Servus aus München, Hilfestellung beim Kauf

Diskutiere Servus aus München, Hilfestellung beim Kauf im Neu hier? Forum im Bereich Community; Servus zusammen, nach ca. 10 Jähriger Abstinenz bin ich momentan auf der Suche nach einem neuen Motorrad. In der Vergangenheit bin ich als...
L

lenmic2106

Themenstarter
Servus zusammen,

nach ca. 10 Jähriger Abstinenz bin ich momentan auf der Suche nach einem neuen Motorrad.
In der Vergangenheit bin ich als letztes eine R1200GS BJ. 05 gefahren und war sehr glücklich mit Ihr.

Nun wird es wieder Zeit für einen 2-rädigen Untersatz und ich bin auf folgendes Inserat bei einem Händler gestoßen
und wollte dazu eure Meinung hören:

BMW R 1200 GS
Erstzulassung: 06/2013
Kilometerstand: 65.241 km
Fahrzeughalter: 2
unfall- und schadensfrei
TÜV bis September 2027

letzter Service August 2022 bei 57.000 km
Vor dem Verkauf werden der aktuell fällige Service sowie der Austausch der Kardanwelle noch erledigt.

Sonderausstattung ab Werk:

0190 ASC+ Fahrmodi
0191 Dynamic ESA
0192 LED-Scheinwerfer
0202 Tagfahrlicht
0221 Bordcomputer Pro
0230 Komfort-Paket
0239 Dynamik-Paket 2
0272 Vorbereitung Navigationsgerät
0350 Abgasanlage verchromt
0377 Hinweisschild Bereitschaftsdienst
0380 Bedienungsanleitung Deutsch
0519 Heizgriffe
0530 RDC
0538 Geschwindigkeitsregelung
0589 Handschutz
0590 Blinkleuchte LED weiss
0681 Kofferhalter links/rechts
0748 Länderausführung Deutschland
0992 Steuerung Händlerausstattung

Preis VB: 7890,00 €

Könntet Ihr mir bitte ein Paar Tipps geben auf was ich achten sollte, was noch nötig ist, wäre der Preis wegen des Händlerkauf in Ordnung oder was wäre realistisch?

Freue mich über eure Nachrichten und Hilfe.

Grüße aus dem Münchner Norden
Michi

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ist das eine der ersten LCs ?

Finde das recht teuer für eine Maschine, die 13 Jahre alt ist. Könnte aber auch normal heutzutage sein.

Händlergarantie hat schon was. Ich persönlich würde eine etwas jüngere 1200 GS oder GSA nehmen, wo schon die ersten Kinderkrankheiten beseitigt worden sind.

GS-Benny

GS-Benny

Modell
1150GS/A
Hallo Michi,
du schreibst, daß du eine 1200GS hattest und sehr zufrieden warst.
Wenn du nicht unbedingt 125PS brauchst, bist du mit einer der lezten
Luft-Öl gekühlten 1200ter besser bedient.
Alte Schrauberweißheit (Was nicht dran ist, kann nicht kaputt gehen.)
Austauch der Kardanwelle? Meine hat 150Tkm. gehalten.

Allzeit gute Fahrt, egal mit welcher GS !!!
Benny

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Das erste Modelljahr der LC war 2013. Diese und die 2014er haben noch einen "eigenen" Motor.
Ab einschließlich 2015 gabs einen Einheitsmotor für normale GS und Adventure. Nämlich nur noch den von der Adventure. Lies dich mal in alten Testberichten ein was die lieber ist.

Thema:

Servus aus München, Hilfestellung beim Kauf

Servus aus München, Hilfestellung beim Kauf - Ähnliche Themen

• Servus aus München

Servus aus München: Servus GS-Freunde, bin der Michael lebe in München, komme aus dem Chiemgau und bin 33 Jahre alt. Moped fahre ich mittlerweile etwa 20 Jahre und...
  • Servus aus München

Servus aus München: Hallihallo und Servus aus München, ich bin die Anusch, zarte 54 Jahre jung und fahre leidenschaftlich gerne und viel Motorrad 😍, allerdings leider...
  • Servus aus dem Raum München

Servus aus dem Raum München: Hallo zusammen, ich bin hier absolut nicht allein als Wiedereinsteiger, habe ich gemerkt. Ich bin Stefan, schon ü50, komme aus dem östlichen Raum...
  • Servus aus München

Servus aus München: Servus, ich bin der Andreas, 53 Jahre, hatte mich vor langer Zeit hier schon mal angemeldet und finde meinen Account nicht mehr. Im Juli hole ich...
  • Servus aus München

Servus aus München: Servus zusammen 😎 Bin der Denis, 39 und lebe / arbeite in München. Ich selbst fahre eine KTM 690 smcr. Nope…keine GS…gefällt mir einfach nicht...
  • Servus aus München - Ähnliche Themen

• Servus aus München

Servus aus München: Servus GS-Freunde, bin der Michael lebe in München, komme aus dem Chiemgau und bin 33 Jahre alt. Moped fahre ich mittlerweile etwa 20 Jahre und...
  • Servus aus München

Servus aus München: Hallihallo und Servus aus München, ich bin die Anusch, zarte 54 Jahre jung und fahre leidenschaftlich gerne und viel Motorrad 😍, allerdings leider...
  • Servus aus dem Raum München

Servus aus dem Raum München: Hallo zusammen, ich bin hier absolut nicht allein als Wiedereinsteiger, habe ich gemerkt. Ich bin Stefan, schon ü50, komme aus dem östlichen Raum...
  • Servus aus München

Servus aus München: Servus, ich bin der Andreas, 53 Jahre, hatte mich vor langer Zeit hier schon mal angemeldet und finde meinen Account nicht mehr. Im Juli hole ich...
  • Servus aus München

Servus aus München: Servus zusammen 😎 Bin der Denis, 39 und lebe / arbeite in München. Ich selbst fahre eine KTM 690 smcr. Nope…keine GS…gefällt mir einfach nicht...
  • Oben