Feedback?
Die Windgeräusche nerven total. Die würde ich komplett ausblenden. Und: Der Kopf, wenn du mit der Helmkamera filmst, sollte ruhig sein. Ansonsten sehr nett. Eifel geht eh immer....
tja, frage mich warum, aktuell schaffe ich keine Lösung herbe, wenngleich ich eine Vermutung testen werde. Dies vor den Vogesen, somit war der kleine Ausflug nicht verkehrt.
Im Pro Modus der Osmo Action 5 Pro ist der gleiche Wert bei der Windgeräusche-Unterdrückung aktiv, wie in der Vergangenheit.
Es war zwar Sonntag unheimlich stürmisch und Querwinde können wohl eine Ursache sein, ich habe da aber eine andere Vermutung, Gemini sagt "Ein runder Stab wie ein Selfie-Stick im direkten Fahrtwind wirkt wie ein Verwirbelungsgenerator, da die Luft an zylindrischen Körpern nicht sauber entlanggleiten kann, sondern dahinter in schnell rotierenden Abreißwirbeln abbricht.
Der Bereich zwischen Scheibenrand und Spiegel ist am Motorrad aerodynamisch extrem sensibel. Wenn dort ein Stick im Luftstrom steht, stört er die Strömungskante der Scheibe empfindlich. Es bildet sich eine permanente Verwirbelungsschleppe, die die Luft chaotisch nach hinten in Richtung Cockpit, Helm und Kamera lenkt.
Genau hier kommt der starke Wind vom Wochenende ins Spiel. Bei windstillem Wetter zieht diese Wirbelschleppe oft noch halbwegs geradlinig am Fahrer vorbei. Treffen jedoch kräftige Windböen schräg auf den Stick, kippt der Strömungskanal weg und drückt extrem turbulente Druckwellen direkt gegen die Mikrofonmembranen. Schon eine minimale Versetzung oder Demontage des Sticks für eine kurze Testfahrt zeigt sofort, ob er der Hauptverursacher der Geräuschkulisse ist."
Also, mal sehen, wie kommendes Wochenende das Wetter werden soll.
In diesem Sinne, herzlichen Dank und viele Grüße
Oliver