Seitenständer

Diskutiere Seitenständer im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Gemeinde , an meinem Seitenständer ist ein Gummipuffer gerissen der ihrgendwo angeschraubt ist am Motorblock oder Rahmen , ich finde nur die...
1

1100gs schwarz

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2012
Beiträge
92
Ort
Detmold
Modell
r 1100 gs
Moin Gemeinde , an meinem Seitenständer ist ein Gummipuffer gerissen der ihrgendwo angeschraubt ist am Motorblock oder Rahmen , ich finde nur die Foto nicht im Ersatzteile Katalog und auch nicht die Ersatzteilenummer .
Das Problem ist , das Bike neigt sich immer weiter zur Seite dadurch habe schon 4 cm drunter liegen unter dem Seitenständer ,
würde mich über Hilfe freuen das ich das Problem langsam mal weg bekomme möchte .
MfG Ole Müller
 
D

DXBGS

Dabei seit
07.03.2018
Beiträge
326
Ort
bei Leonberg
Modell
R1100GS
Das neigen vom Bike, hat aber nix mit dem Anschlag / Gummipuffer zu tun.
Würde mal auf Risse / Spiel am Ständerlager suchen. Für den Seitenständer selbst ist kein Gummi vorgesehen, nur für den Hauptständer als Endanschlag. Nr.17
Screenshot_20200920-152601_Chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
1

1100gs schwarz

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2012
Beiträge
92
Ort
Detmold
Modell
r 1100 gs
Ich habe mal die Gummipuffer Fotografiert nummer 1341910 aber ich finde die nicht Am Hauptständer , Das andere ände ist am Schalldämpfer verschraubt unten .
 

Anhänge

G

Gast 41871

Gast
Der Gummipuffer für den Hauptständer befindet sich am linken Fußrastenträger. Das Lagerblech für den Seitenständer kann an der Schweißnähte reißen, dann steht die GS immer schräger, bis sie umkippt.

MfG Gärtner
 
1

1100gs schwarz

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2012
Beiträge
92
Ort
Detmold
Modell
r 1100 gs
Der Gummipuffer für den Hauptständer befindet sich am linken Fußrastenträger. Das Lagerblech für den Seitenständer kann an der Schweißnähte reißen, dann steht die GS immer schräger, bis sie umkippt.

MfG Gärtner
Moin es sind nur die Gummi gerissen ,keinen Schweißnaht
 
g&s

g&s

Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
500
Ort
Irgendwo in Niedersachsen
Modell
1150GS
Moin,
die Gummis, die Du fotographiert hast, sind die unteren Halter für den Auspuffsammler. Gibt es bei BMW nicht mehr und wurden bei späteren Baujahren auch nicht mehr verbaut.
Grüße, Horst
 
1

1100gs schwarz

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2012
Beiträge
92
Ort
Detmold
Modell
r 1100 gs
Moin,
die Gummis, die Du fotographiert hast, sind die unteren Halter für den Auspuffsammler. Gibt es bei BMW nicht mehr und wurden bei späteren Baujahren auch nicht mehr verbaut.
Grüße, Horst
Halten die den Auspuffsammler oder wird der hauptstaänder damit befestiegt wo der Seitenständer mit drann ist ?
 
G

Gast 41871

Gast
Horst hat es schon geschrieben: Diese Silentgummis sollen den Hauptschalldämpfer abstützen, die wurden ab ca. 97 eingespart...

MfG Gärtner
 
Passauer

Passauer

Dabei seit
11.03.2013
Beiträge
452
Ort
Passau
Modell
R 1100 GS
Schraub dir einen Eishockeypuck unten an den Seitenständer und gut ist.
 
Peter Becker

Peter Becker

Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
521
Ort
Bei Mönchengladbach
Modell
Bmw r100gs u.Bmw r1100gs
Hallo
Manchmal lockert sich nur die befestigungsschraube des seitenständers.Mit schraubensicherung wieder festziehen und alles gut
Gruß Peter
 
Thema:

Seitenständer

Seitenständer - Ähnliche Themen

  • F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein

    F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein: Hallo, :bye: Ich habe mir eine F 650 GS twin (BJ. 2012, 21.000 km) zu gelegt und bin sehr zufrieden. Allerdings hat sie eine Tieferlegung ab...
  • Belastbarkeit Seitenständer

    Belastbarkeit Seitenständer: Hallo miteinander, da ich auf FB gerade einen Post beantwortet habe, auf denen ein alter Biker mittels eines Falthockers auf sein...
  • Suche F800GS 2008 Seitenständer

    F800GS 2008 Seitenständer: Guten Morgen, ich suche einen Seitenständer für eine F800GS in normaler Länge. Bei mir ist ein Ständer für die Tieferlegung montiert, ca. 2cm...
  • Biete Sonstiges Verbreiterung Seitenständer

    Verbreiterung Seitenständer: Hallo. Verkaufe hier eine orginale Seitenständer Verbreitung von Triumph für XC/XE 1200 Scrambler. Neu 80 Incl.Versand 45€ Da Privatverkauf...
  • Ausschalter, Seitenständer, Not-Aus: Vorteile oder Risiken und Nebenwirkungen?

    Ausschalter, Seitenständer, Not-Aus: Vorteile oder Risiken und Nebenwirkungen?: Hier geht es um das Thema "Was bewirkt Not-Aus", bzw. was richte ich an, wenn ich die GS mit dem Seitenständer ausschalte oder warum sollte ich...
  • Ausschalter, Seitenständer, Not-Aus: Vorteile oder Risiken und Nebenwirkungen? - Ähnliche Themen

  • F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein

    F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein: Hallo, :bye: Ich habe mir eine F 650 GS twin (BJ. 2012, 21.000 km) zu gelegt und bin sehr zufrieden. Allerdings hat sie eine Tieferlegung ab...
  • Belastbarkeit Seitenständer

    Belastbarkeit Seitenständer: Hallo miteinander, da ich auf FB gerade einen Post beantwortet habe, auf denen ein alter Biker mittels eines Falthockers auf sein...
  • Suche F800GS 2008 Seitenständer

    F800GS 2008 Seitenständer: Guten Morgen, ich suche einen Seitenständer für eine F800GS in normaler Länge. Bei mir ist ein Ständer für die Tieferlegung montiert, ca. 2cm...
  • Biete Sonstiges Verbreiterung Seitenständer

    Verbreiterung Seitenständer: Hallo. Verkaufe hier eine orginale Seitenständer Verbreitung von Triumph für XC/XE 1200 Scrambler. Neu 80 Incl.Versand 45€ Da Privatverkauf...
  • Ausschalter, Seitenständer, Not-Aus: Vorteile oder Risiken und Nebenwirkungen?

    Ausschalter, Seitenständer, Not-Aus: Vorteile oder Risiken und Nebenwirkungen?: Hier geht es um das Thema "Was bewirkt Not-Aus", bzw. was richte ich an, wenn ich die GS mit dem Seitenständer ausschalte oder warum sollte ich...
  • Oben