Seitenständer 1100

Diskutiere Seitenständer 1100 im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, bei meiner Olga ist der Seitenständer irgendwie mürbe. Er hält einfach das Gewicht nicht und lässt die Gute langsam aber stetig zu...
T

TomCologne

Themenstarter
Hallo Zusammen, bei meiner Olga ist der Seitenständer irgendwie mürbe. Er hält einfach das Gewicht nicht und lässt die Gute langsam aber stetig zu Boden sinken. Kennt das jemand? Danke schon mal und Grüße, Thomas

dawshill

dawshill

Modell
BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Hallo Zusammen, bei meiner Olga ist der Seitenständer irgendwie mürbe. Er hält einfach das Gewicht nicht und lässt die Gute langsam aber stetig zu Boden sinken. Kennt das jemand? Danke schon mal und Grüße, Thomas
Der Ständer an sich sollte nicht nachgeben - also nicht 'elastisch' sein.

Schau Dir mal die Buchse an in der er gelagert ist. Da führt Verschleiß dazu, dass sich durch zu großes Spiel der Winkel langsam verändert und der Stand dann u. U. nicht mehr sicher wird.

T

TomCologne

Themenstarter
Hallo dawshill, Danke. Stimmt, der Ständer an sich gibt natürlich nicht nach. Ich gucke mir das mal an. Schönes Wochenende!

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Ich gucke mir das mal an.
Das scheint mir eine sinnvolle Idee zu sein.
Evtl. schließen sich dann ein paar Fragen an, die mehr Licht ins Dunkle bringen als die Eingangsfrage.

Stimmt, der Ständer an sich gibt natürlich nicht nach.
So "natürlich" stimmt das nämlich auch wieder nicht.

Halter, Lager und eigentl. Ständer sind die maßgeblichen Komponenten, von denen jede für sich versagen kann. Oder alle zusammen.

Thema:

Seitenständer 1100

Seitenständer 1100 - Ähnliche Themen

• Suche Seitenständer 1100 GS Quadrat Version

Seitenständer 1100 GS Quadrat Version: Hallo Bin auf der Suche nach einem Seitenständer.Und zwar die Quadrat Version.Es gibt wirklich zwei Versionen des Seitenständers, ich wollte es...
  • Suche Lagerbock / Halterung vom Seitenständer 1100 gs

Lagerbock / Halterung vom Seitenständer 1100 gs: Hallo, suche nach einem Lagerbock für meinen Seitenständer - steht extrem schräg .....
  • Suche Lagerbock für Seitenständer 1100 GS

Lagerbock für Seitenständer 1100 GS: Hallo, suche einen Lagerbock nicht verbogen, da meine Kiste extrem schräg steht. Freue mich über Rückmeldung.
  • Suche Seitenständer passend BMW 1100 GS

Seitenständer passend BMW 1100 GS: suche Seitenständer 1100 GS in gutem Zustand.
  • Suche 1100 GS Hauptständer Seitenständer Strebe

1100 GS Hauptständer Seitenständer Strebe: Hallo, wir suchen zwecks Höherlegung einer R850R den Haupt- und Seitenständer einer 1100 GS. Ebenso die Strebe (365mm). Danke und Gruß lomo
  • 1100 GS Hauptständer Seitenständer Strebe - Ähnliche Themen

• Suche Seitenständer 1100 GS Quadrat Version

Seitenständer 1100 GS Quadrat Version: Hallo Bin auf der Suche nach einem Seitenständer.Und zwar die Quadrat Version.Es gibt wirklich zwei Versionen des Seitenständers, ich wollte es...
  • Suche Lagerbock / Halterung vom Seitenständer 1100 gs

Lagerbock / Halterung vom Seitenständer 1100 gs: Hallo, suche nach einem Lagerbock für meinen Seitenständer - steht extrem schräg .....
  • Suche Lagerbock für Seitenständer 1100 GS

Lagerbock für Seitenständer 1100 GS: Hallo, suche einen Lagerbock nicht verbogen, da meine Kiste extrem schräg steht. Freue mich über Rückmeldung.
  • Suche Seitenständer passend BMW 1100 GS

Seitenständer passend BMW 1100 GS: suche Seitenständer 1100 GS in gutem Zustand.
  • Suche 1100 GS Hauptständer Seitenständer Strebe

1100 GS Hauptständer Seitenständer Strebe: Hallo, wir suchen zwecks Höherlegung einer R850R den Haupt- und Seitenständer einer 1100 GS. Ebenso die Strebe (365mm). Danke und Gruß lomo
  • Oben