Servus aus dem bayrischen Spessart

Diskutiere Servus aus dem bayrischen Spessart im Neu hier? Forum im Bereich Community; Endlich habe ich mir, nach vielen Jahren, meinen Traum erfüllt und eine GS (genauer R1200GS K25 Bj. 2012) in meine Garage geschoben. Begonnen...
TinoE

TinoE

Themenstarter
Modell
R1250GS ADV; Tenere 700
Endlich habe ich mir, nach vielen Jahren, meinen Traum erfüllt und eine GS (genauer R1200GS K25 Bj. 2012) in meine Garage geschoben.

Begonnen hat meine "Zweiradkarriere" Anfang der 1980er mit einer Fantic 50ccm Mokick meines Vaters. Vermutlich habe ich heimlich mehr Kilometer drauf gefahren als er.
Mit 15 konnte ich dann von meinem Onkel günstig eine Zündapp Bergsteiger M25 erwerben. Dafür musste ich monatelang Zeitungen austragen. Die wurde erstmal komplett zerlegt und wieder zusammengebaut. Immerhin muss man ja wissen was drin steckt :-).
Als ich 16 wurde kam dann schnell eine Yamaha RC80 (original, nicht die LC2), mit der ich dann auch meinen ersten nennenswerten Crash hatte. Gabel verzogen, Lenker schief und das halbe Gesicht auf dem Asphalt abgeschmirgelt, weil der Helm am Ellbogen hing, nicht auf dem Kopf saß, wo er eigentlich hingehört. Aber man wollte ja besonders cool sein :-).
Nach dem Auto- und Motorradführerschein mit 18 kam dann erstmal ein Auto und die Zweiräder mussten stehen bleiben bzw. wurden verkauft, verschenkt, entsorgt. Um die Zeit saß ich dann mal auf einer R1100GS oder R1150GS, so genau weis ich das nicht mehr. Was soll ich sagen, was für ein Brocken, klasse Sitzposition, ganz ander Optik als die ganzen asiatischen Motorräder ... irgendwann bekomme ich eine Boxer-GS, das wusste ich zu dem Zeitpunkt.
Dann kam mit Anfang 30 eine Suzuki Bandit 600S :-), die ich dann auch mehrere Jahre hatte. Zwischen 2005 und 2010 bin ich aber dann eigentlich nur noch zum TÜV und zurück gefahren und hab sie verkauft. Zumal zu der Zeit unser Sohn in einem Alter war mit dem man als Vater was mit den Kleinen anfangen kann und das tat ich dann auch. Jetzt ist er 19, zieht aus und braucht als Student eigentlich nur noch mein Geld und Auto :-). Nein nein, nicht falsch verstehen, wir verstehen uns spitze.

Dann kam ein Frühstück Anfang 2019 in einem Hotel in München in dem ich zufällig gleichzeitig mit einem Kollegen übernachtet hatte.
Wir sassen zusammen, ich wusste, dass er Motorrad fährt und habe ihn darauf angesprochen. Es stellte sich schnell heraus, dass er nicht nur fährt, er ist Instructor für Sicherheits- und Offroad-Trainings und führt Touren quer durch Europa. Auch in der Mongolei war er schon. Wow.
Die Organisation der Trainings und Touren übernimmt eine Frau, die auch Einzeltrainings für Frauen und spezielle Touren für Frauen organisiert.
Um's kurz zu machen, meine Frau hat ein Einzeltraining gebucht, weil sie schon 20 Jahre nicht mehr gefahren ist, kam völlig begeistert zurück und ich hab mir zwischenzeitlich meinen Traum einer R1200GS (K25) erfüllt. Jetzt sind wir auf der Suche nach einer F650GS oder F700GS für meine Frau und planen die erste mehrtägige Tour. Alles innerhalb von wenigen Monaten.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mich nach 600km auf der GS sicherer fühle, als ich mich je auf der Bandit fühlte, mit der ich ca. 20.000km abgespult habe. Was für ein tolles Motorrad.

Ach ja, zuhause sind wir im schönen Spessart in der Region zwischen Lohr am Main, Aschaffenburg.

