Schweizer?

Diskutiere Schweizer? im Treffen Forum im Bereich Unterwegs; Hoi zäme (-: Ich bin zwar Deutsche, lebe aber in der Schweiz. Daher interessiert's mich natürlich, ob sich hier auch andere, in der Schweiz...
Anais

Anais

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2005
Beiträge
7
Hoi zäme (-:

Ich bin zwar Deutsche, lebe aber in der Schweiz. Daher interessiert's mich natürlich, ob sich hier auch andere, in der Schweiz ansässige GS-Fahrer tummeln? Die vielleicht sogar von Treffen und Ausfahrten auf Schweizer Boden zu berichten wissen?
 
hampa

hampa

Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
19
Ort
Rhäzüns, Schweiz
Modell
R1100GS
Grüezi Anais

Ich bin Schweizer. Ich bin zwar auch in anderen Foren "tätig", nur für gemeinsame Ausfahrten hat's noch nicht gereicht. :wink: Das liegt einerseits daran, dass ich eher ein "Feierabendfahrer" bin und zweitens, was der gewichtigere Grund ist, dass ich im Kanton Graubünden wohne, was nicht gerade in der Nähe meiner "Stamm-Foren" liegt.

Alles weitere über mich und meine Maschine erfährst Du auf www.hpbyte.ch

Ach ja, auch ich heisse Dich herzlich im Forum willkommen. :P

Viele Grüsse nach Zürich
Hampa
 
T

trix

Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
40
hallo anais!
juuppii, klar! ich wohne in uster und arbeite in zürich. bei einem treffen oder einer Ausfahrt bin ich sicher auch mal dabei. da ich leider die motorradprüfung noch nicht habe, kann ich nur in der schweiz fahren. aber glaube mir, hier hat es auch schöne strecken!

viel spass mit deiner BMW!

Grüsschen trix
 
C

cramps

Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
4
hoi anais

ich chum aus schupfart etwa 30bmw minuten von züri entfernt, ich würds no spannend finde wenn sich mol e paar gs fahrer für e gemeinsames ausfährtli finde könnte, in meinem kollegen kreis werden boxer motoren eben nicht so ernst genommen, also wäri toll wenn sich öbis ergeh würde,
bin jedenfalls neugierig ob es ein echo gibt.

fründlichi biker grüessli

daniel
 
goodtimes

goodtimes

Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
103
Ort
Schweiz
Modell
R1250GSADV Custom TT
Hallo Anais, bin ursprünglich aus dem Rheinland und wohne jetzt in der Schweiz, kanton Zürich. Habe soeben meine GS model 08 bekommen. Lust auf ein Treffen oder eine Ausfahrt? Melde Dich einfach, Gruss goodtimes.
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Möchte hier eigentlich keine Werbung für andere Foren machen, aber bei www.mototreff.ch (einem markenunabhängigen Forum) werden oft Treffen und Touren ausgeschrieben, hauptsächlich im nordöstlichen Teil der Schweiz. Und wir sind auch eine ganz beachtliche Anzahl GS-Treiber...
Zb ist trix und Hampa auch bei MT angemeldet :cool:

*wink-an-die-beiden*
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Zb ist trix und Hampa auch bei MT angemeldet :cool:
Und ich auch!
Nordlicht aus Höri bei Zürich meldet sich zur Stelle (bin auch Deutscher)
kann auch noch die öffentlichen Seiten von bikermeetingpoint.ch empfehlen für Ausfahrten...
 
Haegi

Haegi

Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
529
Ort
Nähe Bern, Schweiz
Modell
R1200 GS und Yamaha XT600
Klar!

Gibts in der Schweiz auch GS-Fahrer? :eek: ;)

OK. Da gibts deren viele. Eine Ausfahrt ausschreiben bedarf eigentlich nicht viel Aufwand - hier in der Schweiz beisst keiner den anderen.

Einfach eine Thread eröffnen (wie diesen hier) und schreiben wann Du wo losfährst und vielleicht wohin es gehen soll. OK, für eine Feierabendrunde ist Zürich für mich etwas weit weg. Aber sonst...


