Seitenständerplatte liegt nicht flach auf

Diskutiere Seitenständerplatte liegt nicht flach auf im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Leute, habe mal eine Frage, habe gerade bemerkt als ich die Ständer-Auflagevergrößerung montieren wollte, das die Seitenständerplatte nicht...
Bernie73

Bernie73

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2017
Beiträge
447
Hi Leute, habe mal eine Frage, habe gerade bemerkt als ich die Ständer-Auflagevergrößerung montieren wollte, das die Seitenständerplatte nicht flach auf dem Boden aufliegt und steht hinten und rechts hinten mit 6-7mm in der Luft, somit hat der Ständer nur mit der vorderen Linken Spitze Kontakt mit dem Boden? kann mir nicht vorstellen das das normal sein soll?
könnt ihr das mal vergleichen, danke, Gruß Bernie
 

Anhänge

G

Grimm

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
447
Ort
Hanau
Modell
F750GS/Honda Hornet 600
auf welchen beladungszustand hast du sie eingestellt?

im soziusmodus steht sie etwas höher, das kann dann den winkel verändern in dem sie auf dem seitenständer steht.
 
Bernie73

Bernie73

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2017
Beiträge
447
Ich habe ein Fahrwerk mit Tieferlegung und mit ESA, ist nur auf Fahrer eingestellt, das macht mich stutzig, werde mal nächste Woche beim Händler vorbeifahren und andere 850GS anschauen.
 
Bernie73

Bernie73

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2017
Beiträge
447
Tiefergelegt aber ohne ESA steht oben, ich lese mal
 
Bernie73

Bernie73

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2017
Beiträge
447
ist ein anderes Thema da geht es darum das das Motorrad mehr gerade steht aus auf den Ständer geneigt
 
Bernie73

Bernie73

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2017
Beiträge
447
Ich schreibe es nun zum 3.mal , ich habe eine Tieferlegung ohne ESA, muß doch zu verstehen sein
 
Bernie73

Bernie73

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2017
Beiträge
447
Das sich das Setzen soll
Kann ich mir bei 2mm vorstellen aber nicht bei 6-7mm, um ein schnelles ausitzen geht es mir nicht, habe schon andere schwere Motorräder gesehen,die haben das nicht
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Ziehe sie mal zu dir ran wenn du daneben stehst, dann passt es.
 
Bernie73

Bernie73

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2017
Beiträge
447
Das teste ich mal, denke das Rohr zu schräg abgesägt wurde, und somit kann die Platte auch nicht besser angeschrieben werden, zumindest hätte ich das anders gemacht
 
Bernie73

Bernie73

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2017
Beiträge
447
Nicht besser angeschweist werden, die automatische Verbesserung in der Schreibweise nervt
 
chnulleri

chnulleri

Dabei seit
25.11.2018
Beiträge
340
Modell
R1250GS Rallye
Wenn das bei andern anders aussieht, dann ist Deine ein wenig zu hoch für den Ständer.
Bei der Schraube gibt es eh noch etwas Seitwärtsspiel und dann kann sich der Ständer besser dem Boden anpassen.
Spielt im Prinzip jedoch keine Rolle. Ist nur zum Schutz des Belags, dass der Ständer nicht in den warmen Teer sinkt. Wenn die Maschine schräg genug steht kannst Du noch eine Fussverbreiterung montieren, dann passt es vielleicht und sinkt noch weniger ein im weichen Untergrund😉
 
Bernie73

Bernie73

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2017
Beiträge
447
Das mit der Verstellmöglichkeit muss ich mal testen, das ist mal ne Aussage, wäre ne gute Idee, eine Auflage wird ja auch noch montiert, aber in diesem Zustand macht es die Auflage auch nicht flacher, merci
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Das da was einstellbar wäre habe ich noch nicht gesehen, es ist nur etwas spiel vorhanden und der Anschlag ist auch fest.
 
Bernie73

Bernie73

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2017
Beiträge
447
vielleicht reicht das Spiel um etwas zu verändern, ansonsten wäre das Murks, kann doch keine 230Kg auf eine Ständerspitze stellen, aber die Logik von BMW kennen wir ja mittlerweile
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Manchmal sollte man auch nicht zu tief in eine Sache einsteigen, sondern es einfach so hinnehmen, es gab noch nie Probleme damit.
Wenn ich jetzt Luft aus dem Reifen lassen würde, wird er wohl voll aufliegen.
Wichtig ist nur nicht auf einer Schräge stehen in Fahrtrichtung.
 
