Selbst gefilmte Videos

Diskutiere Selbst gefilmte Videos im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Okay. Interessant. Ich habe jetzt mal den Rat von Quhpilot befolgt. Er hat Recht. Wirkt ganz anders mit leiser, klassischer Musik und ohne...
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Okay. Interessant. Ich habe jetzt mal den Rat von Quhpilot befolgt. Er hat Recht. Wirkt ganz anders mit leiser, klassischer Musik und ohne Motorgeräusche.
Entspannend, statt nervig. Hätte ich so nicht gedacht. Man lernt hier doch ständig dazu.

Das "neue" Video rendert gerade. Die Urversion lasse ich mal (die mit Jonas Zarathustra-Version) denn den link habe ich gestern schon an meine Kumpels geschickt. Die "leise" - Version tausche ich dann aus. Der link oben ist dann weg.

 
Zuletzt bearbeitet:
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.324
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Mir gefällt´s. Hat so eine schöne romantisch, melancholische Stimmung und erzeugt Fernweh......da will man sofort
ins Friaul fahren.
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Danke, Quhpilot, für die offene und konstruktive Kritik. Das hat sich gelohnt, mir gefällt die ruhige Version jetzt auch besser.

Ich habe mich mit der Filmerei und Nachbereitung meiner Touren und Reisen (nicht nur mit dem Motorrad) übrigens auch von dem Idar Obersteiner Michael (mimoto) inspirieren lassen. An seinen Videos habe ich auch meine ersten Pistentouren orientiert (Sommeiller, Assietta, Parpaillon, Mulatierra). Da sieht man auch die Entwicklung, mimoto-Videos waren anfangs sehr langatmig.

Reportagen habe ich schon länger geschrieben. Das ist auch eher meine Passion. Ich finde eine gut geschriebene, bebilderte Reportage oft anschaulicher als ein Video, weil man die fehlenden Bilder im Kopf selbst zusammenfügt.

Als Nächstes sollte ich mal die Serie unserer Schiffsreise Mauritius-Réunion-Seychellen-Oman-Jordanien-Zypern-Kreta fertigstellen. Bin erst auf den Seychellen, da wartet noch viel Arbeit. Und dann Karibik. Da habe ich bislang nur Fotos zusammengestellt.
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hallo Jungs und Mädels,

nach ewigen Stress, mit Schnittprogramm und sonstigen Filmbearbeitungs-Problemen:

Da isser nun! Bosnien & Montenegro in den Highlands.
Viel Spaß beim schauen und bis zum nächsten Teil III.


LG Biggi und Alex

 
Cicero

Cicero

Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
324
Ort
87719 Mindelheim
Modell
R 1200 GS Adventure LC Bj. 2014
Echt tolles Video, Vor allem sehr schön geschnitten.
Da steckt bestimmt viel Arbeit drin.
Meinen Respekt habt ihr.
 
Zuletzt bearbeitet:
kraichgauq

kraichgauq

Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
@Qpi
Du bist ein Stänkerer und Zündler.
Das Video ist gut gemacht, über die Strecke oder den Abenteuerfaktor kann man streiten.
Muss man aber nicht.

Kraichgauer
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.324
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
@Qpi
Du bist ein Stänkerer und Zündler.
Das Video ist gut gemacht, über die Strecke oder den Abenteuerfaktor kann man streiten.
Muss man aber nicht.

Kraichgauer
Ich finde die Route die sie fahren im Video eben nicht "toll" und genau diese Meinung habe ich vertreten. Was
das mit stänkern und zündeln zu tun hat weiß ich nicht. Offensichtlich bin ich Dir unsympatisch und DU zündelst
gegen mich.
 
Cicero

Cicero

Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
324
Ort
87719 Mindelheim
Modell
R 1200 GS Adventure LC Bj. 2014
Wahnsinn,
Da stellt jemand ein Video rein, und das wird sowas von zerlegt......
Manche Kommentare dazu könnten aus dem Kindergarten kommen.

Mir hat die Farbe der RT nicht gefallen, die macht das ganze irgendwie fade........ (Soll ein Witz sein)
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Er hat nicht EIN Video reingestellt, sondern gefühlte 42. Und das noch in den falschen Ordner. Es tendiert ein wenig zur Selbstillumination :spin:
 
Sir.Arthur.BMW

Sir.Arthur.BMW

Dabei seit
01.04.2018
Beiträge
117
Ort
Nürnberg
Modell
R1250RT Exclusive in Mausgrau

Am 6. Oktober 2021 erwartete uns ein sehr gemischtes Wetter - beim Frühstück sah alles noch sehr schön aus - nach den ersten 50 KM kamen die Regenwolken aus zwei Richtungen genau auf uns zu. Gut dass es auf Sardinien viele kleine Orte mit Cafés und Restaurants gibt. Auf der Rückfahrt klarte es auf und die Sonne trocknete die Strassen ausreichen um zügig zurück ins Hotel zu kommen.
 
Sir.Arthur.BMW

Sir.Arthur.BMW

Dabei seit
01.04.2018
Beiträge
117
Ort
Nürnberg
Modell
R1250RT Exclusive in Mausgrau
BMW R1250 - 2nd group
Ein Gruß an alle Bauch- und Fußkranken! Werdet wieder gesund !
Heute teilten sich die Teilnehmer in 2 Gruppen. Die erste Gruppe mit Ralf in der Führung schaltete alle belastenden elektronischen Geräte aus und waren innerhalb von Sekunden nicht mehr in Sicht. Die zweite Gruppe startete zu einer entspannten Ausfahrt mit sehr vielen Kaffeepausen. Hans übernahm die Führung während Thomas als letzter Mann nur selten im Bild auftauchte.
Leider waren nur 2 Kameras an Bord... also mal ein etwas kürzeres Video.
 
Thema:

Selbst gefilmte Videos

Selbst gefilmte Videos - Ähnliche Themen

  • Videos zur R1300GS....

    Videos zur R1300GS....: Egal, welche :biggrin: Ich dachte, so `ne reine YT Sammlung wäre mal recht Informativ 👍
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • GS Videos von Jungs ohne Nummernschild

    GS Videos von Jungs ohne Nummernschild: Ich sehe immer mehr Videos von Teenager mit funkelnagelneuen GS'en ohne Zulassung die dann irgendwelchen Unfug mit den großen Dinger machen. Wo...
  • suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos

    suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos: Servus Miteinander, ich habe zwei Gopro Session 4. Ich suche jemand der etwas Geduld hat und mir ein leicht zu bedienendes Viedeoschnitt...
  • Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins

    Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins: Hallo zusammen, Hab hier durch dieses Forum eine coole Plattform entdeckt, die sozusagen alles in einem anbietet. Sonst hat man immer mal ein...
  • Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins - Ähnliche Themen

  • Videos zur R1300GS....

    Videos zur R1300GS....: Egal, welche :biggrin: Ich dachte, so `ne reine YT Sammlung wäre mal recht Informativ 👍
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • GS Videos von Jungs ohne Nummernschild

    GS Videos von Jungs ohne Nummernschild: Ich sehe immer mehr Videos von Teenager mit funkelnagelneuen GS'en ohne Zulassung die dann irgendwelchen Unfug mit den großen Dinger machen. Wo...
  • suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos

    suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos: Servus Miteinander, ich habe zwei Gopro Session 4. Ich suche jemand der etwas Geduld hat und mir ein leicht zu bedienendes Viedeoschnitt...
  • Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins

    Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins: Hallo zusammen, Hab hier durch dieses Forum eine coole Plattform entdeckt, die sozusagen alles in einem anbietet. Sonst hat man immer mal ein...
  • Oben