Selbst gefilmte Videos

Diskutiere Selbst gefilmte Videos im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Wikipedia: "Mit Clickbaiting bzw. Klickköder[1] wird medienkritisch ein Prozess bezeichnet, Inhalte im World Wide Web mit einem Clickbait...
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Wikipedia:
"Mit Clickbaiting bzw. Klickköder[1] wird medienkritisch ein Prozess bezeichnet, Inhalte im World Wide Web mit einem Clickbait anzupreisen. Clickbaits dienen dem Zweck, höhere Zugriffszahlen und damit unter anderem mehr Werbeeinnahmen durch Internetwerbung oder eine größere Markenbekanntheit der Zielseite bzw. des Autors zu erzielen.

Ein Clickbait besteht in der Regel aus einer reißerischen Überschrift, die eine sogenannte Neugierlücke (englisch curiosity gap) entstehen lässt... "


user "mapegu" ist noch keine 4 Wochen hier, schreibt im Schnitt pro Tag einen Beitrag, ich hab die mal überflogen. Was Freundliches oder Produktives habe ich nicht entdeckt.

Ich finde solche Kommentare richtig sch***e, das macht alle runter, die sich beim Filmen und Schnitt Mühe geben, um das hier zu teilen, andere mitzunehmen oder anzuregen. Selbst nichts auf der Pfanne, aber an Anderen rumnörgeln. Das sind die Leute, die Dir auf youtube schon einen "Daumen runter" geben, bevor sie das Video auch nur gesehen haben und selbst gar nichts beisteuern. Das ist ärmlich-erbärmlich.

Kotzt mich gerade schon wieder so an, dass ich den link zu einem Video über kleine und kleinste Sträßchen durch den Nordschwarzwald, die man nicht so einfach findet und das ich gestern zusammengeschnibbelt habe, lieber für mich behalte.

Ist ja eh' nur "clickbaiting", wie man nun weiß.
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Wikipedia:
"Mit Clickbaiting bzw. Klickköder[1] wird medienkritisch ein Prozess bezeichnet, Inhalte im World Wide Web mit einem Clickbait anzupreisen. Clickbaits dienen dem Zweck, höhere Zugriffszahlen und damit unter anderem mehr Werbeeinnahmen durch Internetwerbung oder eine größere Markenbekanntheit der Zielseite bzw. des Autors zu erzielen.

Ein Clickbait besteht in der Regel aus einer reißerischen Überschrift, die eine sogenannte Neugierlücke (englisch curiosity gap) entstehen lässt... "


user "mapegu" ist noch keine 4 Wochen hier, schreibt im Schnitt pro Tag einen Beitrag, ich hab die mal überflogen. Was Freundliches oder Produktives habe ich nicht entdeckt.

Ich finde solche Kommentare richtig sch***e, das macht alle runter, die sich beim Filmen und Schnitt Mühe geben, um das hier zu teilen, andere mitzunehmen oder anzuregen. Selbst nichts auf der Pfanne, aber an Anderen rumnörgeln. Das sind die Leute, die Dir auf youtube schon einen "Daumen runter" geben, bevor sie das Video auch nur gesehen haben und selbst gar nichts beisteuern. Das ist ärmlich-erbärmlich.

Kotzt mich gerade schon wieder so an, dass ich den link zu einem Video über kleine und kleinste Sträßchen durch den Nordschwarzwald, die man nicht so einfach findet und das ich gestern zusammengeschnibbelt habe, lieber für mich behalte.

Ist ja eh' nur "clickbaiting", wie man nun weiß.
Hallo
Bin voll auf deiner Seite, wir verdienen kein Geld mit unseren Videos, sondern stellen sie für interessierte Biker ein und es wird auch keiner gezwungen das Video anzusehen!

wie heißt es so schön
" wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halte"
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.657
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Kotzt mich gerade schon wieder so an, dass ich den link zu einem Video über kleine und kleinste Sträßchen durch den Nordschwarzwald, die man nicht so einfach findet und das ich gestern zusammengeschnibbelt habe, lieber für mich behalte.
Also ich für meinen Teil würde mich auch weiterhin gerne an deinen Videos und Reiseberichten erfreuen.
Einzelne Kommentare offensichtlich geistig verarmter Menschen empfehle ich zu ignorieren ... :wink:
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Auf der einen Seite hast Du Recht, Jürgen, man sollte das ignorieren. Das habe ich in Bezug auf dieses Mitglied bereits getan.

