Shell Luft kostet Geld

Diskutiere Shell Luft kostet Geld im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Dann kannst Du ja mal locker einen 230-Volt-Kabel anfassen..... Du wirst Dich nicht nur wundern:cool:
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Ich weiß ja natürlich nicht, mit welchem Schuhwerk Du Motorrad fährst, aber zumindest meine Stiefel haben eine dicke Gummisohle ;)
Ist ja auch wurscht, ob man Barfuß oder mit Gummistiefeln tankt, die Erdung findet über die Zapfpistole statt, sonst müßtest man ja bei jedem Tanken vorher ein Massekabel ans Fahrzeug legen.

Die Helm auf/ab Diskussion hatten wir doch schon hier vor einiger Zeit zur Genüge. Ich lass ihn auf und mich hat noch nie ein Kassierer deswegen blöd angequatscht.

what shall we do with shell? einfach wo anders hin gehen wenn einen die Tanke oder deren Angebot nicht passt. Man ist ja nicht gebunden und Tankstellen gibts zur Genüge.
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Du bestätigst lediglich, dass du nur etwas von daheim erzählen willst.
Bei daheim/zuhause fällt mir der hier ein:

"» Fritzchen und Peterchen spielen bei Peterchen zuhause Wilhelm Tell. Fritzchen steht mit einem Apfel auf dem Kopf an der Wand, Peterchen zielt - doch er schießt daneben und trifft in Fritzchens rechtes Auge. Peterchen zielt nochmals - doch er schießt erneut daneben und trifft Fritzchens linkes Auge. Da sagt Fritzchen: "Ich muss jetzt nach Hause gehen!" Peterchen: "Du Spielverderber! Nur weil ich danebengetroffen habe?" Fritzchen: "Nein - meine Mama hat gesagt, ich solle heimkommen, wenn es dunkel ist..." «


Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Die Helm auf/ab Diskussion hatten wir doch schon hier vor einiger Zeit zur Genüge. Ich lass ihn auf und mich hat noch nie ein Kassierer deswegen blöd angequatscht.

Hallo
bin schon (dumm ?!) angequatscht worden, war Sauwetter, wollte schnell nach Hause, fragte die Dame dann ob ich jetzt bezahlen kann oder ob Sie mir die Tankfüllung schenkt ? Dann schaute Sie verdutzt aus der Wäsche und ich erklärte Ihr, wenn ich "Sie" überfallen wollte, dann hätte ich wohl die Pistole und nicht meine Geldbörse gezückt ! Wenns geht tanke ich an dieser Tanke nicht mehr.
Grüße Eugen
 
GS-Ghost

GS-Ghost

Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
972
Ort
Neanderthal
Modell
R 1200 GS (2006)
Leute, habt ihr Probleme.

Selbstverständlich steige ich ab (nachdem ich getankt habe), und ebenso selbstverständlich bleibt der Helm beim Bezahlen auf dem Kopf (wo soll ich denn sonst damit hin, auf dem Mopped lass ich ihn nicht unbeobachtet liegen; reicht schon, dass ich zum Zahlen die Handschuhe ausziehen und in der Hand halten muß; dann mit einer Hand den Geldbeutel rauskramen (dabei die Handschuhe und den Zündschlüssel festhalten), mit der anderen Hand Geld oder Karte entnehmen, denn an der Kasse ablegen kann man das Zeugs ja nicht, da jedes frei Fleckchen dort mit Schokoriegeln, Chips, ........... blockiert ist; wie - verdammt nochmal - soll ich da noch meinen Helm bei festhalten? Also bleibt der da, wo er hingehört, auf dem Kopf.


OK, ich fahr nur Jethelm ohne Visier, und die Sonnenbrille schieb ich auch, soweit es geht, hoch in die Stirn, ist ja immer relativ dunkel im Verkaufs- / Kassenraum.


Bin noch nie deswegen dumm angemacht worden, eventuell hab ich ja auch einfach nur ein ehrliches Gesicht und bin freundlich zu den Leuten?


