Selbst gefilmte Videos

Diskutiere Selbst gefilmte Videos im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs;
Olao_Ola

Olao_Ola

Dabei seit
01.05.2015
Beiträge
179
Mit nötig haben hat das nichts zu tun.Nötig haben es die Raser ohne doppelten Videospeed.Mit normaler Geschwindigkeit wäre es zu öhde gewesen. Und jetzt habe ich einmal die Handschuhe nicht angehabt und die selbst ernannten Vollprofis meckern wieder ;) Einfach mal die Kresse halten ,ignorieren und gut ist👍
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
wenn ich mir das bei normaler Geschwindigkeit ansehe, dann scheint das nicht soooo schnell gewesen zu sein (zu wenig Schräglagen)

und ja, ich bin auch so ein böser, der auch hin und wieder im Sommer ohne Handschuhe fährt - im Falle eins Falles :poop: - aber da müsste ich irgendwann immer mit Helm auch im Auto unterwegs sein ... oder besser schon beim aus dem Haus gehen...
irgendwas ist immer
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.343
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
@OlaoOla , ich hätte eigentlich auch was zu sagen, da stört mich einiges, da Du aber direkt hier bei zwei Einwänden schon gleich die beleidigte Leberwurst spielst und anderen den Mund verbietest, also ganz schlecht kritikfähig bist denke ich das meine Kritik zuverlässig an Dir abprallen wird. Nur einen noch: Grottenschlechtes Kino ! Kein Skript , keine Handlung, nur eine Kameraperspektive stupide nach vorne, schlechter Ton, das Auspuffgeblecher und die Windgeräusche, keine Nachvertonung, keine Titel, keine Untertitel.......sowas von fad.......das einzig pfiffige Stilmittel
das Du erfolgreich angewandt hast war die doppelte Abspielgeschwindigkeit. Das war pfiffig. Dumm war allerdings das durch Deine Kameraperspektive die Geschwindigkeit am Kombiinstrument deutlich ablesbar ist. Das jetzt echt dumm........ich empfehle einen Kurs in der Volkshochschule Deines geringsten Misstrauens Foto-Film-Videoproduktion für begeisterte Amateure....................ah und für so ein stümperhaftes Werk würde ich nicht so die Klappe aufreißen an Deiner Stelle.......
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.000
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Mit nötig haben hat das nichts zu tun.Nötig haben es die Raser ohne doppelten Videospeed.Mit normaler Geschwindigkeit wäre es zu öhde gewesen. Und jetzt habe ich einmal die Handschuhe nicht angehabt und die selbst ernannten Vollprofis meckern wieder ;) Einfach mal die Kresse halten ,ignorieren und gut ist👍
Blöd wenn Vortäuschung falscher Tatsachen, nach ein paar Sekunden die Offensichtlichkeit erreicht hat. Noch blöder ist dann, ein jeglicher Versuch, dieses auch noch zu verteidigen. Wer hier im Forum etwas zum Besten gibt, egal was, muss damit rechnen, das es Kommentiert wird. Dein Schlusssatz zeugt von anprophanem, ja unreifen Verhalten.
Gruß Brauny
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Guten Nabend von unserer Krankenstation zu Hause!

Anbei nun, der 1. Film unserer BALKAN TOUR, nach ewigen hin und her, mit meinem alten Schnittprogramm. In kürzester Zeit musste ich mich einbringen, um dieses neue Schnittprogramm zu kapieren.

Aber egal! Endergebnis ist gar nicht so schlecht, der 1. Film wurde (für mich) ganz gut.
Zudem, diese fantastische Gegend a.d Balkan...ist unbezahlbar. Menschen, Gegend und Strecken sind für uns der absolute Burner gewesen.

P.S: In der neuen MOTORRADAbenteuer gibt es 12. Seiten zum nachlesen von und mit uns :D.

Hier nun mal der neue Film:
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Guten Nabend von unserer Krankenstation zu Hause!

Anbei nun, der 1. Film unserer BALKAN TOUR, nach ewigen hin und her, mit meinem alten Schnittprogramm. In kürzester Zeit musste ich mich einbringen, um dieses neue Schnittprogramm zu kapieren.

Aber egal! Endergebnis ist gar nicht so schlecht, der 1. Film wurde (für mich) ganz gut.
Zudem, diese fantastische Gegend a.d Balkan...ist unbezahlbar. Menschen, Gegend und Strecken sind für uns der absolute Burner gewesen.

P.S: In der neuen MOTORRADAbenteuer gibt es 12. Seiten zum nachlesen von und mit uns :D.

