Schwarzwald mit Motorrad - Neuling

Diskutiere Schwarzwald mit Motorrad - Neuling im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, ich habe mit meinen 47 Jahren das Motorrad fahren angefangen und bin total begeistert. Nun möchte ich mir gerne eine schöne Route...
O

Ollomann

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2016
Beiträge
14
Hallo zusammen,

ich habe mit meinen 47 Jahren das Motorrad fahren angefangen und bin total begeistert. Nun möchte ich mir gerne eine schöne Route zusammenstellen durch den Schwatzwald. Allerdings kenne ich mich dort überhaupt nicht aus und hab jetzt keine Lust zu googeln.
Dachte ich frage hier einfach mal nach. Könnt ihr mir ein paar Anlaufpunkte für mein Navi geben.
Wäre echt super 🙂👍
Danke Euch

Gruß aus dem Enztalkreis

Ollomann
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo Ollomann,

gib doch erst einmal ein paar Infos, wo Du in etwa einsteigen möchtest, was Du gerne bevorzugt anfährst/anschaust, welche Art von Straßen usw... Dann können wir Dir gezielter Tipps geben :rolleyes: !
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Ich nehm das mal aus der Berichteecke rüber in Reise :rolleyes:
 
O

Ollomann

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2016
Beiträge
14
Hallo,

zuerst einmal danke für die schnelle Antwort 🙂
Wie gesagt, ich bin Neuling und somit habe ich mit offroad aktuell noch nichts am Hut. Fällt dann schon mal weg. Einfach eine schöne, gut ausgebaute kurvenreiche Strecke mit einer Landschaft die was fürs Auge ist. Gerne auch mit einem geplanten Zwischenstopp zum gemütlichen Einkehren. Start wäre von Vaihingen Enz in Richtung Pforzheim, Freudenstadt bis Titisee ...
Gibt es da eine zu empfehlende Strecke?
Dank Euch und Gruß
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.503
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Hier bissle Lesestoff und Ideen : LMGTFY
 
O

Ollomann

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2016
Beiträge
14
supi 👍
Vielen Dank
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.503
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Wenn du ne konkrete Ecke rausgesucht hast würd' ich hier nochmal nach Insidertips fragen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
+/- das und dann noch viel weiter bin ich vor 2 Wochen gefahren. Fantastisch!
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Kurvenreicher Nordschwarzwald

wenn es dir für den Anfang zuviel ist, einfach ein paar Punkte löschen.
Vom Titisee aus kannst du dich dann weiter schwindlig fahren ;)

Anhalten wo es dir gefällt, es ist überall schön ... Viel Spass
oh, das ist mal eine goile Strecke. Bin ich letztes Jahr teilweise so gefahren, aber dann auch um Wolfach / Oberwolfach rum. Schwarzwald ist einfach super zum Fahren, wenn man immer schön die Nebenstrecken nutzt.

Die Ecke ums "Moosenmättle" war super schön.

Eigentlich braucht man im Schwarzwald keine Routen fürs Navi. Ziel aussuchen, Nebenstrecke einstellen und Spaß haben. Fertig.
 
G

GS-LACATUR

Dabei seit
16.09.2016
Beiträge
10
Ort
Hotzenwald
Modell
1200 LC
Die Schwarzwald ist gefühlt 300 km lang und ca. 200 km breit....also ein ganz grosses Gebiet. Ich wohne in der Süd-Südschwarwald die sogennate HOTZENWALD, nuur 20 km vor die Schweizer Grenze. Hier gibts in 70 km Radius, unzählige schöne Strecken.
Willst Du hier "unten" fahren willst,melde dich per PM

Mingo
 
leix

leix

Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
142
Ort
"Werde"
Modell
früher R 1100 S/ jetzt R 1200 GS Adventure
Hallo Gemeinde,
Ich möchte gerne auch im September in den Schwarzwald fahren und dabei mein zweites Hobby "Alte Schwarzwälder Uhren" auch mit aus leben.
Dazu habe ich auch ein paar Fragen zur meiner Reiseplanung.
- Nennt mir bitte kurvenreiche Nebenstrecken ,Bundesstraßen bitte auf null reduzieren!!!(Am besten Teilstücke von A nach B über C ,max 50Km, wenig Verkehr und sehr kleine Straßen)
- genau in der Mitte von Schwarzwald ein paar kleine Unterkunfte (kein Luxus aber mit Dusche)
- Unbekannte und bekannte Sehenwürdigkeiten (Beispiel Hexenlochmühle(ist schon auf den Radar))
- Uhrenmuseen