Übrigens, genauso zieh ich mir auch mein Bares an Geldautomaten (auch wenn sich diese im Vor- oder Schalterraum der Bank befinden); auch da noch nie ne dumme Bemerkung kassiert. Dafür werf ich dann auch immer einen freundlichen Blick in die Überwachungskamera.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
was werden wohl Kassierer zu einer Botox gespritzen 55+ -jährigen sagen, die mit versteinerter Maske den Raum betritt?
Hilfe - Überfall? maskiert dürfen sie hier nicht rein? Fasching? :cool:
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
was werden wohl Kassierer zu einer Botox gespritzen 55+ -jährigen sagen, die mit versteinerter Maske den Raum betritt?
Hilfe - Überfall? maskiert dürfen sie hier nicht rein? Fasching? :cool:

..die geleiten sie zur Druckluftstation und lassen den Überdruck aus Gesicht und Lippen ab..für einen €.:Ironie:
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
..die geleiten sie zur Druckluftstation und lassen den Überdruck aus Gesicht und Lippen ab..für einen €.:Ironie:

Dann könnte Shell sich noch einen neuen Slogan aneignen, so frei nach Loriot:

"Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann"

:rollleyyes:
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Ist ja auch wurscht, ob man Barfuß oder mit Gummistiefeln tankt, die Erdung findet über die Zapfpistole statt, sonst müßtest man ja bei jedem Tanken vorher ein Massekabel ans Fahrzeug legen.
Was würde wohl passieren, wenn Du Recht hättest?
So ein kleiner Funke direkt im entzündlichen Benzin-Luft-Gemisch an der Tanköffnung?

Die Zapfpistolen sind gut isoliert, damit das auf jeden Fall nicht passieren kann und bei Flugzeugen wird sogar extra noch jedes Mal ein Erdungskabel zwischen Tankfahrzeug und Flugzeug gelegt.
Warum wohl, wenn doch die Zapfpistole sowieso erdet?
 
Abti

Abti

Dabei seit
02.05.2011
Beiträge
218
Ort
Vehlefanz
Modell
Fantic Cabalero, Kawasaki KLE500, R 1200 GS
In diesem Sinne noch ne Idee für die, die Shell ein bisschen ärgern mögen: Shell verkauft ne Dienstleistung (in diesem Fall Bereitstellung von Druckluft) und kassiert dafür. Eigentlich sollte ich dafür doch auch eine Quittung verlangen können. Wenn nun alle, nach der Wahrnehmung dieser Dienstleistung, ins Kassenhaus gehen und eine Quittung verlangen, werden Sie an der Mehreinnahme keinen Gefallen finden, der Mehraufwand für die handgeschriebenen Quittungen wird auf Dauer höher sein als der Ertrag!
Glaube nicht das die das doll interessiert. Wenn wir unsere Firmenwagen reinigen müssen lassen wir uns auch immer eine Quittung für das Aussaugen geben. Die drücken ein Knöpfchen und schon kommt meine Quittung über 0,50 € aus der Kasse. Das ist allerdings bei Aral.
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Was würde wohl passieren, wenn Du Recht hättest?
So ein kleiner Funke direkt im entzündlichen Benzin-Luft-Gemisch an der Tanköffnung?

Die Zapfpistolen sind gut isoliert, damit das auf jeden Fall nicht passieren kann und bei Flugzeugen wird sogar extra noch jedes Mal ein Erdungskabel zwischen Tankfahrzeug und Flugzeug gelegt.
Warum wohl, wenn doch die Zapfpistole sowieso erdet?
Das interessiert mich jetzt aber doch! Als Techniktrottel (spez.wenn's um Elektrizität geht) ist mir da einiges unklar. Da ich noch nie gehört habe, dass Autos und Motorräder reihenweise beim Tankvorgang in Flammen aufgehen, frage ich mich: Warum eigentlich nicht? Die Zapfpistole scheint mir doch aus einer Aluminiumlegierung zu bestehen und die Sohlen der Stiefel aus Gummi. Erdung oder nicht? Wenn ja- WIE? Wenn nein-WARUM NICHT? Und wieso überhaupt?
Was ist damals in Pakistan tatsächlich passiert? Steckt da möglicherweise ...??? Warum will Shell unbedingt unsere Gesichter (ohne Helm) sehen/fotografieren ? Steckt da vielleicht auch ...?
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ich weiß ja natürlich nicht, mit welchem Schuhwerk Du Motorrad fährst, aber zumindest meine Stiefel haben eine dicke Gummisohle ;)
Das ist fein. Dann kannst Du ja an jedes Kabel hinlangen.

