Heute Kurventraining auf dem Heidbergring in Geesthacht.
Nach Aussage vieler (die Quote der Wiederholungstäter ist offensichtlich sehr, sehr groß) waren die 8 Gruppen in Relationen zu den letzten Jahren heute durchweg schnell unterwegs.
Die Limits waren weniger bei den Reifen mehr bei den Fahrern…

Selbst war ich in Gruppe 3. Damit gut ausgelastet. Schon im zweiten von 8 Turns war eine Fußraste am Boden (letztes Jahr in Gruppe zwei erst im 4. Turn). Also war deutlich Bewegung auf dem Moped angesagt. So wie ich es auf der Landstraße nie machen muss.
Der PS3 hat mir durchweg Vertrauen und Grip in jeder Lebenslage vermittelt. Auch als es vor Beginn des letzten Turns anfing, leicht zu regnen.
Keine Rutscher, keine kritische Situation, wo der Reifen in irgendeiner Form überfordert war.
Form und fordern… trotz Bewegung. Die PST3 haben jetzt keine Angststreifen mehr.🫣
Schräglage kann ich nicht sicher bewerten, da ich das Navi zu Hause vergessen hab. Vermutlich jenseits der 45°.
In meiner Gruppe gab es auch, welche mit einem CRA4. Der hat schon deutlich Kampfspuren bekommen.
In der schnellsten Gruppe war jemand mit einer 1300 GS und dem Anakee Adventure.
es hängt also nicht alles vom Reifen ab.

Trotzdem ein gutes Gefühl, gegebenenfalls etwas Reserve zu haben.