis bei Amazon 289€, das...
  • Suche Hepco Becker Träger für 1100 GS gesucht

    Hepco Becker Träger für 1100 GS gesucht: Hallo liebe 1100er Fahrer, hat evtl von euch noch jemand einen Hepco Kofferträger übrig den ihr nicht mehr benötigt ? Ich möchte meine guten...
  • Motorrrad/Vespa-Transport im (Miet-)Transporter ohne Wippe - Tipps gesucht

    Motorrrad/Vespa-Transport im (Miet-)Transporter ohne Wippe - Tipps gesucht: hallo forumsfreunde, am nächsten wochenende soll es endlich nach albanien 2022 zum zweiten mal auf grosse sizilientour gehen. diesmal allerdings...
  • Suche Tankrucksack für R1250 GS MJ24 gesucht

    Tankrucksack für R1250 GS MJ24 gesucht: Bis 170€
  • Suche Werner Montageständer für R1100S gesucht

    Werner Montageständer für R1100S gesucht: Ich suche einen Werner Montageständer für eine R1100S mit Motorspoiler. Freundliche Angebote bitte unter PN. Danke und Gruß JR (Joerg) aus Köln
  • Werner Montageständer für R1100S gesucht - Ähnliche Themen

  • Kaufpartner Sena 50S gesucht !

    Kaufpartner Sena 50S gesucht !: Hallo zusammen. Ich möchte mir ein Sena 50S neu kaufen und suche jemanden, der sich auch eins kaufen möchte. Einzelpreis bei Amazon 289€, das...
  • Suche Hepco Becker Träger für 1100 GS gesucht

    Hepco Becker Träger für 1100 GS gesucht: Hallo liebe 1100er Fahrer, hat evtl von euch noch jemand einen Hepco Kofferträger übrig den ihr nicht mehr benötigt ? Ich möchte meine guten...
  • Motorrrad/Vespa-Transport im (Miet-)Transporter ohne Wippe - Tipps gesucht

    Motorrrad/Vespa-Transport im (Miet-)Transporter ohne Wippe - Tipps gesucht: hallo forumsfreunde, am nächsten wochenende soll es endlich nach albanien 2022 zum zweiten mal auf grosse sizilientour gehen. diesmal allerdings...
  • Suche Tankrucksack für R1250 GS MJ24 gesucht

    Tankrucksack für R1250 GS MJ24 gesucht: Bis 170€
  • Suche Werner Montageständer für R1100S gesucht

    Werner Montageständer für R1100S gesucht: Ich suche einen Werner Montageständer für eine R1100S mit Motorspoiler. Freundliche Angebote bitte unter PN. Danke und Gruß JR (Joerg) aus Köln
  • Oben