Shell Luft kostet Geld

Diskutiere Shell Luft kostet Geld im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Auf jeden Fall sollte man sich beim tanken nicht nochmal mit dem Polyester-Pullover ins Auto setzen... https://www.youtube.com/watch?v=DGw4rm74xuM
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Auf jeden Fall sollte man sich beim tanken nicht nochmal mit dem Polyester-Pullover ins Auto setzen...

 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Auf jeden Fall sollte man sich beim tanken nicht nochmal mit dem Polyester-Pullover ins Auto setzen...


Die Schutzbekleidung eines jeden Motorradfahrers ist vollständig aus Polyester. Beim Tanken rubbeln man dann großflächig auf dem aufgerauten Kunststoff-Sitz herum.

Auf die Art schafft man es natürlich.:cool:

Das Video ist der beste Beweis, das es beim einem Motorradfahrer SO nicht passieren kann. Sonst wäre bereits beim Einführen der Zapfpistole die ganze Sache in Flammen aufgegangen.

Und die Moral von der Geschicht. Sicherheit ist ein Gefühl, man kann nichts so absichern, dass nicht doch irgendeiner einen Weg findet, sich selbst und andere zu gefährden.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Das haben sie sich auch redlich verdient!
 
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
568
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
Zitat:
Nein, mit Protest hat das nichts zu tun. Bei den meinen Cs geht dann weniger in den Tank, und bei einer Reichweite von 200km sind 2-3 Liter ne Menge Zeug. Wenn Du nicht im Sitzen Tanken willst, Deine Sache. Wenn Du es nicht kannst, möchte ich mit Dir nicht fahren.

Antwort: Ich fahre ein Eintopf und da ist der Stutzen hinten rechts. Ich muss absteigen.
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
..Bei den meinen Cs geht dann weniger in den Tank..
Hmmm….bei der C ist der Tankstutzen doch nach rechts versetzt so dass er, wenn das Ding auf dem Seitenständer steht, auf dem Tank ganz oben ist. Warum sollte genau dann weniger reinpassen? Aus optischen Gründen hat BMW den Stutzen wohl nicht an die Seite gesetzt….

Gruß

Frank
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Zitat:
Nein, mit Protest hat das nichts zu tun. Bei den meinen Cs geht dann weniger in den Tank, und bei einer Reichweite von 200km sind 2-3 Liter ne Menge Zeug. Wenn Du nicht im Sitzen Tanken willst, Deine Sache. Wenn Du es nicht kannst, möchte ich mit Dir nicht fahren.

Antwort: Ich fahre ein Eintopf und da ist der Stutzen hinten rechts. Ich muss absteigen.
Ja meine Frau hat auch zwei F und muß absteigen. Wir tanken immer gemeinsam. Sie zuerst an der Tanke, ich dahinter. Ich bleibe auf beiden Cs und der GS sitzen, auch wegen der Rangierei. Alleine auch. Bei den Fs mußt Du absteigen, das ist richtig.

- - - Aktualisiert - - -

Hmmm….bei der C ist der Tankstutzen doch nach rechts versetzt so dass er, wenn das Ding auf dem Seitenständer steht, auf dem Tank ganz oben ist. Warum sollte genau dann weniger reinpassen? Aus optischen Gründen hat BMW den Stutzen wohl nicht an die Seite gesetzt….

Gruß

Frank
Jetzt kommen wir zu dem Teil Theorie und Praxis. Ich habe am Anfang auch so gedacht. Das ist so etwa 40.000km her. ;) Dann macht meine Frau den A kaufte eine F650CS und von da an ab tankten wir immer an einer Säule. Sie muß ja absteigen. Ich blieb also sitzen, hielt den Hobel aufrecht um rangieren zu können. Und plötzlich erhöhte sich meine Reichweite beim Volltanken um 40km bei der 850C. Oh Wunder. Von knapp 190km auf etwa 230+ bis das Lichtchen anging. Das haben wir ein paar mal getestet.

Nein, es liegt nicht an der Fahrweise. Seit meine Frau mit 34PS und 186kg oder 50PS und 186kg, statt 34PS und 270kg unterwegs ist, drehe ich eher mehr als weniger, sowohl an der 850ger, als auch an der 1200er.

Bei beiden hat sich die Reichweite durch Tanken im sitzen um etwa 10% -20% erhöht.