Trotzdem fällt es mir wirklich schwer, die Finger still zu halten, wenn ich sowas wie diesen mapegu lese. In unserem berufsinternen Motorradforum wäre dieses Mitglied bereits entfernt. Kritik ist das eine, reine Stänkerei wird dort nicht geduldet. Zumal man sich da nicht in der Anonymität verstecken kann.

Ich rede da auch weniger von mir, so dolle sind meine clips nicht, das weiß ich selbst. 6 Minuten mit der GS durch den blackforest, so prickelnd ist das wirklich nicht. Eher was für insider, die dann auch die gpx-Daten bekommen, wenn sie wollen.

Aber der Kommentar von mapegu ist eine Beleidigung für alle, die sich nicht nur die Mühe machen, ihre Reisen und Touren aus den tollsten Perspektiven zu filmen, oft noch Drohnenaufnahmen mit einbauen, sondern sich später auch noch stundenlang an den Schnitt-PC setzen, um andere kostenlos zumindest virtuell teilhaben zu lassen.

Alleine was Alex und Biggi (gstreiberstgt) gerade wieder rausgehauen haben, ist einfach sensationell. Und das ist bisher nur ein teaser. Den habe ich mir schon fünfmal angeschaut. Ich kann mich daran nicht satt sehen, schon weil ich die Gegend selbst kenne.

Oder die Reise von oggimann nach Bolivien. Für diese Leistung und den Film verlangen andere Leute richtig Geld. Und wenn einer mit 100.000 Klicks zwischen 100 und 500 Euro über Werbeeinnahmen generieren kann, so ist das mehr als sauer verdientes Geld.

Ich verstehe das nicht. Ich hab‘ wenigstens zwei Abonnenten, die meinen youtube-Kanal nur abonniert haben, um sofort einen Daumen runter zu geben, wenn ich etwas Neues bringe. Aus purer Bosheit. Da vergeht einem doch die Lust, was zu veröffentlichen.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.218
Ort
mal hier, mal dort
Einfach ignorieren....

es ist leider hier Sitte geworden, alles mal schlecht zu machen, und das wird dann prolongiert.
Deshalb meine Bitte, einfach drüberstehen, wer Schrott verbreiten will, wird es sowieso tun, also Augen zu und durch!
:)

Auf weitere schöne Videos!

PS: Danke an die Videoersteller bisher, das hat mir viele Einblicke verschafft, die ich sonst nie gehabt hätte!
 
M

Mapegu

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
336
Ort
21423 Winsen
Modell
Moto Guzzi V 85 TT
Ich bin ja auf die Toxizität des GS-Forums vorbereitet worden, aber manches überrascht einen dann doch. :wai:
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hallo
ich möchte euch noch gerne die 4 und 5 Etappe unserer Frankreich Tour zeigen!
in der 4 Etappe umrunden wir die "Verdoschlucht" und in der 5 Etappe geht es nach "Vercours" !

wer Lust hat kann ja mal reinschauen.




Gruss
Michael
Einfach TRAUMHAFT schön. Danke Michael, für`s mitnehmen. Die Gegend müssen wir unbedingt auch noch inspizieren. Man fängt an zu schwelgen...!

Hab noch einen schönen Sommer und bitte mehr!
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hallo Freunde!

Es ist endlich mal wieder Freitag und wieder Zeit ins Forum reinzuschauen. Und was muss ich da lesen?
@Mapegu: Bitte erläutere deine mittlerweile beiden Aussagen doch etwas konkreter!

