Seltsame Lastwechselreaktionen im 5 ten Gang!!!?? kennt das jemand?

Diskutiere Seltsame Lastwechselreaktionen im 5 ten Gang!!!?? kennt das jemand? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo seit kurzem habe ich beim hochschalten ind en 5 ten das seltswme verhalten das etwas zeit vergeht und dann erst mit einem kleien Ruck der...
alex07223

alex07223

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2012
Beiträge
67
Ort
Bühlertal im Schwarzwald
Modell
R 1150 GS
Hallo seit kurzem habe ich beim hochschalten ind en 5 ten das seltswme verhalten das etwas zeit vergeht und dann erst mit einem kleien Ruck der Gang greift , unter Gaslast. Halte ich das gas und gehe vom Gas habe ich das gleiche Verhalten bei der Motorbremse , will sagen es vergeht auch hier ein wenig Zeit und dann auch ruckartig die motrbremsung, hoffentlich kommt das rüber ich weiss nicht genau wie ich das beschreiben soll.
Ich hatte schon 2 gs Modelle vorher 1100 und 1150 aber keines der Mopeds årgerte mich so oft wie dieses, kann sein das die Kardanwelle oder Endgetriebe nach 80000 solche reaktionenhervorufen, bin ratlos, fahren tut Sie einwandfrei , nervt halt etwas.
 
Lawman

Lawman

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.159
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
Was passiert wenn du im 5. Gang bist und aus dem rollen ruckartig vollgas gibst, mal probiert?
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Ich vermute, dass irgendetwas an der Schaltmechanik hakt. Z.B. die Feder der Schaltwelle oder das Rädchen an der Rastscheibe
gerd
 
Thema:

Seltsame Lastwechselreaktionen im 5 ten Gang!!!?? kennt das jemand?

Seltsame Lastwechselreaktionen im 5 ten Gang!!!?? kennt das jemand? - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Zuendkerze und Zuendspulenstecker - Seltsam

    Zuendkerze und Zuendspulenstecker - Seltsam: Also.... Meine 2005 R1200GS zeigte folgendes Verhalten. Normaler Fahrbetrieb: Alles scheint ok zu sein. Im Stand bei kaltem Motor: Springt normal...
  • Schaden Vorderradreifen GS

    Schaden Vorderradreifen GS: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wie es zu einem solchen Verschleißbild kommen kann? Meine Werkstatt ist ratlos, die Niederlassung hat auch...
  • Seltsames Verhalten beim Beschleunigen

    Seltsames Verhalten beim Beschleunigen: Hallo allerseits Ich habe heute ein mir neues, seltsames Verhalten an meiner R1250 GS bemerkt. Wenn ich beschleunige geht die Tourenzahl ab ca...
  • Seltsame FIS-Anzeige 1150 GS

    Seltsame FIS-Anzeige 1150 GS: Moinsen Gemeinde habe seit heute Morgen folgende Ansicht, wenn ich denne dann losfahre : Im 2. sowie 6. (E) Gang alles normal, in N, 1, 3, 4...
  • Seltsame FIS-Anzeige 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Zuendkerze und Zuendspulenstecker - Seltsam

    Zuendkerze und Zuendspulenstecker - Seltsam: Also.... Meine 2005 R1200GS zeigte folgendes Verhalten. Normaler Fahrbetrieb: Alles scheint ok zu sein. Im Stand bei kaltem Motor: Springt normal...
  • Schaden Vorderradreifen GS

    Schaden Vorderradreifen GS: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wie es zu einem solchen Verschleißbild kommen kann? Meine Werkstatt ist ratlos, die Niederlassung hat auch...
  • Seltsames Verhalten beim Beschleunigen

    Seltsames Verhalten beim Beschleunigen: Hallo allerseits Ich habe heute ein mir neues, seltsames Verhalten an meiner R1250 GS bemerkt. Wenn ich beschleunige geht die Tourenzahl ab ca...
  • Seltsame FIS-Anzeige 1150 GS

    Seltsame FIS-Anzeige 1150 GS: Moinsen Gemeinde habe seit heute Morgen folgende Ansicht, wenn ich denne dann losfahre : Im 2. sowie 6. (E) Gang alles normal, in N, 1, 3, 4...
  • Oben