Des Rätsels Lösung.

Wenn Du sie auf dem Seitenständer stehend volltanken könntest, könntest Du danach nur noch Linkskurven in Schräglage fahren. Klar bekommst Du mit dem versetzten Tankdeckel mehr rein, als ohne den Versatz. Aber nie soviel, wie wenn Du sie gerade stellst.

Ich habe es ausfühlich getestet und es wurde mir auch von anderen C-Fahrern bestätigt.

Klar, Du mußt auf jeden Fall den Deckel schließen, wenn Du sie abstellst.
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Hallo C Treiber
hast Du schon mal dran gedacht, daß man das Mot. (z.B.GS ) auf den Hauptständer stellt und dann tankt ? Dann nämlich haste den gleichen Effekt wie beim Sitzenbleiben. Nur mal so als Gedankenstütze !
Grüße Eugen
 
GS-Ghost

GS-Ghost

Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
972
Ort
Neanderthal
Modell
R 1200 GS (2006)
Hallo C Treiber
hast Du schon mal dran gedacht, daß man das Mot. (z.B.GS ) auf den Hauptständer stellt und dann tankt ? Dann nämlich haste den gleichen Effekt wie beim Sitzenbleiben. Nur mal so als Gedankenstütze !
Grüße Eugen

Bin zwar nicht C-Treiber, aber..........

es gibt auch noch Moppeds ohne Hauptständer. Ich fahre z. Bsp. seit 13 Jahre auch eine VS1400 mit 13,5 l Tank, bei der in Schräglage auf dem Seitenständer ca. 1,5 l weniger rein gehen, das macht richtig was aus. Da bleibt man logischerweise beim Tanken sitzen, um die Kiste vollzukriegen.

Und da ich bei der GS selbst mit leicht abgewinkelten Beinen im Sitzen mit beiden Füssen vollflächig auf dem Boden stehe, sehe ich da auch kein Problem. Kritisch ist es wohl eher bei den zwergwüchsigen Zehenspitzenbalancierern.
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Den meisten wird es nicht gefallen, ich stehe zu meiner Meinung trotzdem. Im Grunde ist es ganz einfach.

Wenn ich in eine Fremde Wohnung komme, bestimmt der Bewohner, ob ich meine Schuhe ausziehe, ob ich mich setze, was ich anfassen darf, usw.
An der Tankstelle ist es genau das Gleiche. Wer mit den Regeln nicht einverstanden ist, muss halt draußen bleiben.

Neue Regeln, für zuweilen recht ignorante Motorradfahrer, kann natürlich keine kleine Tankstelle einführen. Das schafft nur ein großer Konzern.
Insofern müssen "die Großen" den Vorreiter spielen.

Für mich überhaupt kein Thema. An jeder Tankstelle, Moped auf den Hauptständer, Helm ab, bezahlen, alles wieder anziehen und weiter.
Das ist etwas umständlich, aber das drumherum war beim Motorradfahren schon immer das unangenehmste.

Das mit der Luft verdaue ich auch nicht so recht.
Andererseits hab ich schon öfter mitbekommen, dass es für die Pächter ein echtes (nicht nur) Kosten Problem ist.
Dieses Thema wäre sicherlich keines, wenn sich alle Kunden (in diesem Fall sind die Übeltäter eindeutig die PKW- Fahrer) anständig verhalten würden.

Eigentlich kann man darauf warten, bis man für Schutzhandschuhe, Putzpapier usw., erstmal einen Automaten füttern darf. Auch hier sind einige
Zeitgenossen (Tankstellenkunden) hemmungslos.

Gruß Rolf
 
GS-Ghost

GS-Ghost

Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
972
Ort
Neanderthal
Modell
R 1200 GS (2006)
Den meisten wird es nicht gefallen, ich stehe zu meiner Meinung trotzdem. Richtig so, ich auch!
Im Grunde ist es ganz einfach.

Wenn ich in eine Fremde Wohnung komme, bestimmt der Bewohner, ob ich meine Schuhe ausziehe, ob ich mich setze, was ich anfassen darf, usw.
An der Tankstelle ist es genau das Gleiche. Wer mit den Regeln nicht einverstanden ist, muss halt draußen bleiben. Mach ich auch, wenn ich die Regeln vor dem Betreten genannt bekomme. Wenn ich das aber erst bei der Verabschiedung erfahre?
Muss ich denn, sozusagen im "vorauseilenden Gehorsam" unterstellen, dass alles, was ich eigentlich möchte, verboten ist?