Schöne sonnige Grüße. Ich gehe um 18:00 Uhr eine Runde auf meiner Hausstrecke drehen :-)

Jeoross

Jeoross

Modell
GS 1200 TÜ
Willkommen und Grüße vom Rennsteig.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
.... unser Sohn in einem Alter war mit dem man als Vater was mit den Kleinen anfangen kann und das tat ich dann auch. Jetzt ist er 19, zieht aus und braucht als Student eigentlich nur noch mein Geld und Auto :-). Nein nein, nicht falsch verstehen, wir verstehen uns spitze.
....
Ich glaube da gibt es nigs falsch zu verstehen, da Sohnemann jetzt das Auto hat, musst du jetzt GS fahren ;), das Schicksal hätte dich kaum schwerer treffen können.

Willkommen hier Tino und viel Spaß mit deiner Q.

Gruß Thomas

GS_Heidi

GS_Heidi

Modell
BMW 1250 GS
Wilkommen im Forum aus Unterfranken und viel Spaß hier :motoradsmiley:

KOWALSKI

KOWALSKI

Modell
R1200GS LC Rallye + R100GS/PD
Servus,
schöne Grüße vom Ammersee!
Kowalski

Peppal

Peppal

Modell
KTM 1290 Super Adventure S
Servus Tino, willkommen im Forum :bier: und viel Spaß hier und mit deiner 1200er GS :daumen-hoch:!
Wünsche euch, dass auch für deine Frau rasch das Passende gefunden wird.

P

PoWder

Tach aus dem Salzlandkreis von einem Ex-AB'ler.

Obernau um genau zu sein...

PoWder

GSA1

GSA1

Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!

Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:

LG
Bertl

GS Peter

GS Peter

Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Timo,

herzlich Willkommen und viel Spaß hier.

Gruß aus der Nachbarschaft,

OlafHH

OlafHH

Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.

Thema:

Servus aus dem bayrischen Spessart

Servus aus dem bayrischen Spessart - Ähnliche Themen

• Servus aus dem Münchner Norden

Servus aus dem Münchner Norden: Servus allerseits, ich dachte ich stell mich kurz vor bevor ich hier drauf los poste. Ich bin Felix, 27 Jahre alt (jung?) seit Anfang Juli...
  • Servus ausm Schwabenländle

Servus ausm Schwabenländle: Servus =) Bin der Moritz, 35, und komme aus der Nähe von Stuttgart. ( Bild ist vom Bonette in Frankreich ) Bin schon länger hier angemeldet...
  • Servus

Servus: Hallo, ich bin neu hier, fahre eine Caballero 125 aus 2024. Hier im Harz gibt es schöne Strecken, wobei die Kleine mit meiner Größe schon zu tun...
  • Servus aus Altdorf

Servus aus Altdorf: Servus zusammen, nach langem stillem mitlesen habe ich letzte Woche meine Triumph Explorer gegen eine 1200 Gs Adv 2016 getauscht. Die ersten 3000...
  • Servus aus Oberösterreich

Servus aus Oberösterreich: Ich bin der Alex (33) aus Oberösterreich und seit Mai 2025 stolzer Besitzer einer BMW R 1200 GS (BJ 2018). Ich habe schon einige Motorräder...
  • Servus aus Oberösterreich - Ähnliche Themen

• Servus aus dem Münchner Norden

Servus aus dem Münchner Norden: Servus allerseits, ich dachte ich stell mich kurz vor bevor ich hier drauf los poste. Ich bin Felix, 27 Jahre alt (jung?) seit Anfang Juli...
  • Servus ausm Schwabenländle

Servus ausm Schwabenländle: Servus =) Bin der Moritz, 35, und komme aus der Nähe von Stuttgart. ( Bild ist vom Bonette in Frankreich ) Bin schon länger hier angemeldet...
  • Servus

Servus: Hallo, ich bin neu hier, fahre eine Caballero 125 aus 2024. Hier im Harz gibt es schöne Strecken, wobei die Kleine mit meiner Größe schon zu tun...
  • Servus aus Altdorf

Servus aus Altdorf: Servus zusammen, nach langem stillem mitlesen habe ich letzte Woche meine Triumph Explorer gegen eine 1200 Gs Adv 2016 getauscht. Die ersten 3000...
  • Servus aus Oberösterreich

Servus aus Oberösterreich: Ich bin der Alex (33) aus Oberösterreich und seit Mai 2025 stolzer Besitzer einer BMW R 1200 GS (BJ 2018). Ich habe schon einige Motorräder...
  • Oben