Sehr genaue Wetterprognosen Europa

Diskutiere Sehr genaue Wetterprognosen Europa im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Liebe Gemeinde, gerne möchte ich Euch das Projekt www.Wetterprognose-Vorhersage.de vorstellen. Man bekommt sehr ausführlich und für Laien recht...
Lefthander

Lefthander

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
217
Ort
Bodensee
Modell
R 1100 GS
Liebe Gemeinde,

gerne möchte ich Euch das Projekt www.Wetterprognose-Vorhersage.de vorstellen.

Man bekommt sehr ausführlich und für Laien recht gut verständlich die aktuelle und sowie anstehende Wetterlage mit all seinen Randfaktoren erklärt.

Zudem wird die Homepage 2-3 mal täglich aktualisiert und beruft sich mit seinen sehr genauen Prognosen auf das europäische- und amerikanische Vorhersagemodell.

Wer sich etwas intensiver mit dem Thema Wetter befassen möchte, zudem im Vorfeld oder während einer Reise bestens zum Verlauf der Zugbahnen von Hoch-sowie Tiefdruckgebieten unterrichtet werden möchte, dem kann ich das Informationsportal nur wärmstens empfehlen.


Lefthander
 
Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Die machen das wie alle, da sitzt ein alter Bauer und wendet seine Regeln an.

So wird dann die Wettervorhersage jeden Tag angepasst und oft stimmt sie dann
auch für den jeweiligen Tag.... manchesmal klappt noch nicht einmal das.
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Foristi !

Wer gerne im Mittelmeer, speziell in Griechenland unterwegs ist und dabei auf Fähren angewiesen ist, sollte sich diese Wetterseite ( auf englisch verfügbar ) vormerken:

Poseidon System

Da gibts Wellenhöhen und Windgeschwindigkeiten u.A. incl. Prognosen abzurufen, die für das Verkehren der Fähren wichtig sind.

Da ist schon so Mancher mal auf einer Insel ein paar Tage länger "hängen" geblieben, weil kein Fährenwetter, sondern Orkan war.
( wir z.B. im September 4 Tage länger auf Limnos )

... natürlich können auch die Seeleute einmal streiken, weil sie schon ein paar Monate keinen Lohn bekamen, aber dafür gibts höchstens eine Ankündigung auf der deutschsprachigen Webseite https://www.griechenland.net/ ...

LG Günther
 
Lefthander

Lefthander

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
217
Ort
Bodensee
Modell
R 1100 GS
Hallo Foristi !

Wer gerne im Mittelmeer, speziell in Griechenland unterwegs ist und dabei auf Fähren angewiesen ist, sollte sich diese Wetterseite ( auf englisch verfügbar ) vormerken:

Poseidon System

Da gibts Wellenhöhen und Windgeschwindigkeiten u.A. incl. Prognosen abzurufen, die für das Verkehren der Fähren wichtig sind.

Da ist schon so Mancher mal auf einer Insel ein paar Tage länger "hängen" geblieben, weil kein Fährenwetter, sondern Orkan war.
( wir z.B. im September 4 Tage länger auf Limnos )

... natürlich können auch die Seeleute einmal streiken, weil sie schon ein paar Monate keinen Lohn bekamen, aber dafür gibts höchstens eine Ankündigung auf der deutschsprachigen Webseite https://www.griechenland.net/ ...

LG Günther
Super Sache, Danke für den Hinweis !
 
Thema:

Sehr genaue Wetterprognosen Europa

Sehr genaue Wetterprognosen Europa - Ähnliche Themen

  • Leerlaufstepper reinigen- wie genau?

    Leerlaufstepper reinigen- wie genau?: Liebe Gemeinde, nun habe ich meine '04 wieder nach längerer Standzeit wieder aktiviert. Nach Flüssigkeitswechseln, Generatorriemen, Kerzen...
  • Genauigkeit der Service Anzeige?

    Genauigkeit der Service Anzeige?: Was mir heute auffiel: Habe meine Service -Anzeige am 28.03. direkt nach dem Service in der Werkstatt auf 10000km gestellt (mit der Motoscan -App...
  • Auswuchtgewichte genau gegenüber plaziert, kann das Sinn machen?

    Auswuchtgewichte genau gegenüber plaziert, kann das Sinn machen?: Habe heute einen neuen Reifen montieren lassen. Nun ist mir augefallen das man zwei Auswuchtgewichte mit dem selben Gewicht genau gegenüber...
  • Pfusch oder genau richtig?

    Pfusch oder genau richtig?: Hallo Leute, ich hab eine Frage an euch. Mit ist heute beim Motorrad (f800gs 2014) polieren aufgefallen, dass ein Schlauch unten am Bike runter...
  • Päckchen mit Kodierplättchen für Kofferschlösser. - Interessenten erst Beitrag # 1 lesen und sich dann bitte genau an den Ablauf halten ❗️♦️

    Päckchen mit Kodierplättchen für Kofferschlösser. - Interessenten erst Beitrag # 1 lesen und sich dann bitte genau an den Ablauf halten ❗️♦️: Wir haben durch Spenden ein Päckchen mit allen drei Sorten von Plättchen und Federn gesammelt. Wenn jemand seine Kofferschlösser umcodieren möchte...
  • Päckchen mit Kodierplättchen für Kofferschlösser. - Interessenten erst Beitrag # 1 lesen und sich dann bitte genau an den Ablauf halten ❗️♦️ - Ähnliche Themen

  • Leerlaufstepper reinigen- wie genau?

    Leerlaufstepper reinigen- wie genau?: Liebe Gemeinde, nun habe ich meine '04 wieder nach längerer Standzeit wieder aktiviert. Nach Flüssigkeitswechseln, Generatorriemen, Kerzen...
  • Genauigkeit der Service Anzeige?

    Genauigkeit der Service Anzeige?: Was mir heute auffiel: Habe meine Service -Anzeige am 28.03. direkt nach dem Service in der Werkstatt auf 10000km gestellt (mit der Motoscan -App...
  • Auswuchtgewichte genau gegenüber plaziert, kann das Sinn machen?

    Auswuchtgewichte genau gegenüber plaziert, kann das Sinn machen?: Habe heute einen neuen Reifen montieren lassen. Nun ist mir augefallen das man zwei Auswuchtgewichte mit dem selben Gewicht genau gegenüber...
  • Pfusch oder genau richtig?

    Pfusch oder genau richtig?: Hallo Leute, ich hab eine Frage an euch. Mit ist heute beim Motorrad (f800gs 2014) polieren aufgefallen, dass ein Schlauch unten am Bike runter...
  • Päckchen mit Kodierplättchen für Kofferschlösser. - Interessenten erst Beitrag # 1 lesen und sich dann bitte genau an den Ablauf halten ❗️♦️

    Päckchen mit Kodierplättchen für Kofferschlösser. - Interessenten erst Beitrag # 1 lesen und sich dann bitte genau an den Ablauf halten ❗️♦️: Wir haben durch Spenden ein Päckchen mit allen drei Sorten von Plättchen und Federn gesammelt. Wenn jemand seine Kofferschlösser umcodieren möchte...
  • Oben