Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion

Diskutiere Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Auf der Messe Friedrichshafen habe ich den Trial 2 bereits gesehen. Sollte der Reifen im Frühjahr nicht erhältlich sein werde ich den Conti Trial...
Georg851

Georg851

Dabei seit
09.03.2014
Beiträge
267
Modell
R 1200 GS LC
hab die Woche Info direkt von Metzeler bekommen
noch keine Freigabe für den Pirelli Scorpion Trail 2
wird wahrscheinlich nicht vor dem Sommer kommen

war schon voll eingestellt auf den Neuen.....brauch ich Plan B... weiß aber noch nicht welchen
den Anakee sicher nicht mehr !!!!

Beste Grüße
Erich
Auf der Messe Friedrichshafen habe ich den Trial 2 bereits gesehen. Sollte der Reifen im Frühjahr nicht erhältlich sein werde ich den Conti Trial Attack 2 nehmen. Ist wohl ein agiler Straßenreifen.
Aber der Pirelli würde mich auch sehr interessieren.
 
G

Gast14416

Gast
hab die Woche Info direkt von Metzeler bekommen noch keine Freigabe für den Pirelli Scorpion Trail 2 wird wahrscheinlich nicht vor dem Sommer kommen war schon voll eingestellt auf den Neuen.....brauch ich Plan B... weiß aber noch nicht welchen den Anakee sicher nicht mehr !!!!

Beste Grüße
Erich
Danke für die Info. Habe aber meine Zweifel an Aussagen von Menschen (Metzelermitarbeiter), die lt. Vertrag andere Produktlinien (Metzeler!) vertreiben sollen. ;)

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Pirelli hat noch Zeit bis März. Und dann schaun wir mal. Jedenfalls war der Anakee mein erster und letzter Motorradreifen von Michelleng.
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
1.159
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1250 GS HP 2019, R51/3 Bj 1954, R25/2 Bj 1951, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Kawa Z900RS 2018
Danke für die Info. Habe aber meine Zweifel an Aussagen von Menschen (Metzelermitarbeiter), die lt. Vertrag andere Produktlinien (Metzeler!) vertreiben sollen. ;)

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Pirelli hat noch Zeit bis März. Und dann schaun wir mal. Jedenfalls war der Anakee mein erster und letzter Motorradreifen von Michelleng.
na na, der MPR4 hat aber nichts gemein mit dem A3.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Doch... Gleicher Hersteller
.. [emoji5]
 
G

Gast14416

Gast
Das mit den Gummis ist eine Glaubensfrage, wie selbst der Papst immer wieder bestätigt. ;)

Hier und da habe ich mit Michelin Strassenpneus geliebäugelt. Aber dann stach in verschiedenen Foren zwischen den Lobeshymnen doch relativ oft hervor, daß sie kalt und nass super kleben aber dafür warm gefordert nachlassen.

Das mag jeder anders empfinden und hängt sicher vom Fahrstil ab. Sowas habe ich mit Bridgestones früher schon erlebt und brauche nicht nochmal viel Geld in einen Gummisatz stecken um dann unzufrieden zu werden weil er im Sommer bei Kurven immer früher rutscht. Daher bleibe ich bei Metzeler und Pirellis, auch wenn die dafür woanders schwächeln.

Muss halt jeder selber wissen, ob er die Pille nimmt oder nicht. ;)
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
1.159
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1250 GS HP 2019, R51/3 Bj 1954, R25/2 Bj 1951, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Kawa Z900RS 2018
Das mit den Gummis ist eine Glaubensfrage, wie selbst der Papst immer wieder bestätigt. ;)

Hier und da habe ich mit Michelin Strassenpneus geliebäugelt. Aber dann stach in verschiedenen Foren zwischen den Lobeshymnen doch relativ oft hervor, daß sie kalt und nass super kleben aber dafür warm gefordert nachlassen.

Das mag jeder anders empfinden und hängt sicher vom Fahrstil ab. Sowas habe ich mit Bridgestones früher schon erlebt und brauche nicht nochmal viel Geld in einen Gummisatz stecken um dann unzufrieden zu werden weil er im Sommer bei Kurven immer früher rutscht. Daher bleibe ich bei Metzeler und Pirellis, auch wenn die dafür woanders schwächeln.

