Seit heute dabei!

Diskutiere Seit heute dabei! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo GS-Gemeinde, ein neuer Kuhtreiber ist im Forum. Nach eine Yamaha DT 250, eine Honda XL 500, eine XL 500 S, einer Montesa 350 und einer K...
GS-Axel

GS-Axel

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2008
Beiträge
9
Ort
Raum Stuttgart
Modell
R 100 GS Bj. 91
Hallo GS-Gemeinde,

ein neuer Kuhtreiber ist im Forum. Nach eine Yamaha DT 250, eine Honda XL 500, eine XL 500 S, einer Montesa 350 und einer K 100 (tut mir leid), gebe ich seit vielen Jahren meier R 100 GS Bj. 92 die Sporen. Abgesehen von hin und wieder ein paar Pferdestärken mangelte es mir mit diesem Bike an nichts. Selbst nach einer Probefahrt mit der 1200 GS, die zwar alles besser kann, aber wie ein Blecheimer klingt, habe ich an der "Alten" festgehalten.

Trotz eines Faibels fürs Gelände gebe ich am liebsten im kurvigen Geläuf der Dolomiten Gas und ärgere mit größter Verzückung die Fahrer von Big-Bikes mit blutunterversorgten Beinen.

Seit ich allerdings eine KTM 690 SM gefahren bin, weiß ich mit Gewissheit, das die Fahrwerktechnik Fortschritte gemacht hat. Ich würde mir nun also gerne meine alte GS in einen SM-Verschnitt mit etwas mehr Power ausbauen. Wenn es im Forum Fans gibt, die ähnliches Interesse oder schon einige Versuche hinter sich haben: Ich würde gerne Kontakt aufnehmen.

Grüße aus Schwaben,
Axel
 
Brezel

Brezel

Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
328
Modell
Subaru Outback
Selbst nach einer Probefahrt mit der 1200 GS, die zwar alles besser kann, aber wie ein Blecheimer klingt, habe ich an der "Alten" festgehalten.
l

Hallo GS-Axel,

hoffentlich liest das keiner von der 1200 - Fraktion :D:D:D
Viel Spaß mit Deiner soliden GS und allzeit gute Fahrt.

Brezel
 
GS-Axel

GS-Axel

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2008
Beiträge
9
Ort
Raum Stuttgart
Modell
R 100 GS Bj. 91
Danke Brezel, für die guten Wünsche.
Ich möchts der 1200er-Fraktion natürlich nicht zu nahe treten. Das Moped ist in der Summe seiner Eigenschaften vermutlich das beste, was man serienmäßig bekommen kann. Wir fahren in der Familie selbst eine 1200er.
Grüße,
Axel
 
JR_GS08

JR_GS08

Dabei seit
17.08.2008
Beiträge
11
Ort
AC
Modell
GS 08
Hallo GS-Axel,

hoffentlich liest das keiner von der 1200 - Fraktion :D:D:D
Viel Spaß mit Deiner soliden GS und allzeit gute Fahrt.

Brezel
Ich habs gelesen :)

Dir aber trotzdem immer eine gute Fahrt, auch wenn es die "Alte" ist :)
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Hallo GS-Axel,

hoffentlich liest das keiner von der 1200 - Fraktion :D:D:D
Viel Spaß mit Deiner soliden GS und allzeit gute Fahrt.

Brezel
Ich hab's auch gelesen!!! War mit meiner 1150er auch immer gern unterwegs. Aber seitdem ich die 1200er habe, weiß ich erst, wie leicht es gehen kann und wiiiieeeeviel Spaß das Ganze bringen kann. Und für mich als Frau ist das handling um vieles einfacher geworden. Vielleicht liegt's aber auch an der Routine. Nichts für ungut, aber ich habe den Tausch nicht bereut!!!:D:D:D
 
GS-Axel

GS-Axel

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2008
Beiträge
9
Ort
Raum Stuttgart
Modell
R 100 GS Bj. 91
Hallo Jörg, hallo Angie,
danke für die Grüße.

Und Angie, den Wechsel von der 1150er auf die 1200er kann ich gut verstehen. Das ist wirklich das bessere Motorrad. Die 1150er hat mich gar nicht gereizt. Die 1200er hingegen ist verführerisch. Bremse und ABS funktionieren in der zweiten Entwicklungsstufe endlich wie gewünscht. Über das einstellbare Fahrwerk und das mit diesen Entwicklungen ständig steigende Gewicht lässt sich streiten. Man kann nur hoffen, das BMW nicht weiter in Richtung mehr Drehzahlen, sondern wieder in Richtung Druck von unten entwickelt.

Viel Spaß,
egal auf welchem Mopped -
Axel
 
Thema:

Seit heute dabei!

Seit heute dabei! - Ähnliche Themen

  • Seit heute ist Sie Zuhause

    Seit heute ist Sie Zuhause: Ein Hallo in die Runde, Jetzt wo meine neue Zuhause ist kann ich mich auch kurz vorstellen. Ich heiße Steffen komme aus Erkelenz und bin über die...
  • Gruss aus Franken, seit heute neu hier.

    Gruss aus Franken, seit heute neu hier.: Hallo Zusammen Bin neu hier im Forum und auf einer 95er R 1100 GS unterwegs. Gruss aus Herzogenaurach.
  • Seit heute dabei

    Seit heute dabei: Schönen Tag! Schönen Gruß aus dem Süden. Habe mich neu angemeldet weil ich auch das GS-Fieber habe. Fahre seit 22 Jahren eine 1100 GS und kann...
  • Seit heute auch hier

    Seit heute auch hier: Hallo, heute habe ich mich mal hier angemeldet, da ich im Besitz einer GS bin und freue mich auf schönen und regen Austausch hier und auf meine...
  • Hi bin seit heute dabei!

    Hi bin seit heute dabei!: Hi All, bin seit heute im Forum dabei. Habe eine 1200GS von2004 - liebe sie sehr, fahre aber leider viel zu wenig!!! Sie hat erst ca. 25.000km...
  • Hi bin seit heute dabei! - Ähnliche Themen

  • Seit heute ist Sie Zuhause

    Seit heute ist Sie Zuhause: Ein Hallo in die Runde, Jetzt wo meine neue Zuhause ist kann ich mich auch kurz vorstellen. Ich heiße Steffen komme aus Erkelenz und bin über die...
  • Gruss aus Franken, seit heute neu hier.

    Gruss aus Franken, seit heute neu hier.: Hallo Zusammen Bin neu hier im Forum und auf einer 95er R 1100 GS unterwegs. Gruss aus Herzogenaurach.
  • Seit heute dabei

    Seit heute dabei: Schönen Tag! Schönen Gruß aus dem Süden. Habe mich neu angemeldet weil ich auch das GS-Fieber habe. Fahre seit 22 Jahren eine 1100 GS und kann...
  • Seit heute auch hier

    Seit heute auch hier: Hallo, heute habe ich mich mal hier angemeldet, da ich im Besitz einer GS bin und freue mich auf schönen und regen Austausch hier und auf meine...
  • Hi bin seit heute dabei!

    Hi bin seit heute dabei!: Hi All, bin seit heute im Forum dabei. Habe eine 1200GS von2004 - liebe sie sehr, fahre aber leider viel zu wenig!!! Sie hat erst ca. 25.000km...
  • Oben