Bernie73

Bernie73

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2017
Beiträge
447
ja alles richtig, kann aber auch keine Sache sein, so was zu produzieren, muß doch zu machen sein, ist doch ne Lachplatte
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Habe ich einen Reifen mit Spitzerkontur oder einen mit Flacher ist schon ein Unterschied, steht ESA auf min. oder max. wieder anders.
Will sagen es kann gar nicht anders sein, das er immer voll aufliegt, den Boden mal nicht berücksichtigt. Wenn man ihn also mit viel Spiel einbauen würde, würde er immer Vollflächig aufliegen, aber mir würde diese Wackelei nicht gefallen.
Wie gesagt ziehe sie einfach etwas ran und es sollte passen.
 
Thema:

Seitenständerplatte liegt nicht flach auf

Seitenständerplatte liegt nicht flach auf - Ähnliche Themen

  • Seitenständerplatte passt nicht

    Seitenständerplatte passt nicht: Hallo, Ich hab mir ne Steitenständerplatte bei Ebay bestellt. leider passt die ned. Ich hab die dann reklamiert und den Kaufpreis zurückbekommen...
  • Erledigt Seitenständerplatte Wunderlich BMW R1250GS Adventure

    Seitenständerplatte Wunderlich BMW R1250GS Adventure: Hallo biete eine Seitenständerplatte für 1250 Adventure Bj 2020. Paast leider nicht auf meine neue Normale 1250GS Tb. 27€ Inklu Versand.
  • Seitenständerplatte für tiefergelegte 800 GS

    Seitenständerplatte für tiefergelegte 800 GS: Hallo vielleicht habt ihr n Tip für mich .Ich hab mein Sternchen ja tiefer legen müssen und hab den verkürzten Ständer von Leebmann dran . Jetzt...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) SUCHE seitenstaenderplatte R1200GS (K25)

    SUCHE seitenstaenderplatte R1200GS (K25): I want to buy a side plate - ARGHHH! THE SITE IS TRANSLATING "SIDE STAND PLATE" INTO STRANGE ENGLISH - for my 2005 R12GS. Note that the foot has...
  • Biete R 1200 GS LC Seitenständerplatte für R 1200 GS LC

    Seitenständerplatte für R 1200 GS LC: Die Zusatzversicherung für die R 1200 GS. Gerade voll bepackt, droht die GS auf dem Seitenständer leicht zu versinken. Eine genau formgefräste...
  • Seitenständerplatte für R 1200 GS LC - Ähnliche Themen

  • Seitenständerplatte passt nicht

    Seitenständerplatte passt nicht: Hallo, Ich hab mir ne Steitenständerplatte bei Ebay bestellt. leider passt die ned. Ich hab die dann reklamiert und den Kaufpreis zurückbekommen...
  • Erledigt Seitenständerplatte Wunderlich BMW R1250GS Adventure

    Seitenständerplatte Wunderlich BMW R1250GS Adventure: Hallo biete eine Seitenständerplatte für 1250 Adventure Bj 2020. Paast leider nicht auf meine neue Normale 1250GS Tb. 27€ Inklu Versand.
  • Seitenständerplatte für tiefergelegte 800 GS

    Seitenständerplatte für tiefergelegte 800 GS: Hallo vielleicht habt ihr n Tip für mich .Ich hab mein Sternchen ja tiefer legen müssen und hab den verkürzten Ständer von Leebmann dran . Jetzt...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) SUCHE seitenstaenderplatte R1200GS (K25)

    SUCHE seitenstaenderplatte R1200GS (K25): I want to buy a side plate - ARGHHH! THE SITE IS TRANSLATING "SIDE STAND PLATE" INTO STRANGE ENGLISH - for my 2005 R12GS. Note that the foot has...
  • Biete R 1200 GS LC Seitenständerplatte für R 1200 GS LC

    Seitenständerplatte für R 1200 GS LC: Die Zusatzversicherung für die R 1200 GS. Gerade voll bepackt, droht die GS auf dem Seitenständer leicht zu versinken. Eine genau formgefräste...
  • Oben