Muss halt jeder selber wissen, ob er die Pille nimmt oder nicht. ;)
Wenn man den Aussagen hier im Forum glaubt soll ja gerade der MTN ab 30 Grad C schmieren.... kann ich übrigens nach 8000 KM, davon 4000 im hiesigen Hochsommer zw. 32 und 38 Grad nicht bestätigen
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.612
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV
Wenn man den Aussagen hier im Forum glaubt soll ja gerade der MTN ab 30 Grad C schmieren.... kann ich übrigens nach 8000 KM, davon 4000 im hiesigen Hochsommer zw. 32 und 38 Grad nicht bestätigen
..kann ich nach drei gefahrenen Sätzen auch nicht bestätigen..auch nicht bei sommerlichen Temperaturen in Spanien..und ich fahre nicht als Blümchenpflücker durch die Gegend
 
G

Gast14416

Gast
:prayy: Liebe Pi Rellies,
nun ist fast März und die Q will nach draussen und das bedarf bald neuer Sohlen.

Wann zum :devil: kommt Ihr denn nun endlich mit der Pelle zum Dealer???
 
B_P

B_P

Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
432
Modell
1200 GS LC 2013/15 Rot, BMW C1 200 Rot
Also ich habe den MT Next von Anfang an auf meiner LC. Sehr guter Reifen.Haftung trocken wie nass sehr gut. Laufgeräusch nur bei Schräglage verursacht durch Treppenmuster Abnützung. Der Verschleiß ist durchschnittlich. Hinten nach 6500 km gewechselt wobei die letzten 1000km schon mit 0 mm im Seitenbereich gefahren bin. Der Reifen ist super geeignet für schlechte Straßenzustände. Meine Erfahrungen beruhen auf fahren in den Französischen Cevenen und einige Kilometer im Norddeutschen Flachland sowie im Schwarzwald.
Mit anderen Motorrädern hatte ich früher schon mal den einen oder anderen leichten Rutscher bei großer Schräglage. Mit der LC und den MT Reifen gabs höchstens ein leichtes zucken wobei der Vorderteilen früher am Limit ist.
Da leider die neuen LC scheinbar leider nicht mehr auf MT ausgeliefert werden muss ich meine Überlegung auf eine Neue umzusteigen wohl noch mal genau überdenken. Der SA und keyl. reizen mich aber schon. Vielleicht ist ja bald der Bestand an A3 aufgebraucht, leider ist das im Voraus leider nicht zu erfahren.
 
B_P

B_P

Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
432
Modell
1200 GS LC 2013/15 Rot, BMW C1 200 Rot
ICH WILL ABER DEN PIRELLI!!! :stomp:
Der wird bestimmt genauso sein wie der MT da vom gleichen Konzern, aber es steht dann halt Pirelli drauf. Hoffe für Dich das es den Reifen bald gibt und Du uns berichten kannst wie er sich fährt.
 
Georg851

Georg851

Dabei seit
09.03.2014
Beiträge
267
Modell
R 1200 GS LC
Der wird bestimmt genauso sein wie der MT da vom gleichen Konzern, aber es steht dann halt Pirelli drauf. Hoffe für Dich das es den Reifen bald gibt und Du uns berichten kannst wie er sich fährt.
Das kann man momentan eh wieder vergessen....Es hart wieder geschneit. Ich könnte kotz......en.....
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Das kann man momentan eh wieder vergessen....Es hart wieder geschneit. Ich könnte kotz......en.....
Boah, Welch ein Schrecken, bin direkt aufgesprungen...
Alles gut, wir können nachher wie geplant fahren... Puh.
 
johosodo

johosodo

Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
698
Ort
Im Taunus, wenn ich mal hier bin, Charlotte NC ode
Modell
R 1200 GS LC, R 1200 RT LC, Yamaha NIKEN, Honda Goldwing 2020 DCT AIRBAG Tour, Triumph Tiger 1200 XR
Moppedreifen hat mir folgendes geschrieben zur Auslieferung des neuen Scorpion 2:

ZITAT

"vor Ende April bis dato noch keine Produktionsanlauf ersichtlich, weiter können wir nicht ins System schauen, daher wird es wohl für den 120/170er für die LC bestimmt Mai/Juni"

Find ich sch...
 
G

Gast14416

Gast
Autsch, ist fas doof. Vermutlich tut der A3 noch bis Mai Juni, nur habe ich da keinen Bock drauf.

