Selbst gefilmte Videos

Diskutiere Selbst gefilmte Videos im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Biggi, Hallo Alex, sensationelle Strecke ! Klasse Landschaft mit richtig tollen Offroad Abschnitten !!! WOW !!! Hut ab Biggi ;-))) Und Alex...
oggimann

oggimann

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Hallo Biggi, Hallo Alex,
sensationelle Strecke ! Klasse Landschaft mit richtig tollen Offroad Abschnitten !!! WOW !!! Hut ab Biggi ;-)))
Und Alex, auf dem Abschnitt würde ich die Yamaha denvinitiv bevorzugen.
Grüße und bleibt uns Kerngesund !!!
Christina und Jürgen
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.068
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hallo Biggi, Hallo Alex,
sensationelle Strecke ! Klasse Landschaft mit richtig tollen Offroad Abschnitten !!! WOW !!! Hut ab Biggi ;-)))
Und Alex, auf dem Abschnitt würde ich die Yamaha denvinitiv bevorzugen.
Grüße und bleibt uns Kerngesund !!!
Christina und Jürgen
Hallo ihr Lieben!

Erstmal herzlichen Dank für deinen tollen Kommentar. Ja, es war der längste und härteste Tagesabschnitt für uns in Marokko. Aber...ich würde es sofort wieder mit Willi machen. Wir waren einfach " DAS TEAM". Ich konnte mich zu jeder Zeit auf ihn verlassen. Hört sich blöd an, oder??? Aber ist mir egal! Im nachhinein war er das beste Motorrad, welches ich bisher hatte.
Meine Biggi brauch ich gar nicht erst erwähnen. Sie war mit ihrer "Berta" schlichtweg durch :wavespin:. Die Beiden als Späher der Strecke zu mißbrauchen, war Goldwert :rocker:.

Tja, mein Guter - bin schon an der Fortzetzung am schneiden. Bis jetzt satte 20. Minuten Offroad, hindurch durch ein traumhaftes Atlasgebirge, wo es nochmal von der Charakteristik her in der Talsohle richtig anzieht und erst nahe der Algerischen Grenze zum genußvollem "Ausrollen" kam.

Wir wünschen Euch friedvolle Ostern und denkt voraus in die Zukunft und an eure nächsten Vorhaben. Ich werde noch ein bisschen schneiden...auch wenn es mich gerade irgendwie in den Coro-Blues zieht und die Motivation nicht gerade die beste ist.

Es grüßen Euch - Biggi und Alex
 
oggimann

oggimann

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Ja Hallo zusammen und frohe Ostern !
Hier noch ein Film ( Teil 11 ) unserer Peru Reise 2019.
Wir stellen den Film ein, weil wir das Forenmitglied " Frank Peru " getroffen haben und er uns 200 km begleitet hat :nicken:
Wer will, kann ja mal reinschauen ;)

 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.068
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Ja Hallo zusammen und frohe Ostern !
Hier noch ein Film ( Teil 11 ) unserer Peru Reise 2019.
Wir stellen den Film ein, weil wir das Forenmitglied " Frank Peru " getroffen haben und er uns 200 km begleitet hat :nicken:
Wer will, kann ja mal reinschauen ;)

Hi ChriJü,

Matschu-Mitschu, der Falke (Wunderschönes Tier) und der Straßenverkehr ist teilweise in den Ballungsgebieten...sagen wir mal "Gewohnheitsbegürftig". Jung, Du bist da gefahren wie ein junger Gott oder alter Hase :rocker:...gehupe aus allen Ecken der Region.
Dazu der Treff mit Frank, rundeten diese tolle Tour ab.
Danke! Wir haben schon auf was Neues von Euch gewartet. Klasse Film!

LG Biggi und Alex
 
phuLphiL

phuLphiL

Dabei seit
04.02.2019
Beiträge
425
Ort
Troisdorf
Modell
F850GS, 690 Enduro/R

Keine große Reise wie letztes Mal.
Vielleicht aber trotzdem für euch nett anzuschauen ;)
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.068
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
..es geht weiter! Die Fortsetzung 4.1 geht an den Start. Einmal quer über den Atlas.


Viel Spass und ich freue mich auf ein Feedback von Euch!!!!

