Schwarzwald, wohin dort?

Diskutiere Schwarzwald, wohin dort? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Gemeinde, wir wollen Ende August erstmals in den Schwarzwald reisen und dort einige Tagestouren unternehmen. Leider haben wir keine...
GS-Oli

GS-Oli

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
108
Ort
Saalburg/Thüringen
Modell
BMW R1200 GS Bj 07
Hallo Gemeinde,

wir wollen Ende August erstmals in den Schwarzwald reisen und dort einige Tagestouren unternehmen.
Leider haben wir keine Ahnung:confused: wo es sich am schönsten fahren lässt und auch für die Augen etwas geboten wird.
Geplant ist ein zentraler Ausgangspunkt, von wo aus man in alle Himmelsrichtungen ausschwärmen kann.
Gibt es Empfehlungen von Ortskundigen?

Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar!

Gruß in die Runde

Olaf



 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
GS Q hat es schon geschrieben. Schwarzwald ist überall schön und für eine Reise gut.

Mir gefällt es im Südschwarzwald rund den Belchen sehr gut. Von dort aus kann man wunderbare Tagestouren machen und man ist, wenn Zeit und Lust vorhanden, auch ruckzuck in den Vogesen.

Aber wie gesagt, die Möglichkeiten sind vielfältig.


Gruß
Jochen


P.S. Blaue Schrift ist hier im Forum den Moderatoren vorbehalten.
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.360
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Such Dir einen zentralen Punkt - vllt. um Freudenstadt herum.
Wellnesshotel oder einfach - je nach Bedürfniss

Such Dir jeden Tag eine Stadt in einer anderen Himmelrichtung aus und sag dem Navi kleine Straßen kurvenreich .....

Es ist endlos!

Du kannst aber auch einen Vorgeschmack beim SWAT Black Forrest Treffen bekommen....gönn Dir das Wochenende.
Einfach unten den "Aufkleber" anklicken

Ich fahr zur Bleilochtalsperre.....
 
crusader

crusader

Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.419
Ort
Blieskastel
hi
vom schluchsee aus kann man auch super in alle richtungen fahren inklusive bodensee , vogesen und schweiz
dort gibt es super pensionen und ferienwohnungen für jeden bedarf
lg andreas
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.314
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Hy!

Ich würde eigentlich alles genannte fahren AUSSER der Schwarzwaldhochstraße. Zumindest am Wochenende.

Unter der Woche mag das noch gehen aber am Wochenende steht Dir entweder die Rennleitung überall im Weg herum oder die ganzen GS-Fahrer parken Dir a) entweder die Kurven zu oder fahren Dir b) um die Ohren, dass es Dir schwindelig wird...

;)

Gruss
Jan
 
BORKUHM

BORKUHM

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
150
Wir waren ein paar mal im Waldachtal. Hat uns sehr gut gefallen und liegt super .

Mir gefällt es dort unten sehr und hoffe das ich es dies Jahr noch schaffen werden.

Viel Spaß.
 
crusader

crusader

Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.419
Ort
Blieskastel
hi

oder im glottertal ist auch super , allgemein der südschwarzwald
da bin ich mehrmals im jahr und immer wieder schön
lg andreas
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
St. Märgen, klasse Ausgangspunkt!!;)
 
G

Gast2878

Gast
Geh mal auf Home | Motorradstrassen

Dort in der Rubrik 'Archiv' auf 'Ausgaben 2015' klicken.

Dann die Frühjahrsausgabe herunterladen; da sind 6 Schwarzwald-Touren mit Karten und allen notwendigen Infos drin.
 
M

Maui63

Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
309
Ort
Weltmitte / Köln
Modell
R1200GS LC + XJR1300RP 19
Moin Olaf,

wie schon geschrieben wurde ist der Schwarzwald von Nord nach Süd reizvoll. Wir waren die letzten beiden Jahre mit dem Stammi zuerst in Peterstal und dann in Baiersbronn und es stimmt- Du kannst dich schwindelug fahren. Region um Freudenstadt und dann schöne Tagestouren- nur als Beispiel Richtung Freiburg und dann Schauinsland fahren (achtung: am Wochenende gesperrt).

Wünsche Euch viel Spaß

Michael:cool:
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo

bin im Juli mit meiner Motorradgruppe im

Gasthof Bären in Neustadt-Titisee.

Liegt schön zentral und das Haus hat sehr gute Bewertungen.
 
GS-Oli

GS-Oli

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
108
Ort
Saalburg/Thüringen
Modell
BMW R1200 GS Bj 07
Vielen Dank für die bisherigen Antworten.
Die empfohlenen Orte habe ich notiert und werde mir bei nächster Gelegenheit eine Schwarzwaldkarte zulegen, um mir einen besseren Überblick zu verschaffen.
Strecken wie in den Alpen werde ich dort aber sicher nirgends finden.oder?
Alternativ steht noch Allgäu und Tirol auf dem Plan, mein Kumpel hat Mitspracherecht!