Niemand von uns, möchte sich hier mit dem streuen seiner Filme bereichern. Ich wüsste nicht wer! Wir sind alles Hobbyfilmer, machen es in erster Linie für uns selbst und zum anderen für die Kollegen, die sich ebenfalls an der Sache erfreuen.
Und das alles völlig ohne Verpflichtungen, Einnahmen oder gar...das jemand gezwungen wird, unsere Filme anschauen zu müssen. Das wollten wir erstrecht nicht!
Es ist der hang zum Motorradfahren, etwas erleben und die Maschinen spüren. Ich denke mal, jeder von uns hier, schaut seine Filme später gerne an und erinnert sich an die ein oder andere Situation gerne zurück-durch seine Filme.
Und das ist es doch!!!

Und egal, ob aus dem wunderschönen Schwarzwald, Boliven oder Alpen. Jedes Video ist denke ich, auf seine Art reizvoll gemacht.

Aber egal. Warum erzähle ich Dir das alles überhaupt?

Zum nächsten Punkt:

Du bist "vorgewarnt" worden??? Und dann traust Du Dich hier doch herein? Respekt!!!
Jetzt hat sich bestätigt, was deine Kumpels gesagt haben? Hmmm, und dann wirfst Du noch mit Steinen? Wolltest Du auf Reaktionen warten? Verstehe ich leider nicht ganz!!!

@Reini (Lieben Dank für dein Lob, es freut uns sehr!!!), Oggi und Michi bitte...weitermachen. Es gibt nicht`s schöneres, als am WE beim Frühstück euren tollen Filmen und Berichten zu folgen!!!

@apfelrudi: Herzlichen Dank und das Du uns noch lange ertragen mögest!
@Reincarnator: Die nächsten Wochen planen wir noch einen Wochenend-Trip durch den Schwarzen Wald. Vielleicht ist deine Kaffeemaschine ja willig?!? Wir haben es nicht vergessen...!

Und zu deinem Beitrag: Es stimmt 1:1!!! Alles was Du geschrieben hast, in Bezug auf YT! Aber weißt Du was??? Lass Dich nicht runterziehen. Das ist es nicht wert! Stell bitte weiterhin deine Arbeiten ein, so wie ich es auch tun werde! Warum? Weil es Augenblicke sind, die Dir niemand wieder geben kann, die Du nie wieder so erleben wirst und das mein Lieber, macht es für Dich...Unbezahlbar. Ob der Spack, der der Dir den verkehrten Daumen gegeben hat, daß auch so sieht, sei mal dahin gestellt.

LG Alex
 
phuLphiL

phuLphiL

Dabei seit
04.02.2019
Beiträge
448
Ort
Troisdorf
Modell
F850GS, 690 Enduro/R
Ein einfaches "kappa" hätte wohl weniger Shitstorm bedeutet :P
Aber nun haben sich ja alles ausgespröchen. Schön, BTT?
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
@gstreiberstgt

Kaffeemaschine ist immer bereit. Muss man nur aufs Knöpfchen drücken.
Eigentlich hätte ich heute bei dem Sauwetter einen Kawa-Vergaser aufarbeiten sollen, auf den der Auftraggeber schon wartet, aber widrige Umstände führten dazu, dass ich auf der Seite der gstreibers on tour gelandet bin und mich mal wieder festgelesen habe.

So habe ich zwei Stunden in Erinnerungen geschwelgt, von Kroatien über den Eistunnel des Parpaillon in die restlichen Westalpen. Herrlich. Und jetzt habe ich keine Lust mehr auf den Vergaser. Morgen ist auch noch ein (verregneter) Tag.

Hier ist mein Filmchen über die Black Forest-Runde:


Zwei Daumen runter hat es schon, kommt's auf einen mehr oder weniger auch nicht an.

Der Clip ist nichts Besonderes. Er soll nur zeigen, dass es bei uns eigentlich vergleichbar schöne Sträßchen und Ecken gibt, wie in ferneren Gefilden. Man muss sie nur kennen oder finden. Man kann eine halbe Stunde fahren, ohne einem anderen Fahrzeug zu begegnen. Zugegeben, das war ein Donnerstag, aber diese Wege finden auch die Sonntagsfahrer nicht.

