Servus aus Oberbayern

Diskutiere Servus aus Oberbayern im Neu hier? Forum im Bereich Community; Servus aus dem Landkreis Weilheim-Schongau an alle! Ich bin Baujahr 1956. Fahre eine R75/6 Baujahr 1976, und seit dieser Woche eine Rally Baujahr...
thwpeter

thwpeter

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2020
Beiträge
8
Servus aus dem Landkreis Weilheim-Schongau an alle!
Ich bin Baujahr 1956.
Fahre eine R75/6 Baujahr 1976, und seit dieser Woche eine Rally Baujahr 2012.
Bin in der Vorbereitung zur Rente.
Bin hier, mit den Mopeds, in der Region unterwegs.
Bis Südtirol, Österreich, Schweiz usw.
Also viel in den Bergen.
Macht Spaß, deshalb hab ich mir auch die Rally zugelegt.
Für mein altes Mädel, die R75/6, ist das zu viel! Ob wohl sie die Touren ohne Probleme gelaufen ist.
Ich schraube gerne an Mopeds.
Hab auch noch eine Kreidler, und einen Zündapp Roller in der Familie.
Meine Frau ist begeisterte Mitfahrerin.
Mehr gibts vorerst nicht zu sagen.
Ich freue mich auf interessante Beiträge, und vor allem einen regen Erfahrungsaustausch zu unserem Hobby.

Mit freundlichen Grüßen
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.481
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
Servus thwpeter,
mit Freude seh ich, du hast die identische GS wie ich. Ich habe meine Rallye neu gekauft in 2012....und ich hatte bis jetzt saumäßig viel Spaß damit. Die Inspektionsarbeiten erledige ich auch alle selber....an meiner 2- Ventiler sowieso :-)
Also dann viel Spaß hier. Und falls du Fragen zur GS hast... hier wird dir sicher geholfen.
Servus!
Ritsch
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.145
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Servus Peter,

ein schönes Motorrad hast Dir zugelegt. An dem Model war ich auch dran. Es ist aber eine Rallye aus 2017 geworden. Zuvor hatte ich eine GS aus 2007. Mit der hatte ich auch viele tolle Touren.

HarryS
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.339
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Hallo Peter,

herzlich Willkommen hier und viele schöne Touren mit deiner Sozia und natürlich mit deinen beiden Q's!
 
anToni

anToni

Dabei seit
22.05.2020
Beiträge
11
Servus aus Mittelfranken-Altmühltal ✌
 
thwpeter

thwpeter

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2020
Beiträge
8
Danke für die freundliche Begrüßung.
Ich hab da gleich ein Problem das mir die Tage beim putzen aufgefallen ist.
Nur an der Nabe des Hinterrad im Bereich der Schraubenköpfe oxidiert hier unter der Beschichtung was. Wer von euch hat Erfahrung damit?
Anbei Bilder davon.

Servus
 

Anhänge

Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.031
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Servus Peter,
willkommen im Forum und weiterhin viel Freude mit deiner GS.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.228
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!




Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!!




LG
Bertl
 
anToni

anToni

Dabei seit
22.05.2020
Beiträge
11
Grüße :jubel: ....Ammersee Cool da war ich noch nicht....
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.515
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
taz2ride

taz2ride

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
610
Ort
bei Arnsberg im Sauerland
Modell
R 1250 Adventure HP EZ 03/20
Hallo,

erstmal herzlich willkommen aus dem Tor zum Sauerland, Arnsberg.

Nur an der Nabe des Hinterrad im Bereich der Schraubenköpfe oxidiert hier unter der Beschichtung was. Wer von euch hat Erfahrung damit?
Erfahrung nein, aber ich würde es mindestens beobachten, wenn es mehr wird könnte es möglicherweise ein Risiko darstellen. Gut, man kann auch zum Freundlichen fahren, dann am besten Geld mitnehmen ;-) , ist klar. Aber stell die Frage vielleicht nochmal in einem anderen Threat, dort gibt es normalerweise immer jemanden der helfen kann.

Ich wünsch Dir viel Spass mit der GS

Martin
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
Thema:

Servus aus Oberbayern

Servus aus Oberbayern - Ähnliche Themen

  • Servus aus Oberbayern

    Servus aus Oberbayern: Servus, ich bin der Stefan aus dem Landkreis Dachau und seit Anfang März im Besitz meiner 1250er Trophy. Ich habe mittlerweile ein paar...
  • Servus aus Oberbayern - neuer GSler.

    Servus aus Oberbayern - neuer GSler.: Hallo und Servus in die Runde, ich bin der Flo und komme aus dem schönen Chiemgau. Seit gestern stolzer Besitzer einer F 650 GS aus 2008. Daher...
  • Servus aus Oberbayern

    Servus aus Oberbayern: Hallo zusammen, mein Name ist Julius, ich komme aus Landsberg am Lech und habe mir vor 2 Wochen meine erste GS zugelegt. Die Wahl ist dabei auf...
  • Servus aus Oberbayern

    Servus aus Oberbayern: Ich brauchte etwas tourentaugliches was auch meine Liebste fahren kann. Also nicht zuuu schwer und zu hoch. Also hab ich so spät im Jahr noch ein...
  • Servus aus Oberbayern!

    Servus aus Oberbayern!: Nun habe ich mich endlich bei euch angemeldet nachdem ich bereits seit vier Wochen stolze Besitzerin einer top gepflegten R 1150 GS von 2003 mit...
  • Servus aus Oberbayern! - Ähnliche Themen

  • Servus aus Oberbayern

    Servus aus Oberbayern: Servus, ich bin der Stefan aus dem Landkreis Dachau und seit Anfang März im Besitz meiner 1250er Trophy. Ich habe mittlerweile ein paar...
  • Servus aus Oberbayern - neuer GSler.

    Servus aus Oberbayern - neuer GSler.: Hallo und Servus in die Runde, ich bin der Flo und komme aus dem schönen Chiemgau. Seit gestern stolzer Besitzer einer F 650 GS aus 2008. Daher...
  • Servus aus Oberbayern

    Servus aus Oberbayern: Hallo zusammen, mein Name ist Julius, ich komme aus Landsberg am Lech und habe mir vor 2 Wochen meine erste GS zugelegt. Die Wahl ist dabei auf...
  • Servus aus Oberbayern

    Servus aus Oberbayern: Ich brauchte etwas tourentaugliches was auch meine Liebste fahren kann. Also nicht zuuu schwer und zu hoch. Also hab ich so spät im Jahr noch ein...
  • Servus aus Oberbayern!

    Servus aus Oberbayern!: Nun habe ich mich endlich bei euch angemeldet nachdem ich bereits seit vier Wochen stolze Besitzerin einer top gepflegten R 1150 GS von 2003 mit...
  • Oben