VG Alex
 
oggimann

oggimann

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Ja Hallo Forum :o
Hier ein Film unserer Namibia Tour 2000 !! Mit 6x GS und 1x KTM :nicken:
Der Film dauert 1,5 Stunden. Ist sehr lange und es ist ein reiner Spaßfilm kein Profi Film :eekek:. Eigentlich gedacht für die Teilnehemer.
Aber nach 20 Jahren ist es an der Zeit das Ding mal in Netz zu stellen.
Wer will und wer durch den sch.... Virus lange Weile hat kann ja mal reinschauen :smile::smile:
Es gibt ja die Tasten Vorpulen und Stop :hot:
Also viele Grüße aus Großostheim
Christina und Jürgen

 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.644
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Der Film dauert 1,5 Stunden. Ist sehr lange und es ist ein reiner Spaßfilm kein Profi Film …
Kein Profi Film? .. :eekek: … das finde ich aber nun sehr untertrieben. Ich finde den Film mal so richtig gut ... die Bilder, die Musik und der Mix aus allem … und alles aus dem Jahr 2000 … :mrburns:
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.068
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Ja Hallo Forum :o
Hier ein Film unserer Namibia Tour 2000 !! Mit 6x GS und 1x KTM :nicken:
Der Film dauert 1,5 Stunden. Ist sehr lange und es ist ein reiner Spaßfilm kein Profi Film :eekek:. Eigentlich gedacht für die Teilnehemer.
Aber nach 20 Jahren ist es an der Zeit das Ding mal in Netz zu stellen.
Wer will und wer durch den sch.... Virus lange Weile hat kann ja mal reinschauen :smile::smile:
Es gibt ja die Tasten Vorpulen und Stop :hot:
Also viele Grüße aus Großostheim
Christina und Jürgen

Klasse. Einfach Mega eure Touren. Fernweh trifft auf Wehmut. Dankeschön für`s mitnehmen und deine wertvolle Arbeit, Jürgen.

Seid lieg gegrüsst.

Biggi und Alex
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.068
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hallo Allerseits.

Man schwelgt und erinnert sich einfach zu gerne an diese Zeit, ob wir schon knapp wieder ein halbes Jahr zurück sind.
Aus diesem Grund, gibt es nun die Fortsetzung und vorletzten Teil V...hindurch durch eine wieder mal facettenreiche Gegend von Foum Zguid bis hin zum Atlantik, zwischen Tan Tan und Sidi Ifni.

Viel Spass und bleibt Gesund.

 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.764
Unser schöner Schwarzwald ist aktuell ein beliebtes Ziel für Motorradfahrer aus ganz Deutschland.

Zumindest wieder, denn nach Beginn des lockdowns und der Schließung aller Gaststätten und Hotels, die es bei uns sehr zahlreich gibt, herrschte vor allem an den Wochenenden, wo man sich als Schwarzwaldbewohner vorher kaum vor die Tür traute, eher Ruhe.

Ich persönlich empfand das als angenehm, die Gastwirte eher nicht. Jetzt haben sie ja größtenteils wieder offen und man kann im Black Forest auch wieder touristisch übernachten. Das merkt man.

Die alte Schauinsland-Bergrennstrecke gehört dabei neben Erzgrube, Schwarzenbach, SW-Hochstraße und Mummelsee zu den Hotspots für Motorradtouristen. Es hat seinen Grund, dass sie zu den am längsten für Motorradfahrer an Wochenenden und Feiertagen gesperrten Strecken Deutschlands gehört. (seit 1986)

Michael aus Mittelfranken gehört zu den wenigen, die sich an die Regeln halten und zeigt, dass man die L124 auch genüßlich entlang schwingen kann und nicht rasen muss, wie bekloppt. Das gefällt mir.

Einheimische meiden die Strecke nämlich eher, weil viele von der Knieschleiferfraktion eben auch unter der Woche da ihr "Können" unter Beweis stellen müssen, auf der letzten Rille fahren und überholen wie die Irren.

An diesem Dienstag letzter Woche war ganz offensichtlich wenig los.

@michael: Du hast offensichtlich ein externes Mikro verwendet. Hattest Du das hinter dem Auspuff platziert ?
Nachrüst-Auspuff? Das Fahrgeräusch erscheint außerordentlich laut und hart. Mein alter Boxer (1200GS 05 mit Serienauspuffanlage) hört sich viel dumpfer und sonorer an.
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Hallo Reincarnator
habe ein externes Richtmicro von Rode in der Nähe des Endrohrs !
und ja war eine schöne Runde bei der ich mich an die Höchstgeschwindigkeiten gehalten habe!