Statische Aufladung = Hohe Spannung, niedrige Stromstärke. Das heißt es gibt einen Überschlag auch auf größere Entfernung. Wenn das so mordsgefährlich wäre, würde jeder die Dämpf am Boden einer Tankstelle entzünden.:D
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Ich hab dazu mal folgendes gefunden:

Elektrosmoginfo

Eigentlich ein Artikel über die Ungefährlichkeit von Mobiltelefonen an Zapfsäulen. Aber, Zitat:

"Tatsache ist jedoch, dass das Petroleum Equipment Institute (PEI) über 150 Fälle von Entzündungen untersucht hat, die nicht durch offene Flammen oder Zündfunken entstanden sind und dabei in keinem von diesen ein beteiligtes Mobiltelefon gefunden hat. Vielmehr schienen diese oft durch Entladungen von statischer Elektrizität entstanden zu sein, wie sie etwa beim Gehen mit Gummisohlen entstehen kann.
Zu einem ähnlichen Ergebnis kam auch der Soziologe Dr. Adam Burgess von der University of Kent im Jahr 2005. Bei einer Analyse von 243 Feuern auf Tankstellen, die in den letzten 11 Jahren durch Handys verursacht worden sein sollen, stellte er fest, dass keines wirklich mit einem Handy in Verbindung gebracht werden konnte."

Es scheint also schon so zu sein, das es an Tanken ab und an mal brennt. Und, elektrostatische Aufladung hat wohl eher eine Rolle gespielt als Telefonieren.

Frank
 
Thema:

Shell Luft kostet Geld

Shell Luft kostet Geld - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Comfort Shell Anzug

    BMW Comfort Shell Anzug: Größe 18, schmaler Schnitt für Personen mit ca. 1,60m und ca. 53kg Gewicht. Neuwertig und sturzfrei, mit Regenmembrane und Protektoren. VB450€
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€

    BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€: Jacke ist absolut neuwertig und wurde nur einmal anprobeweise (ohne motorradfahren) getragen. FP 175€ Hersteller BMW Marke BMW Gr. 56...
  • Biete Bekleidung Rukka 3-lagen Laminat Gore-Tex Pro Shell Armacor Outlast Anzug

    Rukka 3-lagen Laminat Gore-Tex Pro Shell Armacor Outlast Anzug: Hallo, ich biete hier meinen Rukka 3-lagen Laminat Gore-Tex Pro Shell Armacor Outlast Anzug in Größe 52 an. Der Anzug ist in einem guten Zustand...
  • Biete Bekleidung BMW Tour Shell Hose Gr. 52

    BMW Tour Shell Hose Gr. 52: Hallo, wegen vollständiger Hobbyaufgabe (aus gesundheitlichen Gründen) gebe ich meine gesamte Ausrüstung ab: BMW Tour Shell Hose Größe 52...
  • Erledigt BMW Tour Shell Hose (44) - 95 Euro

    BMW Tour Shell Hose (44) - 95 Euro: BMW Tour Shell Damen-Hose (Größe 44) - wie neu für 95 Euro. Eine sportliche Tourenhose, für alle Wetter geeignet. Wind- und wasserdicht, mit...
  • BMW Tour Shell Hose (44) - 95 Euro - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Comfort Shell Anzug

    BMW Comfort Shell Anzug: Größe 18, schmaler Schnitt für Personen mit ca. 1,60m und ca. 53kg Gewicht. Neuwertig und sturzfrei, mit Regenmembrane und Protektoren. VB450€
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€

    BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€: Jacke ist absolut neuwertig und wurde nur einmal anprobeweise (ohne motorradfahren) getragen. FP 175€ Hersteller BMW Marke BMW Gr. 56...
  • Biete Bekleidung Rukka 3-lagen Laminat Gore-Tex Pro Shell Armacor Outlast Anzug

    Rukka 3-lagen Laminat Gore-Tex Pro Shell Armacor Outlast Anzug: Hallo, ich biete hier meinen Rukka 3-lagen Laminat Gore-Tex Pro Shell Armacor Outlast Anzug in Größe 52 an. Der Anzug ist in einem guten Zustand...
  • Biete Bekleidung BMW Tour Shell Hose Gr. 52

    BMW Tour Shell Hose Gr. 52: Hallo, wegen vollständiger Hobbyaufgabe (aus gesundheitlichen Gründen) gebe ich meine gesamte Ausrüstung ab: BMW Tour Shell Hose Größe 52...
  • Erledigt BMW Tour Shell Hose (44) - 95 Euro

    BMW Tour Shell Hose (44) - 95 Euro: BMW Tour Shell Damen-Hose (Größe 44) - wie neu für 95 Euro. Eine sportliche Tourenhose, für alle Wetter geeignet. Wind- und wasserdicht, mit...
  • Oben