PS: Wenn Ihr Euer Profil (Wohnort) noch anpasst, wäre das nett und interessant...
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Hä ja! Nordlicht UND Haegi sind auch bei MT :p
 
chiLLi

chiLLi

Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
192
Ort
börn - suisse
Modell
ReVamp TB1150
Hä ja! Nordlicht UND Haegi sind auch bei MT :p
wie? haegi ist im MT? :eek:

hi anais

wie vom alten schweden schon beschrieben: bei bedarf einfach eine ausfahrt ausschreiben. vielleicht noch erwähnen, dass da 500m schotter eingeplant sind und schwupps........schon steht mind. freund nordlicht auf der matte! :rolleyes:

gruss
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Mir ist so, als wäre der Mototreff-Haegi nicht der unsrige hier - ich mag mich aber täuschen...
@ Chilli: Derzeit stehe ich mehr auf Schnee als Ansporn...
 
pro3ac

pro3ac

Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
112
Ort
Basel (CH)
Modell
GS 1200 (2009) - Pro3ac Edition + Husqvarna TE 511 (2011)
Hallo

Bin auch aus der Schweiz. :D
Stehe allerdings immer mit einem Bein im grossen Kanton.
-ich wohne in Basel direkt an der Grenze zu Deutschland und Frankreich. Sehr gerne bin ich im Schwarzwald unterwegs. Mir sind die ewigen, sehr teuren Fotosessions auf schweizer Strassen langsam zu blöd geworden. :mad:
Natürlich bin ich für nette Ausfahrten immer zu haben (egal wo)! Vielleicht ergibt sich ja mal was. Wäre nett. :D
Griessli us Basel !

So, nun habe ich mich endlich überwunden meinen ersten Beitrag in diesem Forum zu schreiben ! :cool:
 
Boxer Fan

Boxer Fan

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
511
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA
Hoi zäme

Komme aus Luzern und bin immer mal wieder mit meiner "Dicken" unterwegs. Wäre je nach dem auch dabei.

Wir gründen gerade einen BMW GS Club Zentralschweiz. Jeder GS Fahrer ist willkommen. Wer interesse hat, soll sich bei mir melden. Gebe dann die Kontaktdaten weiter.

Gruss Mario
 
G

GSCS

Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
5
Ort
Emmenbrücke, Schweiz
Modell
BMW R1200 GS / 15 Jahre 4V
Schau mal beim BMW GS Club Zentralschweiz herein

Hoi zäme (-:

Ich bin zwar Deutsche, lebe aber in der Schweiz. Daher interessiert's mich natürlich, ob sich hier auch andere, in der Schweiz ansässige GS-Fahrer tummeln? Die vielleicht sogar von Treffen und Ausfahrten auf Schweizer Boden zu berichten wissen?

http://www.bmw-gs-club.ch

Hallo Du,

im GS Club sind auch einige Deutsche die in der Schweiz leben.

Gruss Ronald :)
 
Der Schweizer

Der Schweizer

Dabei seit
11.06.2010
Beiträge
178
Ort
Obwalden / Alpnach
Modell
GS1200 Bj. 2010
Hoi, ich wohne in der Zentralschweiz / Alpnach und fahre R1200 GS. Bin für Touren / Treffen offen ;-)
 
G

GSCS

Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
5
Ort
Emmenbrücke, Schweiz
Modell
BMW R1200 GS / 15 Jahre 4V
Schon gesehen?

Hallo "der Schweizer"

Vielleicht hast du Lust auf den GS Club, schaue einfach mal vorbei.
Neu gegründet im Okt. 2011 zur Zeit haben wir rund 32 Aktivmitglieder.

www.bmw-gs-club.ch

Gruss aus der Zentralschweiz

Ronald Brunner, Vizepräsident
 
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
Hoi zäme (-:

Ich bin zwar Deutsche, lebe aber in der Schweiz. Daher interessiert's mich natürlich, ob sich hier auch andere, in der Schweiz ansässige GS-Fahrer tummeln? Die vielleicht sogar von Treffen und Ausfahrten auf Schweizer Boden zu berichten wissen?