.........................................



Gruß Rolf
:cool:
 
B

Baumbart

Gast
+1

Ich sehe zum Beispiel überhaupt keinen Vorteil, wenn ich bei Tanken auf dem Mopped sitze. Im Gegentum.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Und wenn der Hausherr verlangt auf einem Nagelbrett Platz zu nehmen tust du das auch aus Höflichkeit?
Erstens tue ich mich im Sitzen leichter das Moped zu betanken, zweitens geht die Prozedur dadurch schneller vonstatten und ich kann zügig die Säule räumen. Mehr Umsatz in gleicher Zeit (für die Tanke) und weniger Aufwand für mich. Eigentlich eine Win-Win-Situation. Dass das Theoretiker nicht überreißen wundert mich indes nicht.
 
B

Baumbart

Gast
Und wenn der Hausherr verlangt auf einem Nagelbrett Platz zu nehmen tust du das auch aus Höflichkeit?
Erstens tue ich mich im Sitzen leichter das Moped zu betanken, zweitens geht die Prozedur dadurch schneller vonstatten und ich kann zügig die Säule räumen. Mehr Umsatz in gleicher Zeit (für die Tanke) und weniger Aufwand für mich. Eigentlich eine Win-Win-Situation. Dass das Theoretiker nicht überreißen wundert mich indes nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Und wenn der Hausherr verlangt auf einem Nagelbrett Platz zu nehmen tust du das auch aus Höflichkeit?
Erstens tue ich mich im Sitzen leichter das Moped zu betanken, zweitens geht die Prozedur dadurch schneller vonstatten und ich kann zügig die Säule räumen. Mehr Umsatz in gleicher Zeit (für die Tanke) und weniger Aufwand für mich. Eigentlich eine Win-Win-Situation. Dass das Theoretiker nicht überreißen wundert mich indes nicht.
so einen Hausherren besuche ich gar nicht
undwieso soll ich schnell die Säule räumen? sind doch genug andere da. Deinen Einfluss auf den Umsatz der Tankstelle über den von Dir getankten Sprit hinaus überschätzt du jedenfalls gewaltig.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Ganz einfach Hartmut, ich warte ungern länger als unbedigt nötig und das gestehe ich anderen auch zu.
Ich tanke (im Sitzen), fahre mein Töff auf einen freien Platz vor der Tür, gehe rein und bezahle, komme raus und steige wieder aufs Moped und fahre los.
In der Zeit in der ich an der Kasse anstehe kann der nächste an die Säule fahren und sich derweil auf´s Tanken vorbereiten, Scheibe putzen, Wasser auffüllen, etc. Sobald bezahlt und genullt wurde fließt der Saft.
Unter Normalbedingungen ist immer eine andere Säule frei, natürlich. An einer stark frequentierten Autobahn- oder Autohof-Tankstelle zur Ferienzeit ist aber etwas mehr los und da freue auch ich mich wenn der Vordermann etwas zügiger agiert. Aber nein, da wird getankt, danach noch minutenlang im Shop herumgelungert, ein Kaffee bestellt, ein belegtes Brötchen dazu, die Kinder schreien nach Süßigkeiten und Mutti muss derweil noch auf´s Töpfchen. Nach der ganzen Prozedur wird noch gemütlich im Auto eine Minute lang geplappert bevor es dann endlich weiter geht. Dass mittlerweile ein Stau bis auf den Verzögerungsstreifen raus entstanden ist interessiert nicht, man steht ja vorne - da ist´s erträglich. :cool:
Mit Verstand situationsgerecht zu agieren ist halt nicht jedem gegeben...

Mache ich nach dem Tanken eine Pause und wartet hinter mir niemand dann eilt es mir auch nicht. Dann setze ich auch den Helm ab und ziehe die Handschuhe aus, lasse mein Töff dort stehen, nulle den Tacho und gehe rein zum Bezahlen. Danach wird ein freier Parkplatz für die Rast gesucht. Wartet niemand dann interessiert es auch keinen.
 
B

Baumbart

Gast
sehr edles Gemüt, da kann ich nicht mithalten. Die 2 Minuten Geduld müssen die hinter mir haben. Hätten sie sich halt nicht 200 m vor der Tanke von mir überholen lassen dürfen.
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Was das Tanken im sitzen betrifft sind wir uns nicht einig.