Danke im Voraus

Gruß Jörg:lcheln:
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
z.B. Simonswäldertal, wenn du oben in Gütenbach angekommen bist ist gleich am Ortseingang rechts die Firma Hanhart! Dann über die deutsche Uhrenstrasse und in Schramberg zu Junghans, vorher gibts noch die Weltgrösste Kuckucksuhr in Triberg
 
BadenBoxer

BadenBoxer

Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
85
Ort
76571 Gaggenau-Michelbach
Modell
R1200 GS 2008
Waren vor Jahren mal im Cafe-Pension Feldbergblick in Schwärzenbach bei Titisee-Neustadt.
Da hing alles voller alter Uhren die hier früher hergestellt wurden. Die hat der Besitzer aus aller Welt wieder zurückgeholt.
Hoffe die sind noch da. Wollten schon immer wieder mal da hin. Hat leider bis jetzt nicht sollen sein.
 
Thema:

Schwarzwald mit Motorrad - Neuling

Schwarzwald mit Motorrad - Neuling - Ähnliche Themen

  • Schwarzwald - Vogesen 2024

    Schwarzwald - Vogesen 2024: Servus! Nächstes Jahr solls vom Schwarzwald aus auch mal in die Vogesen gehen. Da ich dort noch nie war: Was könnt ihr mir da empfehlen? Vielen...
  • Polizeikontrollen im Schwarzwald an der Nagoldtalsperre

    Polizeikontrollen im Schwarzwald an der Nagoldtalsperre: In den Medien wird von einer Kontrolle an der Nagoldtalsperre berichtet. Grundsätzlich bin ich für solche Aktionen. Was mich stutzig macht...
  • Schwarzwald, aufgepasst!!! Der Belgier kommt ;-)

    Schwarzwald, aufgepasst!!! Der Belgier kommt ;-): Ja liebe Leute, es kommt wie es kommen muss, bringt euch in Sicherheit, Eddy & die Illegalen :ninja: kommen zu Besuch in den schönen Schwarzwald...
  • Motorrad-Touren-Treff "Schwarzwald und Vogesen"

    Motorrad-Touren-Treff "Schwarzwald und Vogesen": Die Aktivitäten des Motorrad-Touren-Treff (MTT) habe ich bisher unter dem Thread "Stammtisch Freiburg (den ich seinerzeit auch mal eröffnet hatte)...
  • Suche Reisepartner: Motorrad + Camping + Wandern / Schwarzwald / Outdoor+Aktiv

    Suche Reisepartner: Motorrad + Camping + Wandern / Schwarzwald / Outdoor+Aktiv: Ich suche noch Reisepartner für 2017. Gerne stelle ich mich und meine Interessen mal kurz vor. Bin 32, fahre eine GSA und komme aus dem...
  • Suche Reisepartner: Motorrad + Camping + Wandern / Schwarzwald / Outdoor+Aktiv - Ähnliche Themen

  • Schwarzwald - Vogesen 2024

    Schwarzwald - Vogesen 2024: Servus! Nächstes Jahr solls vom Schwarzwald aus auch mal in die Vogesen gehen. Da ich dort noch nie war: Was könnt ihr mir da empfehlen? Vielen...
  • Polizeikontrollen im Schwarzwald an der Nagoldtalsperre

    Polizeikontrollen im Schwarzwald an der Nagoldtalsperre: In den Medien wird von einer Kontrolle an der Nagoldtalsperre berichtet. Grundsätzlich bin ich für solche Aktionen. Was mich stutzig macht...
  • Schwarzwald, aufgepasst!!! Der Belgier kommt ;-)

    Schwarzwald, aufgepasst!!! Der Belgier kommt ;-): Ja liebe Leute, es kommt wie es kommen muss, bringt euch in Sicherheit, Eddy & die Illegalen :ninja: kommen zu Besuch in den schönen Schwarzwald...
  • Motorrad-Touren-Treff "Schwarzwald und Vogesen"

    Motorrad-Touren-Treff "Schwarzwald und Vogesen": Die Aktivitäten des Motorrad-Touren-Treff (MTT) habe ich bisher unter dem Thread "Stammtisch Freiburg (den ich seinerzeit auch mal eröffnet hatte)...
  • Suche Reisepartner: Motorrad + Camping + Wandern / Schwarzwald / Outdoor+Aktiv

    Suche Reisepartner: Motorrad + Camping + Wandern / Schwarzwald / Outdoor+Aktiv: Ich suche noch Reisepartner für 2017. Gerne stelle ich mich und meine Interessen mal kurz vor. Bin 32, fahre eine GSA und komme aus dem...
  • Oben