Hier nun mal der neue Film:
Das -meine Lieben- ist wieder so ein Video, bei dem ich mich frage, weshalb das nicht im Fernsehen gezeigt wird.
Oder man Euch mal mit Ausschnitten als Studiogäste in SWR aktuell sehen würde.

Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber das ist nicht nur eine andere Liga als die ganzen "wieichdenbergraufrase" - Videos, das ist eine andere Galaxie.

Die Rückblenden, das geschichtliche Aufarbeiten, die Kriegsbilder, die auch in mir nachbrennen. Das Nomadendorf (so eins habe ich mit meiner R100S 1984 besucht, da hießen Bosnien und Montenegro noch Jugoslawien) das alles weckt Erinnerungen, reißt ein paar Wunden auf und schafft Begehrlichkeiten. Nicht zuletzt die tollen Bilder und das, was ihr fahrerisch drauf habt.

Natürlich habe auch ich die beste Ehefrau der Welt, aber Motorrad fahren kann sie nicht. :D

Ich habe jetzt auch ein erstes Video von meinen 2021er Touren (F,CH,I,SLO,HR,A) geschnitten aber nachdem ich das wieder gesehen habe, bleibt das wo es ist. Ich will mich ja nicht blamieren.

Und jetzt schau ich mir den Film zum dritten Mal an.
Der Kaffee steht noch aus. Nächstes Jahr dann.

Gruß

Stefan

PS: Anakee Wild hatte ich auf Suzuki DR800BIG montiert. F800GS bekommt jetzt den Mitas E07+trail
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Wir befinden uns zwar bei "Touren- und Reiseberichte", aber unter den Titel "selbst gemachte Videos" passt dieses auch. Kann man zwar auch an Vielem rummeckern, aber jedenfalls nicht an meinem Fahrstil. :D

 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Ich freue mich grundsätzlich über jedes Video, das hier eingestellt wird. Und es wird immer anspruchsvoller. Als die ersten action-cams aufkamen, war es schon geil, wenn jemand ohne Unterbrechung mit einer Helm- oder Brustkamera eine halbe Stunde "wieichdurchdenwaldfahre" aufgenommen, mit dem movie-maker bearbeitet und hochgeladen hat.

Man muss sich bewusst sein, dass man im Internet und auch in einem Markenforum nicht nur Freunde hat. Es reicht, in einem foodbloggerthread einen Unterschied bei der Zubereitung von Rotkohl/Blaukraut zu thematisieren, um von einem user als "Erklärbär" und vom nächsten als "Blödsinnschreiber" diffamiert zu werden. Selbstredend, ohne dass diese user dafür irgendein Argument vorzuweisen haben.

Olao_Ola experimentiert mit Zeitraffer oder harten Schnitten, Tom123 findet die Schwarzblende entschleunigend, das ist alles interessant und jeder hat seinen Stil. Jeder, der sich mit dem Herstellen von bikevideos befasst, kann daraus Schlüsse ziehen und lernen. Wer das schon eine Weile macht, weiß, dass man einfachen Programmen wie dem moviemaker die Arbeit überlassen kann, weiß aber auch, was für ein immenser Aufwand hinter Videos, wie denen von Alex und Biggi steckt, die mit einer professionellen Schnittsoftware erstellt wurden, die man etwa alle zwei Jahre updaten oder erneuern muss, was nicht nur viel Geld kostet, sondern auch Einarbeitung in neue features erfordert. Das muss man erst einmal können.

Da wird man mit dem Ansatz von einer Stunde pro Filmminute nicht weit kommen. Alleine das Vorsortieren, die extrem aufwändige Regie und Erarbeitung des Storyboards braucht schon die doppelte Zeit.

Insofern verdient jedes Video, das hier verlinkt wird, erst einmal Respekt, ob es einem nun gefällt oder nicht. Es ist leicht, an etwas rumzumeckern oder es doof zu finden. Schön wäre es, wenn man als Kritiker auch zeigen kann, wie man es (vermeintlich) besser kann.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die schärfsten Kritiker, die gerne auch mal unter der Gürtellinie agieren, selbst gar nichts vorzuweisen haben.
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Meine kleine Serie "back on the road", die die Wiederauferstehung verloren geglaubter Motorräder (daher der nick reincarnator") dokumentiert, ist einfach gestrickt. Man nimmt die 200 Fotos, die man während der Restauration gemacht hat, sortiert die vor, mischt sie mit ein paar Handyvideoclips, setzt irgendeine harmlose gemafreie Musik drunter und schneidet das in Magix zusammen.

Vor- und Abspann drunter, 2 Stunden und das Ding ist erledigt. Diese Videos eignen sich perfekt, um ein Bike zum Verkauf zu präsentieren, weil sie viel aussagekräftiger sind, als Bilder.

