Seitenständer-Auflagevergrösserung für R1200GS LC Bj. 2016 tief

Diskutiere Seitenständer-Auflagevergrösserung für R1200GS LC Bj. 2016 tief im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, ich wollte an meiner TripleBlack letzte Woche eine Auflagenvergrösserung an den Seitenständer montieren. Die von Touratech...
S

surfguy

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
212
Hallo Gemeinde,

ich wollte an meiner TripleBlack letzte Woche eine Auflagenvergrösserung an den Seitenständer montieren.

Die von Touratech passt nicht - ging zurück.
Die von Wunderlich passt auch nicht - ging zurück.

Anscheinend hat BMW bei der 2016-Version die Form der Auflageplatte verändert. Weiss jemand eine Bezugsquelle (ausser selbst CNC Fräse anwerfen....) ?


Vielen Dank für eine Info im Voraus!

Viele Grüße

Kurt
 
G

Gast30617

Gast
Moin moin,

merkwürdig, an meiner 2016er Adventure passt das Teil von Touratech (gestern montiert).
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
...und ich habe den Wunderlich am Wochenende an meine 2016er Triple Black montiert!!! Passt super!!

 
H

hellegs

Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
123
Modell
1250 GS
Hallo,

und ich habe die von SW-Motech montiert und sie Passt.

Gruß
helle
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
...auf der Seite von Touratech sind sogar die beiden Bauformen gezeigt die es bei der LC mal gab. Hab das gerade von der Touratech Seite, da ich dort auch nachgeschaut habe beim Kauf. Für die Triple hat mir der schwarze von Wunderlich dann aber besser gefallen.

 
W

williamtryker

Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
33
Moin,

die tiefergelegten Modelle scheinen die Seitenständerauflage der ADV zu haben; habe eine ADV 2014 und eine tiefergelegte GS 2015 zum Vergleich. Die haben Beide eine gleich geformte Platte am Seitenständer. Es müsste also an die "tiefen" Modelle die Auflagevergrößerung der ADV passen.

Bei der Grafik oben dann die rechte Variante.

Dieser Hinweis ist nicht verbindlich.

Viele Grüße,

William T.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Ich habe eine tiefergelegte ADV. Die TT Verbreiterung passt nicht.
 
S

surfguy

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
212
Moldo29,

hast Du die "normale" Triple Black oder die tiefergelegte? Bei der tiefergelegten ist der Fuss definitiv anders - etwas länger und auf am Ende etwas schmäler!

Viele Grüße

KurtDSC00278x.jpgDSC00280x.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
skaghk

skaghk

Dabei seit
12.05.2012
Beiträge
114
Ort
Vaduz
Modell
R 1250 GS
Auflageverbreiterungen werden überbewertet. Versuch's doch mal ohne!

Ich hab meine wunderschöne Cameltoe in Albanien verloren und seither nicht vermisst.
 
G

galido

Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
13
ich habe auch eine tiefergelegte ADV Bj 2015, die von SW-Motech passt super, aber Achtung gibt für werksseitig tiefergelegte eine eigene !!
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Moldo29,

hast Du die "normale" Triple Black oder die tiefergelegte? Bei der tiefergelegten ist der Fuss definitiv anders - etwas länger und auf am Ende etwas schmäler!

Viele Grüße

KurtAnhang anzeigen 175750Anhang anzeigen 175752

...ich habe die normale TB. Hatte noch nie eine tiefergelegte Kiste und bin nur 1,75 groß. Wie groß seid ihr denn so, dass ihr alle tiefergelegte GSén fahrt?? Auf meiner R1200R hatte ich sogar die Sportsitzbank die 5cm höher als die normale war. Die Standard ging gar nicht.
 
S

surfguy

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
212
Hallo "Moldi29",

ich bin 1.70 m "hoch" und habe alle 3 test gefahren: LC ADV, LC und LC tief - und alle mit normaler und tiefer BMW Sitzbankd. U

nd mit der tiefen und einer mittelhoch gepolsterten Jungbluth-Sitzbank (die BMW-serienmässige tiefe war mir zu unbequem und rutschig) komme ich nun bestens zurecht. Ich hatte vorher eine luftgekühlte R1200GS und eine R1150GS mit normaler Höhe - die waren mir immer etwas unsicher (auch mit tiefer Sitzbank) wenn da mal ein Loch oder eine LKW-Fahrrinne war und der Fuss runter musste.

EGAL: mir passt das Teil nun wie angegossen - ich möchte nichts anderes mehr!

Muss jeder für sich selbst entscheiden - kann die Testfahrt nur empfehlen!

Viele Grüße

Kurt
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Zum Thema... Vorsicht, eine Seitenständer Auflage Vergrößerung bedeutet auch, dass das Motorrad auf dem Seitenständer höher steht. Das hebt die Tieferlegung wieder auf...
;) 8)
 
S

surfguy

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
212
Hallo Leute,

ich bin inzwischen mit einem Vertriebspartner daran ein speziell angepasstes CNC Teil aus Aluminium zu kreieren - er wird es dann in Kleinserie herstellen. Wir sind gerade bei der finalen Abstimmung - wird noch ca. 4-6 Wochen bis zur Serienreife dauern. Wer es also nicht soo eilig hat: warten wird sich lohnen! Und die Neigung verändert sich auch nicht merklich...... - bin begeistert!

