Schutzbügelprotektor gebrochen

Diskutiere Schutzbügelprotektor gebrochen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich hatte jetzt schon 3 Kunden die sich über "aufgeplatzte" Schutzbügelprotektoren beschwert haben. Gibt es das häufiger?
Jumiparts

Jumiparts

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2015
Beiträge
7
Ort
Stahnsdorf
Modell
R1250GS
Wunderlich.jpg


Ich hatte jetzt schon 3 Kunden die sich über "aufgeplatzte" Schutzbügelprotektoren beschwert haben. Gibt es das häufiger?
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.223
Modell
GS (poly)
Schutzbügelprotektor …

Das ist wie Regenschutz für den Regenschutz?
Die Dinger werden auf den Schutzbügel draufgeschraubt und sollen den Schutzbügel schützen bei einfachen Umfallern.
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
895
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
Wie werden die die Teile montiert?

Könnte da etwa "zu stark die Schrauben angezogen" das Problem sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.223
Modell
GS (poly)
Anhang anzeigen 623573

Ich hatte jetzt schon 3 Kunden die sich über "aufgeplatzte" Schutzbügelprotektoren beschwert haben. Gibt es das häufiger?
Ich würde sagen, da kamen zwei Faktoren zusammen:

Der begabte Selbstschrauber hat die Bauteile (02) zu fest angezogen, dazu kamen Materialschwäche durch UV-Licht, Umwelteinflüsse, defekte Charge ... ich würde mal bei Wunderlich reklamieren.

Bildschirmfoto 2023-10-02 um 17.44.08.png
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Spannungsriss
kein Abschürfungen keine Schleifspuren

Zu fest angezogen du hast !
 
GSLC-Rider

GSLC-Rider

Dabei seit
14.02.2017
Beiträge
40
Ort
Am Altmühlsee
Modell
R1250GS Triple Black
Würde mal bei Wunderlich nachfragen. Vorausgesetzt direkt bei Wunderlich gekauft. Ist anscheinenden lt. Aussage des Kundenservice ein Bekanntes Problem (angeblich Materialfehler). Wurden bei mir nach Rücksprache Anstandslos und kostenfrei ersetzt.
 
DirkADV

DirkADV

Dabei seit
13.02.2021
Beiträge
118
Ort
Kembs/Elsass im Dreiländereck D/F/CH
Modell
R1250 GS/ADV Trophy 11/22
Hab aktuell das gleiche Problem. Beide Seiten der länge nach gerissen. Hab die Teile extra mit Drehmoment angezogen.🤔
Werde die nächsten Tage auch mal Wunderlich kontaktieren.

Übrigens, auf die Schräglagenfreiheit haben die Teile keinen Einfluss.
Natürlich schützen die bei einem Umfaller die Sturzbügel, aber ich nutze sie Hauptsächlich um auf lange Etappen meine Füße/Beine aufzulegen.😁👍 Ohne rutschen sie immer wieder runter. Dazu noch etwas Antirutsch-Klebestreifen oben drauf und man kann entspannt fahren.:Augenzwinkern_2:☺
 
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Und wenn‘s fällt? Wer oder was schützt dann den Schutzbügelprotektor? Ich finde das schon ziemlich unverantwortlich. Sich so ganz ohne Schutz für den Schutz vom Schutz rauszutrauen.
 
Hooner

Hooner

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
592
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
haben die wieder das billige Zeuch beim Ali bestellt... aber der Aufkleber ist bestimmt 'engineered in Germany'. 😁
 
Dabebbe

Dabebbe

Dabei seit
28.04.2022
Beiträge
395
Ort
Muggensturm
Modell
R1250GS 0M01, Black-Storm Metallic *30.06.2021 Berlin
Ca. €65 Aufpreis bezahlen, nur weil Wundermilch drauf steht. Respekt.
 
Thema:

Schutzbügelprotektor gebrochen

Schutzbügelprotektor gebrochen - Ähnliche Themen

  • Gebrochener Handschützer

    Gebrochener Handschützer: Sonntag habe ich mit dem Ducati Club Düsseldorf eine Ausfahrt gemacht. Beim Tanken ist einem Kollegen seine Multi umgekippt und dabei der...
  • Vergaser BMW R 80 G/S Drosselklappenwelle gebrochen ( abgeschert )

    Vergaser BMW R 80 G/S Drosselklappenwelle gebrochen ( abgeschert ): Hallo Habe Gestern nach vier Wochen meine Vergaser zurück bekommen. Habe sie komplett überholen lassen und auch neue Drosselklappenwellen...
  • Navigator 6 Gehäuse gebrochen

    Navigator 6 Gehäuse gebrochen: Hallo zusammen, nach einem Unfall mit meiner GS ist der Navigator 6 aus der Halterung des Navihalters herausgebrochen. Da heist, die Haltenasen...
  • Nur Zur Info " Schalthebel" gebrochen. 1200 lc 2016

    Nur Zur Info " Schalthebel" gebrochen. 1200 lc 2016: Seid nicht so grob zu Eurem Schalthebel, ist mir auf der Reise gebrochen. Da BMW Neu Ulm mir nicht weiterhelfen wollte :-( . bin ich dann so...
  • LED Scheinwerfer etwas am Gehäuse gebrochen?

    LED Scheinwerfer etwas am Gehäuse gebrochen?: Hi, hab grad ein wenig um meine GS Bj. 22 geschaut und dabei ist mir auf der Rückseite des LED Scheinwerfers ein möglicher Defekt aufgefallen. Da...
  • LED Scheinwerfer etwas am Gehäuse gebrochen? - Ähnliche Themen

  • Gebrochener Handschützer

    Gebrochener Handschützer: Sonntag habe ich mit dem Ducati Club Düsseldorf eine Ausfahrt gemacht. Beim Tanken ist einem Kollegen seine Multi umgekippt und dabei der...
  • Vergaser BMW R 80 G/S Drosselklappenwelle gebrochen ( abgeschert )

    Vergaser BMW R 80 G/S Drosselklappenwelle gebrochen ( abgeschert ): Hallo Habe Gestern nach vier Wochen meine Vergaser zurück bekommen. Habe sie komplett überholen lassen und auch neue Drosselklappenwellen...
  • Navigator 6 Gehäuse gebrochen

    Navigator 6 Gehäuse gebrochen: Hallo zusammen, nach einem Unfall mit meiner GS ist der Navigator 6 aus der Halterung des Navihalters herausgebrochen. Da heist, die Haltenasen...
  • Nur Zur Info " Schalthebel" gebrochen. 1200 lc 2016

    Nur Zur Info " Schalthebel" gebrochen. 1200 lc 2016: Seid nicht so grob zu Eurem Schalthebel, ist mir auf der Reise gebrochen. Da BMW Neu Ulm mir nicht weiterhelfen wollte :-( . bin ich dann so...
  • LED Scheinwerfer etwas am Gehäuse gebrochen?

    LED Scheinwerfer etwas am Gehäuse gebrochen?: Hi, hab grad ein wenig um meine GS Bj. 22 geschaut und dabei ist mir auf der Rückseite des LED Scheinwerfers ein möglicher Defekt aufgefallen. Da...
  • Oben