Selbst gefilmte Videos

Diskutiere Selbst gefilmte Videos im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; So hier nun mein neuste kuckwerk.
Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 ADV, Hypermotard V2 SP
Kleine Ausfahrt mit ein paar 911er am Passo di Giao

Zuletzt bearbeitet:
LP4zu6XE

LP4zu6XE

Modell
R 1300 GS Adventure
Hallöchen Zusammen,

anstatt Sonntag in Frankreich Mittag zu essen, Petrus hatte wohl einen anderen Plan mit mir, somit wurden es zwei Stunden, in denen ich dann erstmal mein neues Spielzeug testen konnte, knappe 14 Minuten:

Herzliche Grüße Oliver

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Feedback?
Die Windgeräusche nerven total. Die würde ich komplett ausblenden. Und: Der Kopf, wenn du mit der Helmkamera filmst, sollte ruhig sein. Ansonsten sehr nett. Eifel geht eh immer....

LP4zu6XE

LP4zu6XE

Modell
R 1300 GS Adventure
Feedback?
Die Windgeräusche nerven total. Die würde ich komplett ausblenden. Und: Der Kopf, wenn du mit der Helmkamera filmst, sollte ruhig sein. Ansonsten sehr nett. Eifel geht eh immer....
tja, frage mich warum, aktuell schaffe ich keine Lösung herbe, wenngleich ich eine Vermutung testen werde. Dies vor den Vogesen, somit war der kleine Ausflug nicht verkehrt.

Im Pro Modus der Osmo Action 5 Pro ist der gleiche Wert bei der Windgeräusche-Unterdrückung aktiv, wie in der Vergangenheit.

Es war zwar Sonntag unheimlich stürmisch und Querwinde können wohl eine Ursache sein, ich habe da aber eine andere Vermutung, Gemini sagt "Ein runder Stab wie ein Selfie-Stick im direkten Fahrtwind wirkt wie ein Verwirbelungsgenerator, da die Luft an zylindrischen Körpern nicht sauber entlanggleiten kann, sondern dahinter in schnell rotierenden Abreißwirbeln abbricht.

Der Bereich zwischen Scheibenrand und Spiegel ist am Motorrad aerodynamisch extrem sensibel. Wenn dort ein Stick im Luftstrom steht, stört er die Strömungskante der Scheibe empfindlich. Es bildet sich eine permanente Verwirbelungsschleppe, die die Luft chaotisch nach hinten in Richtung Cockpit, Helm und Kamera lenkt.

Genau hier kommt der starke Wind vom Wochenende ins Spiel. Bei windstillem Wetter zieht diese Wirbelschleppe oft noch halbwegs geradlinig am Fahrer vorbei. Treffen jedoch kräftige Windböen schräg auf den Stick, kippt der Strömungskanal weg und drückt extrem turbulente Druckwellen direkt gegen die Mikrofonmembranen. Schon eine minimale Versetzung oder Demontage des Sticks für eine kurze Testfahrt zeigt sofort, ob er der Hauptverursacher der Geräuschkulisse ist."

Also, mal sehen, wie kommendes Wochenende das Wetter werden soll.

In diesem Sinne, herzlichen Dank und viele Grüße

Oliver

Thema:

Selbst gefilmte Videos

Selbst gefilmte Videos - Ähnliche Themen

• Videos gesucht

Videos gesucht: Hi, viellecht etwas ungewöhnlich. Ich Suche Videos auf Youtube von Motorradreisenden. wie als Beispiel von Joe Pichler nach Indien Margot mit...
  • Videos zur R1300GS....

Videos zur R1300GS....: Egal, welche :biggrin: Ich dachte, so `ne reine YT Sammlung wäre mal recht Informativ 👍
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • GS Videos von Jungs ohne Nummernschild

GS Videos von Jungs ohne Nummernschild: Ich sehe immer mehr Videos von Teenager mit funkelnagelneuen GS'en ohne Zulassung die dann irgendwelchen Unfug mit den großen Dinger machen. Wo...
  • suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos

suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos: Servus Miteinander, ich habe zwei Gopro Session 4. Ich suche jemand der etwas Geduld hat und mir ein leicht zu bedienendes Viedeoschnitt...
  • suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos - Ähnliche Themen

• Videos gesucht

Videos gesucht: Hi, viellecht etwas ungewöhnlich. Ich Suche Videos auf Youtube von Motorradreisenden. wie als Beispiel von Joe Pichler nach Indien Margot mit...
  • Videos zur R1300GS....

Videos zur R1300GS....: Egal, welche :biggrin: Ich dachte, so `ne reine YT Sammlung wäre mal recht Informativ 👍
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • GS Videos von Jungs ohne Nummernschild

GS Videos von Jungs ohne Nummernschild: Ich sehe immer mehr Videos von Teenager mit funkelnagelneuen GS'en ohne Zulassung die dann irgendwelchen Unfug mit den großen Dinger machen. Wo...
  • suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos

suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos: Servus Miteinander, ich habe zwei Gopro Session 4. Ich suche jemand der etwas Geduld hat und mir ein leicht zu bedienendes Viedeoschnitt...
  • Oben