Ich melde mich, sobald alles fertig ist.

Viele Grüße

Kurt
 
R

RuedigerHamburg

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
9
Moin,

fahre seit 2000 GS, die vierte 12000er und jetzt LC: noch nie mit Auflagenvergrößerung: die GS ist noch nie umgefallen, zur Not habe ich ein kleines Blech als Unterlage dabei, selbst das habe ich selten gebraucht - warum also das Ganze?

Gruß an alle!
 
R

RuedigerHamburg

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
9
... das Teil ist nur einfach überflüssig ...
 
Thema:

Seitenständer-Auflagevergrösserung für R1200GS LC Bj. 2016 tief

Seitenständer-Auflagevergrösserung für R1200GS LC Bj. 2016 tief - Ähnliche Themen

  • Erledigt Seitenständer-Auflagevergrößerung für BMW R1250GS ***neu***

    Seitenständer-Auflagevergrößerung für BMW R1250GS ***neu***: Ich verkaufe eine neue und original verpackte Seitenständer-Auflagevergrößerung für die BMW R1250GS. Sehr schön gemacht und mit R1250GS -...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Seitenständer-Auflagevergrößerung für tiefergelegte Version - schwarz 27380-700

    Wunderlich Seitenständer-Auflagevergrößerung für tiefergelegte Version - schwarz 27380-700: Verkaufe eine unbenutzte Seitenständer-Auflagevergrößerung für die tiefer gelegt GS 1200 LC an. Kompatibilität bitte anhand des beigefügten...
  • Erledigt Wunderlich Seitenständer-Auflagevergrößerung für tiefergelegte Version ab 09/2015

    Wunderlich Seitenständer-Auflagevergrößerung für tiefergelegte Version ab 09/2015: Ich biete hier eine Seitenständer-Auflagevergrößerung von Wunderlich zum Verkauf an. Das Teil ist für Tiefer gelegte Version. 1200gs lc ab 09/2015...
  • Erledigt Seitenständer Auflagevergrößerung für R1200GS LC - Alu Farbe schwarz

    Seitenständer Auflagevergrößerung für R1200GS LC - Alu Farbe schwarz: Seitenständer Auflagevergrößerung für R1200GS LC (2013-) - Alu Farbe schwarz Passt nicht für Adventure, Rallye und Tiefergelegte! inkl. Inbus...
  • Erledigt Wunderlich Seitenständer-Auflagevergrößerung für tiefergelegte Version - ab 09/2015

    Wunderlich Seitenständer-Auflagevergrößerung für tiefergelegte Version - ab 09/2015: Hallo zusammen, biete hiermit eine Seitenständer-Auflagevergrößerung mit normale Gebrauchsspuren. Preisvorstellung 30.-€ inkl. Versand Gerne PN...
  • Wunderlich Seitenständer-Auflagevergrößerung für tiefergelegte Version - ab 09/2015 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Seitenständer-Auflagevergrößerung für BMW R1250GS ***neu***

    Seitenständer-Auflagevergrößerung für BMW R1250GS ***neu***: Ich verkaufe eine neue und original verpackte Seitenständer-Auflagevergrößerung für die BMW R1250GS. Sehr schön gemacht und mit R1250GS -...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Seitenständer-Auflagevergrößerung für tiefergelegte Version - schwarz 27380-700

    Wunderlich Seitenständer-Auflagevergrößerung für tiefergelegte Version - schwarz 27380-700: Verkaufe eine unbenutzte Seitenständer-Auflagevergrößerung für die tiefer gelegt GS 1200 LC an. Kompatibilität bitte anhand des beigefügten...
  • Erledigt Wunderlich Seitenständer-Auflagevergrößerung für tiefergelegte Version ab 09/2015

    Wunderlich Seitenständer-Auflagevergrößerung für tiefergelegte Version ab 09/2015: Ich biete hier eine Seitenständer-Auflagevergrößerung von Wunderlich zum Verkauf an. Das Teil ist für Tiefer gelegte Version. 1200gs lc ab 09/2015...
  • Erledigt Seitenständer Auflagevergrößerung für R1200GS LC - Alu Farbe schwarz

    Seitenständer Auflagevergrößerung für R1200GS LC - Alu Farbe schwarz: Seitenständer Auflagevergrößerung für R1200GS LC (2013-) - Alu Farbe schwarz Passt nicht für Adventure, Rallye und Tiefergelegte! inkl. Inbus...
  • Erledigt Wunderlich Seitenständer-Auflagevergrößerung für tiefergelegte Version - ab 09/2015

    Wunderlich Seitenständer-Auflagevergrößerung für tiefergelegte Version - ab 09/2015: Hallo zusammen, biete hiermit eine Seitenständer-Auflagevergrößerung mit normale Gebrauchsspuren. Preisvorstellung 30.-€ inkl. Versand Gerne PN...
  • Oben