Ansonsten hast Du mir aus dem Herzen gesprochen. Kann den da oft an den Tag gelegten Egoismus gar nicht verstehen.
Man könnte ja auch auf eine Parkfläche fahren, und dann in Ruhe die Pausenangebote der Tankstelle genießen.

Das die "Säule freimachen", vor dem bezahlen, wird aber nicht gerne gesehen. Sieht nach Abhauen aus, und der Kassierer verliert den Überblick.
(Kann Er oder Sie natürlich nur, falls man einen Solchen hatte).

Entschuldigung, dass ich darauf eingegangen bin, obwohl ich nicht Hartmut bin.

Gruß Rolf
 
B

Baumbart

Gast
Dem vierventiler ist, wie er hier im Verlauf deutlich gemacht hat, der Tankwart ziemlich egal.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Aufmerksam Hartmut, sehr aufmerksam! ;)
 
Thema:

Shell Luft kostet Geld

Shell Luft kostet Geld - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Comfort Shell Anzug

    BMW Comfort Shell Anzug: Größe 18, schmaler Schnitt für Personen mit ca. 1,60m und ca. 53kg Gewicht. Neuwertig und sturzfrei, mit Regenmembrane und Protektoren. VB450€
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€

    BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€: Jacke ist absolut neuwertig und wurde nur einmal anprobeweise (ohne motorradfahren) getragen. FP 175€ Hersteller BMW Marke BMW Gr. 56...
  • Biete Bekleidung Rukka 3-lagen Laminat Gore-Tex Pro Shell Armacor Outlast Anzug

    Rukka 3-lagen Laminat Gore-Tex Pro Shell Armacor Outlast Anzug: Hallo, ich biete hier meinen Rukka 3-lagen Laminat Gore-Tex Pro Shell Armacor Outlast Anzug in Größe 52 an. Der Anzug ist in einem guten Zustand...
  • Biete Bekleidung BMW Tour Shell Hose Gr. 52

    BMW Tour Shell Hose Gr. 52: Hallo, wegen vollständiger Hobbyaufgabe (aus gesundheitlichen Gründen) gebe ich meine gesamte Ausrüstung ab: BMW Tour Shell Hose Größe 52...
  • Erledigt BMW Tour Shell Hose (44) - 95 Euro

    BMW Tour Shell Hose (44) - 95 Euro: BMW Tour Shell Damen-Hose (Größe 44) - wie neu für 95 Euro. Eine sportliche Tourenhose, für alle Wetter geeignet. Wind- und wasserdicht, mit...
  • BMW Tour Shell Hose (44) - 95 Euro - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Comfort Shell Anzug

    BMW Comfort Shell Anzug: Größe 18, schmaler Schnitt für Personen mit ca. 1,60m und ca. 53kg Gewicht. Neuwertig und sturzfrei, mit Regenmembrane und Protektoren. VB450€
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€

    BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€: Jacke ist absolut neuwertig und wurde nur einmal anprobeweise (ohne motorradfahren) getragen. FP 175€ Hersteller BMW Marke BMW Gr. 56...
  • Biete Bekleidung Rukka 3-lagen Laminat Gore-Tex Pro Shell Armacor Outlast Anzug

    Rukka 3-lagen Laminat Gore-Tex Pro Shell Armacor Outlast Anzug: Hallo, ich biete hier meinen Rukka 3-lagen Laminat Gore-Tex Pro Shell Armacor Outlast Anzug in Größe 52 an. Der Anzug ist in einem guten Zustand...
  • Biete Bekleidung BMW Tour Shell Hose Gr. 52

    BMW Tour Shell Hose Gr. 52: Hallo, wegen vollständiger Hobbyaufgabe (aus gesundheitlichen Gründen) gebe ich meine gesamte Ausrüstung ab: BMW Tour Shell Hose Größe 52...
  • Erledigt BMW Tour Shell Hose (44) - 95 Euro

    BMW Tour Shell Hose (44) - 95 Euro: BMW Tour Shell Damen-Hose (Größe 44) - wie neu für 95 Euro. Eine sportliche Tourenhose, für alle Wetter geeignet. Wind- und wasserdicht, mit...
  • Oben