Seitenständer wackelt

Diskutiere Seitenständer wackelt im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ! Ist es normal das der Seitenständer wackelt wenn das Motorrad am Hauptständer steht und der Seitenständer ausgeklappt ist ?
S

Stefan30303

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2018
Beiträge
101
Hallo ! Ist es normal das der Seitenständer wackelt wenn das Motorrad am Hauptständer steht und der Seitenständer ausgeklappt ist ?
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.978
.. ich muss doch sehr bitten - hier sind auch minderjährige im forum :rolleyes:
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.343
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Minderjährige haben hier nix zu suchen......obwohl.....manchmal ist es schon ein recht nerviger Kindergarten.......:cool:
 
G

GSA-Tabi

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
165
Hallo ! Ist es normal das der Seitenständer wackelt wenn das Motorrad am Hauptständer steht und der Seitenständer ausgeklappt ist ?
Habe es eben mal probiert. Da wackelt nichts. Also entweder ist es extrem windig bei euch oder ihr hattet ein Erdbeben. Woher sollte das Wackeln auch kommen?
 
S

Stefan30303

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2018
Beiträge
101
Habe es eben mal probiert. Da wackelt nichts. Also entweder ist es extrem windig bei euch oder ihr hattet ein Erdbeben. Woher sollte das Wackeln auch kommen?
Bei mir hat die schraube + der Seitenständer spiel
 
G

Gast14416

Gast
Noch in der Gewährleistung? Vom Händler prüfen lassen.
Ausserhalb zerlegen und gucken ob die Buchsen und Zapfen i.O sind.

Scrollste runter, werden Freds zum Thema angezeigt. ;)
 
S

Stefan30303

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2018
Beiträge
101
Noch in der Gewährleistung? Vom Händler prüfen lassen.
Ausserhalb zerlegen und gucken ob die Buchsen und Zapfen i.O sind.

Scrollste runter, werden Freds zum Thema angezeigt. ;)

Nein keine GWL mehr werds mir mal anschauen
 
Mechu10

Mechu10

Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
202
Ort
Schweiz
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Hallo
Ja sicher hat der Seitenständer leichtes Spiel wenn er ausgefahren ist. Ist bei jedem anderem Motorrad auch so.
 
S

Stefan30303

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2018
Beiträge
101
Hallo
Ja sicher hat der Seitenständer leichtes Spiel wenn er ausgefahren ist. Ist bei jedem anderem Motorrad auch so.
Okey mir ist es erst heute aufgefallen deswegen hab ich gefragt ist ja nicht abwegig das es normal ist.

Mfg
 
Mechu10

Mechu10

Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
202
Ort
Schweiz
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Mit anderen Buchsen könnte man auch das Spiel beseitigen aber sicher nie wirklich notwendig solange die Maschine noch sicher und gut auf dem Ständer steht.
 
S

Stefan30303

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2018
Beiträge
101
Mit anderen Buchsen könnte man auch das Spiel beseitigen aber sicher nie wirklich notwendig solange die Maschine noch sicher und gut auf dem Ständer steht.
Sie steht perfekt am Ständer

Mfg
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.978
bei meiner aktuellen 1250 wackelt nichts, bin aber der meinung, dass meine "alte 1200lc" mit 65tkm auch leichtes spiel (wackeln) hatte - ob schon immer, oder durch verschleiss weiss ich nicht ..
 
S

Stefan30303

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2018
Beiträge
101
bei meiner aktuellen 1250 wackelt nichts, bin aber der meinung, dass meine "alte 1200lc" mit 65tkm auch leichtes spiel (wackeln) hatte - ob schon immer, oder durch verschleiss weiss ich nicht ..
Vielen dank fürs nachschauen.

Mfg
 
Thema:

Seitenständer wackelt

Seitenständer wackelt - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung

    GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung: Biete für die GS ADV Lufti eine Seitenständer Vergrößerung ( Platte ) aus 6 mm Niro an war an einer ADV 2009 montiert ob die an der normalen GS...
  • Erledigt Wunderlich Seitenständer Vergrößerung für K53/K54

    Wunderlich Seitenständer Vergrößerung für K53/K54: Vielleicht verirrt sich ja ein Fahrer der Modelle R1200R/R1250R-R1200RS/R1250RS (K53/K54) hierher, ich verkaufe von Wunderlich die...
  • F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein

    F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein: Hallo, :bye: Ich habe mir eine F 650 GS twin (BJ. 2012, 21.000 km) zu gelegt und bin sehr zufrieden. Allerdings hat sie eine Tieferlegung ab...
  • Seitenständer wackelt, hat seitlich Spiel

    Seitenständer wackelt, hat seitlich Spiel: Hallo, mit ist schon seit längerem aufgefallen das meine GS beim abstellen auf dem Seitenständer extrem geneigt ist. Daher beim abstellen in der...
  • Seitenständer wackelt

    Seitenständer wackelt: Hallo, habe heute meine Q gewaschen :D Beim saubermachen mal den Seitenständer nach unten geklappt und gemerkt, warum wackelt das Ding (hat...
  • Seitenständer wackelt - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung

    GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung: Biete für die GS ADV Lufti eine Seitenständer Vergrößerung ( Platte ) aus 6 mm Niro an war an einer ADV 2009 montiert ob die an der normalen GS...
  • Erledigt Wunderlich Seitenständer Vergrößerung für K53/K54

    Wunderlich Seitenständer Vergrößerung für K53/K54: Vielleicht verirrt sich ja ein Fahrer der Modelle R1200R/R1250R-R1200RS/R1250RS (K53/K54) hierher, ich verkaufe von Wunderlich die...
  • F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein

    F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein: Hallo, :bye: Ich habe mir eine F 650 GS twin (BJ. 2012, 21.000 km) zu gelegt und bin sehr zufrieden. Allerdings hat sie eine Tieferlegung ab...
  • Seitenständer wackelt, hat seitlich Spiel

    Seitenständer wackelt, hat seitlich Spiel: Hallo, mit ist schon seit längerem aufgefallen das meine GS beim abstellen auf dem Seitenständer extrem geneigt ist. Daher beim abstellen in der...
  • Seitenständer wackelt

    Seitenständer wackelt: Hallo, habe heute meine Q gewaschen :D Beim saubermachen mal den Seitenständer nach unten geklappt und gemerkt, warum wackelt das Ding (hat...
  • Oben