Selbstentladung Navigator VI - normal?

Diskutiere Selbstentladung Navigator VI - normal? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo in die Runde, zum Thema Selbstentladung gibt es ja beim Navigator 5 einige Themen... Ich bin seit kurzem Besitzer eines neu gekauften BMW...
D

Doc_S

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2015
Beiträge
21
Ort
Roetgen
Modell
R1200 GS LC Rallye
Hallo in die Runde,

zum Thema Selbstentladung gibt es ja beim Navigator 5 einige Themen...

Ich bin seit kurzem Besitzer eines neu gekauften BMW Navigator 6 und leider gibt es auch bei mir das Phänomen der Selbstentladung.
Im ausgeschalteten Zustand (ja, richtig ausgeschaltet. Nicht nur Stand by!) ist nach wenigen Wochen Lagerung der Akku vollständig entleert und braucht dann erstmal ein paar Minuten Ladezeit, bevor er wieder zum Leben erweckt wird.

Meine Frage: Ist das "per Design" beim Navigator 6 so normal? Oder macht eine Reklamation des doch nicht ganz billigen Gerätes Sinn?

Freue mich über Feedback anderer Navigator 6 - Nutzer.

Beste Grüße
Torsten
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Ist beim 5er (zumindest meinem) auch so

Gesendet vom Schmartfon
 
macnoidea

macnoidea

Dabei seit
14.05.2017
Beiträge
33
Ort
Schwarzenbek
Modell
R 1250 GS Adventure (2021)
Ist bei meinem VIer auch so: Ende Oktober voll geladen ausgeschaltet, jetzt gerade versucht zu starten: leer. Nach ein paar Minuten laden geht es wieder.
 
T

teenoo

Dabei seit
05.08.2017
Beiträge
93
Ort
Regensdorf
Ist bei meinem VI auch so.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.905
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Wenn er sich nicht entlädt, muss das was im Abschaltmodus noch Strom zieht, kaputt sein.

Gruß von Pendeline
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.418
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Ist bei meinem N VI auch so.
Am besten alle 2-3 Wochen mal laden.
AUS ist hier eben nicht wirklich Aus :(
 
D

Doc_S

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2015
Beiträge
21
Ort
Roetgen
Modell
R1200 GS LC Rallye
Hmm, wenig erbaulich bei dem stolzen Preis für das Gerät...:(
Wenn es denn aber niemanden gibt, der ruft "bei meinem N VI ist das nicht so" wird eine Reklamation ausser Lauferei wohl nichts bringen.

Danke euch, VG
Torsten
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Vielleicht mal ein Ticket bei Garmin aufmachen und Fragen, worin der Sinn liegt?
 
Thema:

Selbstentladung Navigator VI - normal?

Selbstentladung Navigator VI - normal? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt Navigator 6

    Navigator 6: Hallo zusammen, biete aufgrund Umstieg auf das CRN mein Navigator 6 zum Kauf an. Es handelt sich um ein Tauschgerät, welches der Vorbesitzer...
  • Biete Sonstiges Navigator 5/6

    Navigator 5/6: Hi, Ich biete wegen Umstieg einen Navigator 6, Top in Ordnung, kein Ghosting, Kabel, Tasche und SD-Card liegen bei! Preis liegt bei 400,-€...
  • Selbstentladung LifePo4 am Ende...

    Selbstentladung LifePo4 am Ende...: .... Rätsel, weshalb sich Akkus selbst entladen, gelöst
  • Selbstentladung / Batterieprobleme

    Selbstentladung / Batterieprobleme: Hallo, habt Ihr schon davon gehört, dass auch bei den "Neuesten GS Boliden" die Batterie nach einer Woche Selbstentladung den Geist aufgibt...
  • Selbstentladung / Batterieprobleme - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt Navigator 6

    Navigator 6: Hallo zusammen, biete aufgrund Umstieg auf das CRN mein Navigator 6 zum Kauf an. Es handelt sich um ein Tauschgerät, welches der Vorbesitzer...
  • Biete Sonstiges Navigator 5/6

    Navigator 5/6: Hi, Ich biete wegen Umstieg einen Navigator 6, Top in Ordnung, kein Ghosting, Kabel, Tasche und SD-Card liegen bei! Preis liegt bei 400,-€...
  • Selbstentladung LifePo4 am Ende...

    Selbstentladung LifePo4 am Ende...: .... Rätsel, weshalb sich Akkus selbst entladen, gelöst
  • Selbstentladung / Batterieprobleme

    Selbstentladung / Batterieprobleme: Hallo, habt Ihr schon davon gehört, dass auch bei den "Neuesten GS Boliden" die Batterie nach einer Woche Selbstentladung den Geist aufgibt...
  • Oben