Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion

Diskutiere Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; hallo rechtsfahrer, tja, wenn vorne glatt und hinten nicht, dann mußt du halt vorne wechseln. welches feedback hierzu hättest du denn gerne...
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.046
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hallo rechtsfahrer,
tja, wenn vorne glatt und hinten nicht, dann mußt du halt vorne wechseln.

welches feedback hierzu hättest du denn gerne?

der vordere hat deutl. weniger profil als der hintere und fährt sich anders ab.
hinten wird am ehesten der mittlere streifen blank (ja, auch im kurvigen geläuf!) vorne ein schmaler streifen li. u re. der mitte.
für mich daher sinnvoll, beide reifen stets gleichzeitig zu wechseln, wegen harmonischerem kurvengefühl.

grüße vom elfer-schwob
 
Rechtsfahrer

Rechtsfahrer

Dabei seit
26.09.2015
Beiträge
350
Modell
R 1200 GS DOHC Triple Black
Ich meine das das jemand auch schon mal hatte und dann gesagt worden ist er solle den Vorderreifen reklamieren..
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.969
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
nein, ist normal beim PST2 .. vorne ist schneller fertig, als hinten.

Sei froh, dass Du die Pelle los bist, da gibts inzwischen wirkliches besseres, was mehr Spass macht
 
SwabianBiker

SwabianBiker

Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
528
Ort
Itzehoe
Modell
R 1200 GS Rallye
nein, ist normal beim PST2 .. vorne ist schneller fertig, als hinten.

Sei froh, dass Du die Pelle los bist, da gibts inzwischen wirkliches besseres, was mehr Spass macht

Zum Beispiel?


Ich hab die PST II drauf und bin damit, bis jetzt, sehr zufrieden.
Kommt aber vielleicht auch dadurch,dass ich die GS noch nicht länger mit anderen Reifen gefahren bin.


Gruß

Georg
 
Rechtsfahrer

Rechtsfahrer

Dabei seit
26.09.2015
Beiträge
350
Modell
R 1200 GS DOHC Triple Black
nein, ist normal beim PST2 .. vorne ist schneller fertig, als hinten.

Sei froh, dass Du die Pelle los bist, da gibts inzwischen wirkliches besseres, was mehr Spass macht
Ernsthaft ? Habe mich lange in das Reifenthema eingelesen bevor ich mich entgültig entschieden habe. Der PST II erhielt das meiste positive Feedback.
Könntest du dich vielleicht erbarmen und berichten welche Reifen besser sind für die R1200GS
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.969
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Das ist letztendlich Geschmacksache und hängt davon ab, wie dein Fahrstil ist.
Für sportliches Fahren Road5 oder Conti Road Atack,
Sehr gut finde ich auch den Dunlop Roadsmart 3, da bekommst du im Mai noch 40 Euro zurück
TrailAtack oder A41
 
Zuletzt bearbeitet:
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.355
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Wenn Pirelli erkannt hat was sie mit dem
sehr guten PST II gemacht haben ,
wird er auch wieder ganz oben mitspielen,
am Testen sind sie schon !
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.969
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
ich denke, da kommt eher ein Nachfolger vom NEXT
 
Ogheinz

Ogheinz

Dabei seit
21.08.2015
Beiträge
79
Modell
R 1200 GS
Für mich ist der PST II der beste Reifen den ich je aufgezogen hatte. Da passt einfach alles, Kurven fahren, VMax ohne Pendeln usw. Der kommt auch wieder drauf.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.969
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
ebenso nicht.. gerade bei hohen Geschwindigkeiten ist er nicht gut, und neigt zum Pendeln das wurde übrigens bei allen _Tests bestätigt.
Er ist relativ träge, dabei aber nicht zielgenau und auch in Schräglage nicht sehr stabil.....

ist aber alles Jammern auf hohem Niveau.... von wirklich "schlecht" will ich echt nicht reden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ogheinz

Ogheinz

Dabei seit
21.08.2015
Beiträge
79
Modell
R 1200 GS
ebenso nicht.. gerade bei hohen Geschwindigkeiten ist er nicht gut, und neigt zum Pendeln das wurde übrigens bei allen _Tests bestätigt.
Er ist relativ träge, dabei aber nicht zielgenau und auch in Schräglage nicht sehr stabil......
Kann ich nicht bestätigen, hohe Geschwindigkeit top, absolut kein pendeln bei mir. Super zielgenau und in Schräglage auch top. Hammer Reifen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Rechtsfahrer

Rechtsfahrer

Dabei seit
26.09.2015
Beiträge
350
Modell
R 1200 GS DOHC Triple Black
ebenso nicht.. gerade bei hohen Geschwindigkeiten ist er nicht gut, und neigt zum Pendeln das wurde übrigens bei allen _Tests bestätigt.
Er ist relativ träge, dabei aber nicht zielgenau und auch in Schräglage nicht sehr stabil......
Kann ich auch nicht bestätigen. Sogar bei Regen auf einer Kart Strecke ist er in Kurven sehr stabil, Schräglage bis kurz vorm kratzen. Topspeed auf der Autobahn narrensicher. Wenn was pendelt dann kommts vom Wind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.856
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich bin da ganz bei Maxell63. Der Pirelli hat mich ganz und gar nicht überzeugt. Ich hätte da noch einen angebrauchten Hinterreifen günstig abzugeben.
 
