Service-Meldung: Es nervt ...........................

Diskutiere Service-Meldung: Es nervt ........................... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich muss mich mal auskotzen, denn ich kenne es nicht in dieser Form und es nervt einfach. Meine GS hat ihren nächsten Termin zum Kundendienst Ende...
PropellerAtze

PropellerAtze

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
186
Ort
Nürnberg
Modell
R 1250 GS
Ich muss mich mal auskotzen, denn ich kenne es nicht in dieser Form und es nervt einfach. Meine GS hat ihren nächsten Termin zum Kundendienst Ende April.
Seit nun mehr knapp drei Wochen nervt mich der Display bei jeder Aktivierung das der Kundendienst ansteht. Die eigentliche Fehleranzeige ⚠ die ja wie schon gesagt den Fehler anzeigen soll leuchtet ständig, nicht weil das Moped einen Fehler hat, sondern weil die BMW Spaken meinen zu kurz zu kommen. Was für ein Scheiß

Mod-Edit: Titel ergänzt um "Service-Meldung:" / -f
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich muss mich mal auskotzen, denn ich kenne es nicht in dieser Form und es nervt einfach. Meine GS hat ihren nächsten Termin zum Kundendienst Ende April.
Seit nun mehr knapp drei Wochen nervt mich der Display bei jeder Aktivierung das der Kundendienst ansteht. Die eigentliche Fehleranzeige ⚠ die ja wie schon gesagt den Fehler anzeigen soll leuchtet ständig, nicht weil das Moped einen Fehler hat, sondern weil die BMW Spaken meinen zu kurz zu kommen. Was für ein Scheiß
Das solltest du schon von den Autos kennen, da läufts genauso.
Aber prinzipiell sollte es reichen, wenn die „Erinnerung“ nur 1 x am Tag aufpoppt.
 
PropellerAtze

PropellerAtze

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
186
Ort
Nürnberg
Modell
R 1250 GS
Ist es wirklich so das Ihr sooo ergeben seid ?
Ich kenne das von meinem Ex- Mercedes, da kam einige KM / Zeit vorher die Info das der KD ansteht, was auch ok ist, aber doch täglich abegnevert wird obwohl man noch weit über einen Monat und deutlich vierstellig KM plus über hat. Was soll das ?
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.060
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Vielleicht sollten Franken kein in Berlin herstelltes Motorrad eines oberbayerischen Herstellers fahren?

Und: wenn Du mit „ergeben“ meinst, sich nicht die Mühe, die Energie und den Aufwand zu treiben, wie Du es machst, dann ergebe mich mit halt! :smile:

Vielleicht hast Du einfach zuviel Zeit, Dich über Dinge zu ärger, die …
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
Mach nen Termin zum KD, hol dein auf den neuesten Stand gebrachtes Moped ab, gut is.
Termin hat er ja schon aber das Moped weiß es noch nicht.
Ich finde, wenn wir schon solche Elektronik Bomber fahren, dann sollte auch eine entsprechende Mitteilung am Display aufscheinen.

Vielen Dank, dass du unser Service gebucht hast, wir freuen uns auf dich. Wie möchtest du deinen Kaffee zubereitet haben? Die Auswahlmöglichkeiten findest du im Untermenü.
 
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.070
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Die eigentliche Fehleranzeige ⚠ die ja wie schon gesagt den Fehler anzeigen soll leuchtet ständig, nicht weil das Moped einen Fehler hat, sondern weil die BMW Spaken meinen zu kurz zu kommen. Was für ein Scheiß
Wenn dich dass kleine zeichen nervt und dann so von Scheisse schreist habe ich mitleid mit alle leute und dinge umdich herum.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ja.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.749
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Sicher?
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.380
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Zu kurze Zündschnur?
Oder zu bequem einmal nach links zu klicken?
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.086
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Ach, die nächste GS erkennt OTA, dass der Termin gebucht wurde und erspart dem Besitzer die Erinnerung ab Buchung.
Mindestens ist die Software bald so clever, dass er dem Fahrer eine Meldung bringt "in 1000km erinnern?" oder bei (GPS)-Annäherung an eine Werkstatt mit freiem Terminslot ein "wollen sie einchecken" anbietet.

Manche (Autos), teilen das Thema nach dem Abstellen mit. Damit ist nicht die Stimmung beim Antritt der Fahrt schon angespannt.
 
Thema:

Service-Meldung: Es nervt ...........................

Service-Meldung: Es nervt ........................... - Ähnliche Themen

  • Service-Aktionen bei der R1300GS

    Service-Aktionen bei der R1300GS: Servus Gemeinde, ich habe mich soeben unter VehicleCall und der Eingabe der VIN meiner GS schlau gemacht, ob und wenn ja, welche Service-Aktionen...
  • Suche Unterstützung Service Reset

    Unterstützung Service Reset: Hallo GS Fahrer, ich suche jemand der mir den Service Reset an einer R1200 GS 2013 machen kann. Ich wohne im Raum Offenburg. Grüße Axel
  • Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle

    Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle: Hallo, bei meiner ist seit heute eine Service Aktion angegeben. Kann jemand etwas dazu sagen? Gruß Andi // Mod edit: Titel ergänzt, da gelöst...
  • Zeitpunkt für Service

    Zeitpunkt für Service: Guten Morgen, bei mir steht das 10.000 km Service an. Ist es sinnvoll dies vor der Winterpause durchführen zu lassen (das Motorrad steht...
  • Erledigt BMW R1200GS LC Adventure - 3 Pakete - Service NEU

    BMW R1200GS LC Adventure - 3 Pakete - Service NEU: Verkaufe eine BMW R1200 GS LC Adventure (K51) aus dem Baujahr 2014 mit aktuell 73.000 km. Diese ist angemeldet und wird noch bewegt, sodass die...
  • BMW R1200GS LC Adventure - 3 Pakete - Service NEU - Ähnliche Themen

  • Service-Aktionen bei der R1300GS

    Service-Aktionen bei der R1300GS: Servus Gemeinde, ich habe mich soeben unter VehicleCall und der Eingabe der VIN meiner GS schlau gemacht, ob und wenn ja, welche Service-Aktionen...
  • Suche Unterstützung Service Reset

    Unterstützung Service Reset: Hallo GS Fahrer, ich suche jemand der mir den Service Reset an einer R1200 GS 2013 machen kann. Ich wohne im Raum Offenburg. Grüße Axel
  • Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle

    Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle: Hallo, bei meiner ist seit heute eine Service Aktion angegeben. Kann jemand etwas dazu sagen? Gruß Andi // Mod edit: Titel ergänzt, da gelöst...
  • Zeitpunkt für Service

    Zeitpunkt für Service: Guten Morgen, bei mir steht das 10.000 km Service an. Ist es sinnvoll dies vor der Winterpause durchführen zu lassen (das Motorrad steht...
  • Erledigt BMW R1200GS LC Adventure - 3 Pakete - Service NEU

    BMW R1200GS LC Adventure - 3 Pakete - Service NEU: Verkaufe eine BMW R1200 GS LC Adventure (K51) aus dem Baujahr 2014 mit aktuell 73.000 km. Diese ist angemeldet und wird noch bewegt, sodass die...
  • Oben