Serpel
Themenstarter
Da wir hier ja Reifenprofis haben, eine Frage zum Setzdruck:
Ist es bei der Montage wirklich entscheidend, nach dem Springdruck und dem Zieldruck auch noch den Setzdruck anzusteuern? Anders gefragt: wenn die Reifenflanke nach dem Erreichen des Springdrucks (meistens so um 1 bis 2 bar) und des Zieldrucks (2.5 bzw. 2.9 bar) optisch überall am Felgenhorn anliegt (war bei mir bisher immer so), verändert sich dann noch was (von außen unsichtbar) unter Setzdruck (4 bar)?
Hintergrund: Erstens ist mir bei 4 bar im Reifen nicht mehr ganz wohl und zweitens ist es von Hand recht mühsam, diesen Druck in den Reifen rein zu bringen. Möchte mir keinen Kompressor anschaffen ...
Gruß
Serpel
Ist es bei der Montage wirklich entscheidend, nach dem Springdruck und dem Zieldruck auch noch den Setzdruck anzusteuern? Anders gefragt: wenn die Reifenflanke nach dem Erreichen des Springdrucks (meistens so um 1 bis 2 bar) und des Zieldrucks (2.5 bzw. 2.9 bar) optisch überall am Felgenhorn anliegt (war bei mir bisher immer so), verändert sich dann noch was (von außen unsichtbar) unter Setzdruck (4 bar)?
Hintergrund: Erstens ist mir bei 4 bar im Reifen nicht mehr ganz wohl und zweitens ist es von Hand recht mühsam, diesen Druck in den Reifen rein zu bringen. Möchte mir keinen Kompressor anschaffen ...
Gruß
Serpel