Sena 10R vs. Nexx X.com

Diskutiere Sena 10R vs. Nexx X.com im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich habe mir den neuen Nexx X.wed2 bestellt. Ich habe schon den Vorgänger und bin damit sehr zufrieden. Er soll auch wieder ein...
E

elw_1

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
473
Ort
Maulburg
Modell
R 1200 GSA LC 2014
Hallo zusammen,
ich habe mir den neuen Nexx X.wed2 bestellt. Ich habe schon den Vorgänger und bin damit sehr zufrieden.
Er soll auch wieder ein Kommunikationssystem bekommen.
Das was ich bisher genutzt habe möchte ich jedoch nicht mehr weiter nutzen.
Ich benutzte das Headset für Navi, Musik und Telefon.

Da ich jedoch keinen Klotz mehr an der Helmseite wollte, war meine erste Überlegung das passende Nexx X.com zu nehmen. Heute habe ich jedoch gesehen, dass das Sena 10R auch eine sehr flache Bedieneinheit hat.

Da ich beide Systeme nicht kenne, wollte ich mich mal umhören wie die Meinungen zu den beiden Systemen hier ist.
 
E

elw_1

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
473
Ort
Maulburg
Modell
R 1200 GSA LC 2014
Danke für die Info. Sehr informativ.
Was ich noch gerne gewußt hätte;
kann ich das Senn 10R nutzen während es geladen wird?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.884
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
ja geht über USB ist aber dann nicht mehr wasserdicht
 
Thema:

Sena 10R vs. Nexx X.com

Sena 10R vs. Nexx X.com - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Helm: BMW GS Carbon Evo inkl. SENA 10R

    Helm: BMW GS Carbon Evo inkl. SENA 10R: Hi, ich verkaufe meinen BMW Carbon Helm inkl. Sena 10R. Helmgröße 62/63, normalerweise habe ich 60, von daher fällt der Helm kleiner aus. Helm...
  • Verbindungsprobleme TFT / Headset (Fit4all bzw. Sena 10R)

    Verbindungsprobleme TFT / Headset (Fit4all bzw. Sena 10R): Ich habe die verschiedensten Verbindungsprobleme TFT mit Headset, wobei ich denke es liegt ausschließlich am TFT. Normalerweise schalte ich die...
  • Sena 10R oder Cardo Freecom 2+

    Sena 10R oder Cardo Freecom 2+: Möchte für mich und meine Sozia eine Gegensprechanlage anschaffen. es soll mir zum Musikhören , Gespräche Fahrer Sozius und Navi Ansagen dienen...
  • Erledigt Shark D-Skwal mit Sena 10R

    Shark D-Skwal mit Sena 10R: Biete o.g. Helm plus Com-System an. Ist mein Zweithelm gewesen, fahre aber seit einiger Zeit eigentlich nur noch den Schuberth. Müsste ca. 4 Jahre...
  • Erledigt Sena 10R Doppelset

    Sena 10R Doppelset: Da ich seit dieser Saison häufiger in einer Gruppe mit Mesh unterwegs bin, habe ich mir ein Sena 30K zugelegt. Deshalb steht das 10R aus 2019 zum...
  • Sena 10R Doppelset - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Helm: BMW GS Carbon Evo inkl. SENA 10R

    Helm: BMW GS Carbon Evo inkl. SENA 10R: Hi, ich verkaufe meinen BMW Carbon Helm inkl. Sena 10R. Helmgröße 62/63, normalerweise habe ich 60, von daher fällt der Helm kleiner aus. Helm...
  • Verbindungsprobleme TFT / Headset (Fit4all bzw. Sena 10R)

    Verbindungsprobleme TFT / Headset (Fit4all bzw. Sena 10R): Ich habe die verschiedensten Verbindungsprobleme TFT mit Headset, wobei ich denke es liegt ausschließlich am TFT. Normalerweise schalte ich die...
  • Sena 10R oder Cardo Freecom 2+

    Sena 10R oder Cardo Freecom 2+: Möchte für mich und meine Sozia eine Gegensprechanlage anschaffen. es soll mir zum Musikhören , Gespräche Fahrer Sozius und Navi Ansagen dienen...
  • Erledigt Shark D-Skwal mit Sena 10R

    Shark D-Skwal mit Sena 10R: Biete o.g. Helm plus Com-System an. Ist mein Zweithelm gewesen, fahre aber seit einiger Zeit eigentlich nur noch den Schuberth. Müsste ca. 4 Jahre...
  • Erledigt Sena 10R Doppelset

    Sena 10R Doppelset: Da ich seit dieser Saison häufiger in einer Gruppe mit Mesh unterwegs bin, habe ich mir ein Sena 30K zugelegt. Deshalb steht das 10R aus 2019 zum...
  • Oben