Ja als gebürtiger Freiburger kann ich die Bevölkerung im Südschwarzwald verstehen, möchte auch nicht im Garten das Gefühl haben, als wenn ich an einer Rennstrecke lebe!
Mein Bekannter hat mir berichtet, dass die Eidgenossen seit 2 Wochen, an den Wochenenden, euch wieder besuchen, kann ich irgendwie nicht verstehen, dass die alle am Wochenende, geschäftlich unterwegs sind ! Wegen Corona sind doch die Grenzen noch bis auf wenige Ausnahmen geschlossen!

mit freundlichen Grüssen
Michael
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.764
Wegen des Mikros an der GoPro schreibe ich Dir später mal eine PN. Ich verzweifle mit der Tonqualität meiner Hero5 Black. Man benötigt wohl einen zusätzlichen Adapter. Dabei interessiert mich das weniger in Sachen Motorrad, da ist mir die alte JVC am Helm noch am liebsten, ich benutze die Hero auf einem Feiyu Gimbal und da nimmt die die Motorgeräusche des Gimbals auf, die ich selbst gar nicht höre. Das nervt, vor allem habe ich wunderschöne Aufnahmen gemacht, wir waren im Februar in der Karibik und Mittelamerika unterwegs (ohne Motorrad), da kann ich die meisten Tonaufnahmen knicken.
Vermutlich kann man das aber an der Kamera einstellen, ich werde mit der GoPro und ihrem touchscreen-Menü nicht warm.

Seit ein paar Tagen habe ich so eine gear360 Samsung Cam, einfach, weil ich die zusammen mit einer VR - Brille für nur 65 Euro bekommen habe und mal mit 360 Grad experimentieren wollte. Die VR Brille habe ich für 60 Euro wieder verkauft. Also neuwertige Gear 360 für 5 Euro. Die Bildqualität ist bei 2,7K und 360 Grad nicht mit der GoPro vergleichbar, ist ja auch ein mehrfacher Winkel (weil auch nach oben und unten im 360° Modus gefilmt wird) aber die eingebauten Mikros sind erstaunlich gut, es pfeift erst ab etwa 80 km/h.

Ich hab das mal auf unserem SLK getestet, da habe ich die cam auf's Dach vor dem Faltverdeck gepappt, das ist putzig, weil man in alle Richtungen schwenken und sein eigenes doofes Gesicht beim Fahren sehen kann.


Dann auf dem Helm, allerdings bin ich nicht mit einer meiner GS, sondern mit der guten alten K1100LT gefahren:


Was die Schweizer anbetrifft, ist der Grenzübertritt seit dem 17.5. zwar wieder möglich, allerdings nicht zum spazieren fahren oder zum Einkaufen, was die Eidgenossen am meisten stört, weils bei uns eben günstiger ist.
Man muss entweder einen (zweiten) Wohnsitz in D haben, einen Schrebergarten oder sowas oder einen Partner, der hier lebt, bzw. einen wichtigen familiären Anlass.
 
Thema:

Selbst gefilmte Videos

Selbst gefilmte Videos - Ähnliche Themen

  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • GS Videos von Jungs ohne Nummernschild

    GS Videos von Jungs ohne Nummernschild: Ich sehe immer mehr Videos von Teenager mit funkelnagelneuen GS'en ohne Zulassung die dann irgendwelchen Unfug mit den großen Dinger machen. Wo...
  • suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos

    suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos: Servus Miteinander, ich habe zwei Gopro Session 4. Ich suche jemand der etwas Geduld hat und mir ein leicht zu bedienendes Viedeoschnitt...
  • Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins

    Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins: Hallo zusammen, Hab hier durch dieses Forum eine coole Plattform entdeckt, die sozusagen alles in einem anbietet. Sonst hat man immer mal ein...
  • selbst gemachte Videos, Musikrechte in Youtube

    selbst gemachte Videos, Musikrechte in Youtube: ich habe mal ne Frage an die Videoprofis. Ich bin absoluter Anfänger und will kein Profi werden, ist nur eine Erinnerung anstatt Bilder gucken...
  • selbst gemachte Videos, Musikrechte in Youtube - Ähnliche Themen

  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • GS Videos von Jungs ohne Nummernschild

    GS Videos von Jungs ohne Nummernschild: Ich sehe immer mehr Videos von Teenager mit funkelnagelneuen GS'en ohne Zulassung die dann irgendwelchen Unfug mit den großen Dinger machen. Wo...
  • suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos

    suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos: Servus Miteinander, ich habe zwei Gopro Session 4. Ich suche jemand der etwas Geduld hat und mir ein leicht zu bedienendes Viedeoschnitt...
  • Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins

    Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins: Hallo zusammen, Hab hier durch dieses Forum eine coole Plattform entdeckt, die sozusagen alles in einem anbietet. Sonst hat man immer mal ein...
  • selbst gemachte Videos, Musikrechte in Youtube

    selbst gemachte Videos, Musikrechte in Youtube: ich habe mal ne Frage an die Videoprofis. Ich bin absoluter Anfänger und will kein Profi werden, ist nur eine Erinnerung anstatt Bilder gucken...
  • Oben