Es gibt durchaus noch ein paar Ecken, die kaum jemand kennt. Ober- und Untermusbach, Fürnsal, Grün, 24Höfe, die Wilde Rench und den Waldpfad von der Renchtalhütte nach Oppenau, die Brandenkopfrunde, Sterneck, Ober- und Unterbrändi... sogar legale Schotterpassagen sind dabei, man glaubt es kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.657
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Hier ist mein Filmchen über die Black Forest-Runde:
Es gibt durchaus noch ein paar Ecken, die kaum jemand kennt. Ober- und Untermusbach, Fürnsal, Grün, 24Höfe, die Wilde Rench und den Waldpfad von der Renchtalhütte nach Oppenau, die Brandenkopfrunde, Sterneck, Ober- und Unterbrändi... sogar legale Schotterpassagen sind dabei, man glaubt es kaum.
Danke für´s Filmle Stefan :wink: … ja dieses Motorradwandern hat durchaus was … wir waren am Samstag mit 4 Boxer um die Mittagszeit auf dem Brandenkopf Kaffeepäuschen machen … kaum Menschen … herrlich. Das einzig enttäuschende war der Kaffee … beim nächsten mal trinke ich ne Cola :smile:
Gut das es solche Kleinode noch gibt … und gut das es kaum einer glaubt, geschweige denn diese sucht und findet. So bleiben uns ein paar schöne Ecken der Heimat zum (fast) allein genießen erhalten …
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Schönes Video, Quhpilot.

Tja, das geht schnell. Ich bin Dir ein paar Jahre voraus. Zwar genießt man als Pensionär seine Freiheit und Freizeit und in meinem Fall eine ganz neue Erfahrung:

lani3.jpg


lani1.jpg


aber manches wird nicht leichter. Ich merke es trotz regelmäßigen Trainings beim offroad fahren, wenn es richtig hart wird. Das ging vor ein paar Jährchen noch besser.
 
phuLphiL

phuLphiL

Dabei seit
04.02.2019
Beiträge
448
Ort
Troisdorf
Modell
F850GS, 690 Enduro/R
Womit mach du das "e-Voice over" ? Die Stimme klingt ja wirklich sehr akzeptabel!
 
Thema:

Selbst gefilmte Videos

Selbst gefilmte Videos - Ähnliche Themen

  • Videos zur R1300GS....

    Videos zur R1300GS....: Egal, welche :biggrin: Ich dachte, so `ne reine YT Sammlung wäre mal recht Informativ 👍
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • GS Videos von Jungs ohne Nummernschild

    GS Videos von Jungs ohne Nummernschild: Ich sehe immer mehr Videos von Teenager mit funkelnagelneuen GS'en ohne Zulassung die dann irgendwelchen Unfug mit den großen Dinger machen. Wo...
  • suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos

    suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos: Servus Miteinander, ich habe zwei Gopro Session 4. Ich suche jemand der etwas Geduld hat und mir ein leicht zu bedienendes Viedeoschnitt...
  • Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins

    Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins: Hallo zusammen, Hab hier durch dieses Forum eine coole Plattform entdeckt, die sozusagen alles in einem anbietet. Sonst hat man immer mal ein...
  • Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins - Ähnliche Themen

  • Videos zur R1300GS....

    Videos zur R1300GS....: Egal, welche :biggrin: Ich dachte, so `ne reine YT Sammlung wäre mal recht Informativ 👍
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • GS Videos von Jungs ohne Nummernschild

    GS Videos von Jungs ohne Nummernschild: Ich sehe immer mehr Videos von Teenager mit funkelnagelneuen GS'en ohne Zulassung die dann irgendwelchen Unfug mit den großen Dinger machen. Wo...
  • suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos

    suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos: Servus Miteinander, ich habe zwei Gopro Session 4. Ich suche jemand der etwas Geduld hat und mir ein leicht zu bedienendes Viedeoschnitt...
  • Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins

    Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins: Hallo zusammen, Hab hier durch dieses Forum eine coole Plattform entdeckt, die sozusagen alles in einem anbietet. Sonst hat man immer mal ein...
  • Oben