Schwinge von 1150er in 1100er

Diskutiere Schwinge von 1150er in 1100er im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe ein Wilbers Fahrwerk aus einer 1150er welches ich gerne in meine 1100er einbauen möchte. Vorne alle...
EifelTom

EifelTom

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2021
Beiträge
5
Hallo zusammen,
ich habe ein Wilbers Fahrwerk aus einer 1150er welches ich gerne in meine 1100er einbauen möchte.
Vorne alle okay........................aber hinten.
1150er Aufnahme Auge .............mein altes Schätzchen hat die Gabel.
Kann ich ne Schwinge aus der 1150er in die 1100er einsetzen? Oder andere Tip`s ?
Kardanwelle, Aufnahme usw. gleich?

Schöne Grüße aus der Eifel, Tom.

Habe heute mit Wilbers gesprochen, der Umbau hinten ist kein Problem......nur die Aufnahme wird geändert und gut ist. .......hier ist anhand der Seriennummer aufgefallen das es sich um das Fahrwerk für die Adventure handelt. Hinten passt..............aber vorne müsste viel umgerüstet werden. ca 450€
Habe das Federbein vorne trotzdem einmal so eingebaut weil Baulänge und alles Andere auch passt.
Kennt hier jemand den Unterschied? Bedenken?

Grüße,Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich vermute, dass ein Umbau des Federbeins auf die untere Aufnahme der 11er günstiger kommt.

Nicht sicher, aber mir ist so, dass
  • die Schwingen unterschiedlich lang sind
  • die Kardanwellen unterschiedliche Verzahnung haben
  • das 11er HAG für die 1150er Schwinge modifiziert werden muss

Ob die Schwingenaufnahmen gleichbreit sind, weiß ich nicht.
 
R

ramiro

Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
273
Ort
Untermeitingen
Modell
R1100GS ´94 + R1200GS TÜ + K100 ´86 Gespann
Die Schwinge der 1150gs passt zwar ans 1100er Getriebe aber der vertikale Weg reicht nicht um die Schwinge mit dem 1150er Federbein zu nutzen.
Passt also nicht.
 
Thema:

Schwinge von 1150er in 1100er

Schwinge von 1150er in 1100er - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Faltenbalg , Schwinge , vorne

    Faltenbalg , Schwinge , vorne: Hallo , biete hier einen vorderen Faltenbalg für die Hinterradschwinge , Neuteil , Verpackung nur zum Fotografieren geöffnet . Original BMW...
  • Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge

    Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge: Ich habe die zusätzliche Steckdose hinten rechts über dem Rahmen mitbestellt. Die Steckdose wird vom Händler nachgerüstet. Dazu wird hinten eine...
  • Erledigt Wunderlich Schwingen Lagerabdeckung

    Wunderlich Schwingen Lagerabdeckung: biete hier 2 Schwingen Lagerabdeckungen von Wunderlich für alle LC Modelle passend wurden weis lackiert, haben allerdings von den Stielfeln...
  • HAG und Schwinge aus Magnesiumlegierung?

    HAG und Schwinge aus Magnesiumlegierung?: Hallo zusammen, an meiner HP2 Enduro, Produktionsdatum 2005, sind das HAG incl. Deckel (ebenfalls 2005 gegossen) aus EN AC AlSi10Mg (Stempel an...
  • Schleifspuren innen an der Schwinge

    Schleifspuren innen an der Schwinge: Ich habe an meiner K25 von 2007 an der Schwinge innen, in Höhe des Federbeins Schleifspuren und ich kann keinen Verursacher feststellen, hat...
  • Schleifspuren innen an der Schwinge - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Faltenbalg , Schwinge , vorne

    Faltenbalg , Schwinge , vorne: Hallo , biete hier einen vorderen Faltenbalg für die Hinterradschwinge , Neuteil , Verpackung nur zum Fotografieren geöffnet . Original BMW...
  • Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge

    Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge: Ich habe die zusätzliche Steckdose hinten rechts über dem Rahmen mitbestellt. Die Steckdose wird vom Händler nachgerüstet. Dazu wird hinten eine...
  • Erledigt Wunderlich Schwingen Lagerabdeckung

    Wunderlich Schwingen Lagerabdeckung: biete hier 2 Schwingen Lagerabdeckungen von Wunderlich für alle LC Modelle passend wurden weis lackiert, haben allerdings von den Stielfeln...
  • HAG und Schwinge aus Magnesiumlegierung?

    HAG und Schwinge aus Magnesiumlegierung?: Hallo zusammen, an meiner HP2 Enduro, Produktionsdatum 2005, sind das HAG incl. Deckel (ebenfalls 2005 gegossen) aus EN AC AlSi10Mg (Stempel an...
  • Schleifspuren innen an der Schwinge

    Schleifspuren innen an der Schwinge: Ich habe an meiner K25 von 2007 an der Schwinge innen, in Höhe des Federbeins Schleifspuren und ich kann keinen Verursacher feststellen, hat...
  • Oben