Mal sehen ob ich meinen Kadaver auf die GS schwinge und zur Messe Dortmund fahre um am Pirelli Stand zu nerven. :)
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.356
Modell
GS 1250...HP
angeblich sollen die neuen multistradas mit dem reifen ausgeliefert...
und mein kollege soll seine im märz bekommen...bin gespannt...
 
johosodo

johosodo

Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
698
Ort
Im Taunus, wenn ich mal hier bin, Charlotte NC ode
Modell
R 1200 GS LC, R 1200 RT LC, Yamaha NIKEN, Honda Goldwing 2020 DCT AIRBAG Tour, Triumph Tiger 1200 XR
nein, stimmt nicht
gestern war ich bei duc da stand eine nagelneue multi

kein pirelli drauf, kann morgen fragen, wenn gewünscht
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
1.932
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Auf die Pirelli als Nachfolger für meine abgefahrenen A3 habe ich auch gewartet. Um den Saisonstart aber nicht zu gefährden, ist jetzt der MTN aufgezogen.
205 + 25 € Montage (bei ausgebauten Rädern)... Denke das war ein guter Deal.
 
Thema:

Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion

Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion - Ähnliche Themen

  • Pirelli Scorpion Trail 2 vs. Conti Trail-Attak3 / Verschleiss

    Pirelli Scorpion Trail 2 vs. Conti Trail-Attak3 / Verschleiss: Hallo zusammen , vorweg : ich würde mich als zügigen Tourenfahrer (kein Heizer) bezeichnen , bin zu 90% mit Sozia unterwegs und fahre im Jahr ca...
  • Erledigt Pirelli Pirelli Scorpion Trail II für K25

    Pirelli Pirelli Scorpion Trail II für K25: Biete einen Satz "Pirelli Pirelli Scorpion Trail II" in den Größen: Pirelli Scorpion Trail II 150/70 R17 69V Pirelli Scorpion Trail II 110/80 R19...
  • Pirelli Scorpion Trail 2 Rear M/C

    Pirelli Scorpion Trail 2 Rear M/C: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach neuen Reifen für meine 1200Gs Rallay. Empfohlen wurde mir der; Pirelli Scorpion Trail 2 Rear M/C...
  • Erledigt Pirelli Scorpion Trail II

    Pirelli Scorpion Trail II: Verkaufe meine PST II. Habe mir andere Reifen aufziehen lassen da ich dieses Jahr desöfteren auf der Rennstrecke bin. Die PSTII stehen noch sehr...
  • Erledigt Pirelli Scorpion Trail 2 (110/80 + 150/70)

    Pirelli Scorpion Trail 2 (110/80 + 150/70): Biete einen Satz Pirelli Scorpion Trail 2 in den Dimensionen 110/80 + 150/70 z.B. für BMW GS. Profiltiefe 4-5mm Nur Abholung (92348 Berg), kein...
  • Pirelli Scorpion Trail 2 (110/80 + 150/70) - Ähnliche Themen

  • Pirelli Scorpion Trail 2 vs. Conti Trail-Attak3 / Verschleiss

    Pirelli Scorpion Trail 2 vs. Conti Trail-Attak3 / Verschleiss: Hallo zusammen , vorweg : ich würde mich als zügigen Tourenfahrer (kein Heizer) bezeichnen , bin zu 90% mit Sozia unterwegs und fahre im Jahr ca...
  • Erledigt Pirelli Pirelli Scorpion Trail II für K25

    Pirelli Pirelli Scorpion Trail II für K25: Biete einen Satz "Pirelli Pirelli Scorpion Trail II" in den Größen: Pirelli Scorpion Trail II 150/70 R17 69V Pirelli Scorpion Trail II 110/80 R19...
  • Pirelli Scorpion Trail 2 Rear M/C

    Pirelli Scorpion Trail 2 Rear M/C: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach neuen Reifen für meine 1200Gs Rallay. Empfohlen wurde mir der; Pirelli Scorpion Trail 2 Rear M/C...
  • Erledigt Pirelli Scorpion Trail II

    Pirelli Scorpion Trail II: Verkaufe meine PST II. Habe mir andere Reifen aufziehen lassen da ich dieses Jahr desöfteren auf der Rennstrecke bin. Die PSTII stehen noch sehr...
  • Erledigt Pirelli Scorpion Trail 2 (110/80 + 150/70)

    Pirelli Scorpion Trail 2 (110/80 + 150/70): Biete einen Satz Pirelli Scorpion Trail 2 in den Dimensionen 110/80 + 150/70 z.B. für BMW GS. Profiltiefe 4-5mm Nur Abholung (92348 Berg), kein...
  • Oben