@gshogi:
An der Bleiloch kann man auch schön fahren:), dort kenne ich mich aus.

Grüße Olaf
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019

Strecken wie in den Alpen werde ich dort aber sicher nirgends finden.oder?
Das kommt drauf an was Dir gefällt.

Kehre links/Kehre rechts und sonst nichts anderes, findest Du im Schwarzwald nicht. Dafür aber tolle Strecken mit wechselnden Kurven mit schönen Bergstrecken.

Mir gefällt es in den Alpen auch sehr gut. Aber im Schwarzwald gibt es auch viele, richtig tolle Strecken. Und das jeder Straßenkategorie.

Nächster Vorteil Schwarzwald: Die Badener (von Schwaben gerne Gelbfüssler genannt :cool:) sind sehr nette Gastgeber mit lecker Essen&Trinken. :daumen-hoch:


Gruß
Jochen
 
joergbmw

joergbmw

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
129
Ort
Schermbeck / Damm
Modell
R1200GS LC
Moin wir rasten immer Ende August Anfang September auf dem Campingplatz " kleine Enzhof" von da aus machen wir immer Tagestouren. Einfach genial und lecker essen gibt's auch.
Gruß Jörg
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.126
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
die B500 ist für mich auch das notwendige Übel gewesen, zumal viel geblitzt wird. Also vl. nicht am WE dort.
Ansonsten einfach abbiegen und fahren, ist alles für mich super gewesen einschließlich Rothaus. In dem Kaff unterhalb Rothaus Brauerei hab ich in einer Bikerunterkunft gut genächtigt, bevor es in die regnerische Schweiz ging...
 
Thema:

Schwarzwald, wohin dort?

Schwarzwald, wohin dort? - Ähnliche Themen

  • Schwarzwald - Vogesen 2024

    Schwarzwald - Vogesen 2024: Servus! Nächstes Jahr solls vom Schwarzwald aus auch mal in die Vogesen gehen. Da ich dort noch nie war: Was könnt ihr mir da empfehlen? Vielen...
  • Polizeikontrollen im Schwarzwald an der Nagoldtalsperre

    Polizeikontrollen im Schwarzwald an der Nagoldtalsperre: In den Medien wird von einer Kontrolle an der Nagoldtalsperre berichtet. Grundsätzlich bin ich für solche Aktionen. Was mich stutzig macht...
  • Schwarzwald, aufgepasst!!! Der Belgier kommt ;-)

    Schwarzwald, aufgepasst!!! Der Belgier kommt ;-): Ja liebe Leute, es kommt wie es kommen muss, bringt euch in Sicherheit, Eddy & die Illegalen :ninja: kommen zu Besuch in den schönen Schwarzwald...
  • Tourentreff - zwischen/im Schwarzwald, Bodensee und Donautal

    Tourentreff - zwischen/im Schwarzwald, Bodensee und Donautal: Servus, ich werde morgen irgendwo zwischen/im Schwarzwald, Bodensee und Donautal meine neue Sitzbank einfahren. Ist jemand unterwegs und hat Lust...
  • Schwarzwald aber Wohin???

    Schwarzwald aber Wohin???: Hallo Kuhtreiber, wir wollen morgen spontan in Richtung Schwarzwald aufbrechen . Hat jemand gute Tipps in Sachen Unterkünfte und Strecken?? Wir...
  • Schwarzwald aber Wohin??? - Ähnliche Themen

  • Schwarzwald - Vogesen 2024

    Schwarzwald - Vogesen 2024: Servus! Nächstes Jahr solls vom Schwarzwald aus auch mal in die Vogesen gehen. Da ich dort noch nie war: Was könnt ihr mir da empfehlen? Vielen...
  • Polizeikontrollen im Schwarzwald an der Nagoldtalsperre

    Polizeikontrollen im Schwarzwald an der Nagoldtalsperre: In den Medien wird von einer Kontrolle an der Nagoldtalsperre berichtet. Grundsätzlich bin ich für solche Aktionen. Was mich stutzig macht...
  • Schwarzwald, aufgepasst!!! Der Belgier kommt ;-)

    Schwarzwald, aufgepasst!!! Der Belgier kommt ;-): Ja liebe Leute, es kommt wie es kommen muss, bringt euch in Sicherheit, Eddy & die Illegalen :ninja: kommen zu Besuch in den schönen Schwarzwald...
  • Tourentreff - zwischen/im Schwarzwald, Bodensee und Donautal

    Tourentreff - zwischen/im Schwarzwald, Bodensee und Donautal: Servus, ich werde morgen irgendwo zwischen/im Schwarzwald, Bodensee und Donautal meine neue Sitzbank einfahren. Ist jemand unterwegs und hat Lust...
  • Schwarzwald aber Wohin???

    Schwarzwald aber Wohin???: Hallo Kuhtreiber, wir wollen morgen spontan in Richtung Schwarzwald aufbrechen . Hat jemand gute Tipps in Sachen Unterkünfte und Strecken?? Wir...
  • Oben