Service rückstellen 1250 GS

Diskutiere Service rückstellen 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn Du doch nun verstehen würdest, wovon Du redest. Das Motoscan synchronisiert gar nichts. Das schickt nur einen Befehl an die ZFE, die dann...
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
nachdem gerade einer schrieb er habe mit Motoscan synchro gemacht und dann war alles durcheinander Leerlauf schlecht, sind für mich solche Geräte mit Vorsicht zu genießen.
Wenn Du doch nun verstehen würdest, wovon Du redest.

Das Motoscan synchronisiert gar nichts. Das schickt nur einen Befehl an die ZFE, die dann eine vorprogrammierte Routine abfährt.
Wenn ein manueller Eingriff nötig ist, z.B. beim Anlernen vom Gasgriff, kommt eine Meldung der ZFE zurück und erscheint im Motoscandisplay.

"Eigentlich" Idiotensicher. Wenn da etwas in die Hose geht, ist entweder ein Dilettant am Werk, der irgendwo dazwischen pfuscht (Bei synchronisieren der Drosselklappen, darf man den Gasgriff nicht bewegen) oder es ist mechanisch etwas defekt.
Da kann aber dann Motoscan nix für...

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Tja dann war der Anwender, der seine Inspektion Mithilfe von Motoscan gemacht hat, dann auch Synchro gemacht hat ein Dilletant.. Natürlich hat nicht der Tester Synchronisiert, sondern die Stepper ausgeschaltet.. aber wohl nicht wieder ein.. Was verwunderlich ist, wenn man doch wieder rausgeht aus dem Menue.. Dann müsste die Stepperregelung wieder funktionieren, hat sie aber nicht, erst als er nocheinmal den gleichen Vorgang gleich gestartet und beendet hatte. Aber das war alles ein Fremdbericht, der mir bei GS 911 noch nicht begegnet ist.
Soweit mir bekannt, wähle ich das Motorsteuergerät an, und nicht die ZFE ?
Stepperzugriff wird alles in der BMS Motorsteuergerät gemacht. Aber das weiß ich nicht sicher, würde mich wundern wenn ich doch auf die ZFE separat zugreifen kann.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Soweit mir bekannt, wähle ich das Motorsteuergerät an, und nicht die ZFE ?
Stepperzugriff wird alles in der BMS Motorsteuergerät gemacht. Aber das weiß ich nicht sicher, würde mich wundern wenn ich doch auf die ZFE separat zugreifen kann.
In diesem Fall (R1250) beinhaltet die ZFE auch das Motorsteuergerät.
Du stößt einmal die Routine "Drosselklappen Adaption" an, danach fahren beide Drosselklappen ein paar mal in die Voll auf und zu Stellung und das war es. Da kann man wirklich nix falsch machen. Sinn macht das ganze natürlich nur, wenn man danach auch den Gasgriff neu adaptiert (Die alte Adaption passt dann ja nicht mehr)
Da kann man was falsch machen, ist mir auch schon passiert. Aber auch das liegt am User und net am Motoscan

Thema:

Service rückstellen 1250 GS

Service rückstellen 1250 GS - Ähnliche Themen

• Service rückstellen 1250 GS nach 200km oder KD neu machen???

Service rückstellen 1250 GS nach 200km oder KD neu machen???: Hallo liebe GS Fahrer habe eine 1250 GS gekauft mit 1050 km. Letzter KD war bei 850 km 6/2023 da der Mann nicht mehr gefahren ist hat sie jetzt...
  • Biete R 1250 GS Service Reset

Service Reset: Hallo miteinander, habe mir letztes Jahr einen Duonix Bikescan 100 Diagnosegerät angeschafft und biete euch hier den Service Reset für alle...
  • Service R1250GS Rückstellung

Service R1250GS Rückstellung: Hallo zusammen, Womit kann ich bei der R1250GS 2019 Den Service zurück stellen... Bin selbst Schrauber... Danke um Hilfe.
  • Steuergerät - Rückstellung Service

Steuergerät - Rückstellung Service: Hallo zusammen, ich habe leider ein Problem beim Rückstellen der Service-Erinnerung im Bordcomputer. Ich war beim Freundlichen und der hat es...
  • Service-Rückstellung in und um München

Service-Rückstellung in und um München: Servus Leute, bin seit letztem Jahr Besitzer einer R1200GS Bj. 2008 Nachdem ich jetzt die BMW vor kurzen aktiviert habe, blinkt mich sofort die...
  • Service-Rückstellung in und um München - Ähnliche Themen

• Service rückstellen 1250 GS nach 200km oder KD neu machen???

Service rückstellen 1250 GS nach 200km oder KD neu machen???: Hallo liebe GS Fahrer habe eine 1250 GS gekauft mit 1050 km. Letzter KD war bei 850 km 6/2023 da der Mann nicht mehr gefahren ist hat sie jetzt...
  • Biete R 1250 GS Service Reset

Service Reset: Hallo miteinander, habe mir letztes Jahr einen Duonix Bikescan 100 Diagnosegerät angeschafft und biete euch hier den Service Reset für alle...
  • Service R1250GS Rückstellung

Service R1250GS Rückstellung: Hallo zusammen, Womit kann ich bei der R1250GS 2019 Den Service zurück stellen... Bin selbst Schrauber... Danke um Hilfe.
  • Steuergerät - Rückstellung Service

Steuergerät - Rückstellung Service: Hallo zusammen, ich habe leider ein Problem beim Rückstellen der Service-Erinnerung im Bordcomputer. Ich war beim Freundlichen und der hat es...
  • Service-Rückstellung in und um München

Service-Rückstellung in und um München: Servus Leute, bin seit letztem Jahr Besitzer einer R1200GS Bj. 2008 Nachdem ich jetzt die BMW vor kurzen aktiviert habe, blinkt mich sofort die...
  • Oben