Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria

Diskutiere Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, der liebe Peter Stucki ( ex BMW Stucki, Schmerikon - jetzt BMW Dielsdorf ) hat mir die drei PDF Typenschein zukommen lassen, auf...
hoechst

hoechst

Themenstarter
Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.005
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Hallo zusammen,

der liebe Peter Stucki ( ex BMW Stucki, Schmerikon - jetzt BMW Dielsdorf ) hat mir die drei PDF Typenschein zukommen lassen, auf dem offiziell das Standgeräusch belegt ist. Dazu noch die blacklist der aktuellen Brüllkisten. Achtung für die Deutschen: Die Mopeds bis 1996 unterliegen in der Schweiz scharfen Lärmemissionsgrenzen und haben unter Leistungseinschränkungen und zugestopften Auspuffen zu "leiden" - die Massnahmen sind aber sehr wirksam.
 

Anhänge

F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
der aktuellen Brüllkisten. Achtung für die Deutschen: Die Mopeds bis 1996 unterliegen in der Schweiz scharfen Lärmemissionsgrenzen und haben unter Leistungseinschränkungen und zugestopften Auspuffen zu "leiden" - die Massnahmen sind aber sehr wirksam.
... aber so faehrt vermutlich das Jahr ueber keiner herum, es sein denn auf dem Weg zur MFK?

Bei BMW lernt man leider nichts dazu. Die R18, noch kaum auf dem Markt, reisst - je nach Ausfuehrung - die Grenze von 95 dB(A) bereits recht ordentlich. Traurig.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
Thema:

Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria

Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria - Ähnliche Themen

  • Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil

    Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil: Letzten Sonntag habe ich mich samt einem Kumpel mit GS (um den Bezug zum Forum herzustellen) nach Klipphausen zwischen Meißen und Dresden begeben...
  • Neu aus der Schweiz

    Neu aus der Schweiz: Hallo GS-Liebhaber Ich wohne in der schönen Zentralschweiz in mitten herrlicher Motorrad Routen. Leider warte ich noch ungeduldig auf meine neue...
  • Hallo aus der fränkischen Schweiz

    Hallo aus der fränkischen Schweiz: Hi ich bin neu habe mir noch schnell die r1250gs Adventure Tripple Black geholt bevor es die nicht mehr gibt. Bin zur Zeit noch am einfahren und...
  • Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?

    Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?: Ganz kurze Frage: Muss ich für das Fahrzeug und den Hänger jeweils eine Vignette kaufen? Hab gegoogelt, bin da aber nicht so ganz schlau geworden...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Schweiz: R1200GS - Modell 2009 - Vollausstattung

    Schweiz: R1200GS - Modell 2009 - Vollausstattung: Verkaufe R1200GS, Modell 2009 Erstzulassung 10-2008 30600 km, unfallfrei, einwandfreier sehr gepflegter Zustand Voll ausgestattet: ESA, RDC...
  • Schweiz: R1200GS - Modell 2009 - Vollausstattung - Ähnliche Themen

  • Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil

    Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil: Letzten Sonntag habe ich mich samt einem Kumpel mit GS (um den Bezug zum Forum herzustellen) nach Klipphausen zwischen Meißen und Dresden begeben...
  • Neu aus der Schweiz

    Neu aus der Schweiz: Hallo GS-Liebhaber Ich wohne in der schönen Zentralschweiz in mitten herrlicher Motorrad Routen. Leider warte ich noch ungeduldig auf meine neue...
  • Hallo aus der fränkischen Schweiz

    Hallo aus der fränkischen Schweiz: Hi ich bin neu habe mir noch schnell die r1250gs Adventure Tripple Black geholt bevor es die nicht mehr gibt. Bin zur Zeit noch am einfahren und...
  • Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?

    Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?: Ganz kurze Frage: Muss ich für das Fahrzeug und den Hänger jeweils eine Vignette kaufen? Hab gegoogelt, bin da aber nicht so ganz schlau geworden...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Schweiz: R1200GS - Modell 2009 - Vollausstattung

    Schweiz: R1200GS - Modell 2009 - Vollausstattung: Verkaufe R1200GS, Modell 2009 Erstzulassung 10-2008 30600 km, unfallfrei, einwandfreier sehr gepflegter Zustand Voll ausgestattet: ESA, RDC...
  • Oben