Erbse

Erbse

Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
16
Ort
Lünen
Modell
R 1250 R
Meine ersten Beiden waren prima, die beiden letzten Sätze grottig. Vor allem mit Koffern kein vernünftiges Geradeaus fahren möglich und insgesamt keine stabile Nulllage. Kaufe ich nie wieder.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.355
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
ebenso nicht.. gerade bei hohen Geschwindigkeiten ist er nicht gut, und neigt zum Pendeln das wurde übrigens bei allen _Tests bestätigt.
Er ist relativ träge, dabei aber nicht zielgenau und auch in Schräglage nicht sehr stabil.....

ist aber alles Jammern auf hohem Niveau.... von wirklich "schlecht" will ich echt nicht reden
Kai , dann fahr mal den Conti TA 3 _der_ ist träge ,
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.355
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Meine ersten Beiden waren prima, die beiden letzten Sätze grottig. Vor allem mit Koffern kein vernünftiges Geradeaus fahren möglich und insgesamt keine stabile Nulllage. Kaufe ich nie wieder.
das Stimmt , die Reifen ab 2018 (mit Speedindex V ) sind nicht mehr das was sie waren ,
von 2015 bis ende 2017 hatten sie Speedindex W das waren die Reifen die alle Test"s souverän
gewonnen hatten .....ich habe die Test"s noch ,
ich habe auch lange mit Pirelli über das problem Tel. und sie sind dran !
 
3xschwarz

3xschwarz

Dabei seit
16.02.2016
Beiträge
793
Ort
Bei DÜW in RLP
Modell
R1200GS LC Triple Black
Bei mir ist der Vorderreifen beim PSTII auch immer schneller runter, während der Hinterreifen zwischen 1TKM-2TKM noch zu fahren ist.
Ich wechsle das Vorderrad halt früher, was solls.
Ansonsten liebe ich den Reifen!
 
Rechtsfahrer

Rechtsfahrer

Dabei seit
26.09.2015
Beiträge
350
Modell
R 1200 GS DOHC Triple Black
Ja Luftgekühlte.
Ich hatte 1x jedoch eine sehr schreckliche Erfahrung machen müßen mit dem Reifen. Vielleicht verfasse ich dazu mal ein Thema. Mal sehen ob ich dazu mal Lust habe. Muss ausführlich sein.
 
Thema:

Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion

Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion - Ähnliche Themen

  • Erledigt Reifen Pirelli Scorpion Trail II

    Reifen Pirelli Scorpion Trail II: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 200€ am liebsten...
  • Erledigt Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25

    Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 240€ am liebsten...
  • Pirelli Scorpion Trail III

    Pirelli Scorpion Trail III: Der neue PST3 kommt: SCORPION™ Trail III - Motorcycle tyre | Pirelli
  • Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II

    Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II: Hallo in die illustre Runde! Spricht, abgesehen davon, daß es wohl nicht erlaubt ist, etwas dagegen, die o. G. Kombi zu fahren? Hab von Trail 2...
  • Scorpion Trail 3 ?

    Scorpion Trail 3 ?: Anscheinend soll demnächst der neue Scorpion Trail auf den Markt kommen. Gibt es evtl. irgendwo nähere Informationen?
  • Scorpion Trail 3 ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Reifen Pirelli Scorpion Trail II

    Reifen Pirelli Scorpion Trail II: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 200€ am liebsten...
  • Erledigt Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25

    Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 240€ am liebsten...
  • Pirelli Scorpion Trail III

    Pirelli Scorpion Trail III: Der neue PST3 kommt: SCORPION™ Trail III - Motorcycle tyre | Pirelli
  • Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II

    Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II: Hallo in die illustre Runde! Spricht, abgesehen davon, daß es wohl nicht erlaubt ist, etwas dagegen, die o. G. Kombi zu fahren? Hab von Trail 2...
  • Scorpion Trail 3 ?

    Scorpion Trail 3 ?: Anscheinend soll demnächst der neue Scorpion Trail auf den Markt kommen. Gibt es evtl. irgendwo nähere Informationen?
  • Oben