Hallo Namenlose ;)

Bin auch eine Deutsche aus dem Ruhrpott ...
meine GS aus Bayern zusammen leben wir
im Kanton Schwyz :)
 
pro3ac

pro3ac

Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
112
Ort
Basel (CH)
Modell
GS 1200 (2009) - Pro3ac Edition + Husqvarna TE 511 (2011)
Hallo Ihr Schweizer (und natürlich auch alle Anderen!)

Wir haben für nächsten Sonntag mit ein paar Leuten von "Horizon Unlimited" eine kleine Tour im Schwarzwald geplant (22.4.12). Es wird sicherlich eine eher nasse Angelegenheit bei dem Wetter! Falls aber jemand trotzdem Lust hat und Wetterfest ist, soll er sich doch kurz bei mir melden.
Wir treffen uns in Dietikon um 9:00Uhr!
Würde mich freuen!

Gruss Joel
 
M

mec

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
409
Ort
Thurgau
Modell
R1200 GS, R80G/S, Tiger 800XC, HMO HS1
Hallo Namenlose ;)

Bin auch eine Deutsche aus dem Ruhrpott ...
meine GS aus Bayern zusammen leben wir
im Kanton Schwyz :)
Bist Du sicher, dass Deine BMW aus Bayern stammt? *fg

Gruss aus dem Thurgau :)
Christoph
 
Töfflibueb

Töfflibueb

Dabei seit
04.07.2006
Beiträge
107
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA TB / R nineT
Der http://www.bmw-gs-club.ch ist wirklich eine top Adresse, um mit Gleichgesinnten Touren und Ausfahrten zu machen, oder einfach im gemütlichen Kreis über Gott und die Welt zu plaudern :).

Für spontane Ausfahrten bin ich immer zu haben, wenn Zeit und Wetter passen. PN genügt ;)
 
Thema:

Schweizer?

Schweizer? - Ähnliche Themen

  • Neu aus der Schweiz

    Neu aus der Schweiz: Hallo GS-Liebhaber Ich wohne in der schönen Zentralschweiz in mitten herrlicher Motorrad Routen. Leider warte ich noch ungeduldig auf meine neue...
  • Hallo aus der fränkischen Schweiz

    Hallo aus der fränkischen Schweiz: Hi ich bin neu habe mir noch schnell die r1250gs Adventure Tripple Black geholt bevor es die nicht mehr gibt. Bin zur Zeit noch am einfahren und...
  • Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?

    Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?: Ganz kurze Frage: Muss ich für das Fahrzeug und den Hänger jeweils eine Vignette kaufen? Hab gegoogelt, bin da aber nicht so ganz schlau geworden...
  • Durch die Schweiz Mitte Mai

    Durch die Schweiz Mitte Mai: Hallo an alle. Ich möchte am 18. Mai 2024 von Lindau über die Schweiz (Splügen, San Bernardino, Lago di Como) auf der A13 nach Livorno fahren. Ist...
  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz - Ähnliche Themen

  • Neu aus der Schweiz

    Neu aus der Schweiz: Hallo GS-Liebhaber Ich wohne in der schönen Zentralschweiz in mitten herrlicher Motorrad Routen. Leider warte ich noch ungeduldig auf meine neue...
  • Hallo aus der fränkischen Schweiz

    Hallo aus der fränkischen Schweiz: Hi ich bin neu habe mir noch schnell die r1250gs Adventure Tripple Black geholt bevor es die nicht mehr gibt. Bin zur Zeit noch am einfahren und...
  • Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?

    Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?: Ganz kurze Frage: Muss ich für das Fahrzeug und den Hänger jeweils eine Vignette kaufen? Hab gegoogelt, bin da aber nicht so ganz schlau geworden...
  • Durch die Schweiz Mitte Mai

    Durch die Schweiz Mitte Mai: Hallo an alle. Ich möchte am 18. Mai 2024 von Lindau über die Schweiz (Splügen, San Bernardino, Lago di Como) auf der A13 nach Livorno fahren. Ist...
  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • Oben