Ich habe im Frühjahr eine CB750K(Z) "gemacht", für die ich einen bemerkenswerten Verkaufspreis erzielen konnte. Der Käufer wurde durch das Video animiert.


Das war einfach.

Mehrere Kameras und -perspektiven (3 Bikecams, 1 Drohne) unter eine Hut zu bringen, ist schon aufwändiger. Dieses Video:


ist schon ein paar Jahre alt, da würde ich heute schon Vieles anders machen. Dennoch: Alleine die Tatsache, dass man schön sieht, wie ich mich zum Deppen mache und meine GS am Steilhang ins "Bachbett" schmeiße, rührt nur daher, dass mein Kumpel auf die Idee kam, vor der Aktion seine GoPro zu platzieren. So hat man wenigstens etwas über den Trottel zu lachen, der so ein Video macht und es freiwillig den Hyänen zum Fraß vorwirft.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Hier mal als Beispiel so ein Storyboard in Magix:

stb2.JPG


etwas detaillierter:

stb.JPG


Wie gesagt, nur ein Beispiel. Den Film, den ich daraus gebacken habe, habe ich für meinen Mitfahrer, mich und ein paar Freunde gemacht, die meinen YT-Kanal abonniert haben. Ich brauch da keine Klicks, das interessiert mich wenig. Man kann es auch nicht kommentieren, jedenfalls nicht bei youtube. Inhaltlich sei gesagt, dass es eine spontane Tour zweier Rentner war, die ganz entspannt 8 Tage Auszeit von dem Corona - Wahnsinn genommen haben, daher Corona redemption. (= Erlösung)
Außerdem:
Ich weiß seit nunmehr 47 Jahren und einer halben Million Kilometer auf den unterschiedlichsten Bikes, dass ich zum Motorrad fahren eigentlich zu blöd bin und meine "Linie", auch die auf dem Mopped, schei*e ist. Mein Musikgeschmack ist eine Katastrophe und den Schnitt müsste man völlig anders machen.

Leider kann ich es nicht besser.

Wer jetzt noch nicht genug gewarnt ist, kann sich das Gezappel hier anschauen:

 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.061
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar

ist schon ein paar Jahre alt, da würde ich heute schon Vieles anders machen. Dennoch: Alleine die Tatsache, dass man schön sieht, wie ich mich zum Deppen mache und meine GS am Steilhang ins "Bachbettt" schmeiße, rührt nur daher, dass mein Kumpel auf die Idee kam, vor der Aktion seine GoPro zu platzieren. So hat man wenigstens etwas über den Trottel zu lachen, der so ein Video macht und es freiwillig den Hyänen zum Fraß vorwirft.
Das bei 14.18 sah ganz schön steil aus.

Und eine Transalp im Team immer lustig.
 
Thema:

Selbst gefilmte Videos

Selbst gefilmte Videos - Ähnliche Themen

  • Videos zur R1300GS....

    Videos zur R1300GS....: Egal, welche :biggrin: Ich dachte, so `ne reine YT Sammlung wäre mal recht Informativ 👍
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • GS Videos von Jungs ohne Nummernschild

    GS Videos von Jungs ohne Nummernschild: Ich sehe immer mehr Videos von Teenager mit funkelnagelneuen GS'en ohne Zulassung die dann irgendwelchen Unfug mit den großen Dinger machen. Wo...
  • suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos

    suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos: Servus Miteinander, ich habe zwei Gopro Session 4. Ich suche jemand der etwas Geduld hat und mir ein leicht zu bedienendes Viedeoschnitt...
  • Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins

    Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins: Hallo zusammen, Hab hier durch dieses Forum eine coole Plattform entdeckt, die sozusagen alles in einem anbietet. Sonst hat man immer mal ein...
  • Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins - Ähnliche Themen

  • Videos zur R1300GS....

    Videos zur R1300GS....: Egal, welche :biggrin: Ich dachte, so `ne reine YT Sammlung wäre mal recht Informativ 👍
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • GS Videos von Jungs ohne Nummernschild

    GS Videos von Jungs ohne Nummernschild: Ich sehe immer mehr Videos von Teenager mit funkelnagelneuen GS'en ohne Zulassung die dann irgendwelchen Unfug mit den großen Dinger machen. Wo...
  • suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos

    suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos: Servus Miteinander, ich habe zwei Gopro Session 4. Ich suche jemand der etwas Geduld hat und mir ein leicht zu bedienendes Viedeoschnitt...
  • Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins

    Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins: Hallo zusammen, Hab hier durch dieses Forum eine coole Plattform entdeckt, die sozusagen alles in einem anbietet. Sonst hat man immer mal ein...
  • Oben