Sie ist da - die blaue Mauritius unter den GS en

Diskutiere Sie ist da - die blaue Mauritius unter den GS en im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nix ist unverkäuflich, der Preis macht die Musik. Man wird 5 K Zusatzausstattung sicher schwerlich bezahlt bekommen, je älter das Möppi wird, des...
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Nix ist unverkäuflich, der Preis macht die Musik.

Man wird 5 K Zusatzausstattung sicher schwerlich bezahlt bekommen, je älter das Möppi wird, des mehr Wertverlust wird es auch da geben. Das sich ein Fulldresser per se besser verkaufen lässt (mehr Interessenten und Schnäppchenjäger :p) , ist aber auch naheliegend.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.661
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Mein Bekannter kauft ausschließlich BMWs ohne Extras. Vielleicht mal LED-Blinker oder Griffheizung, das war's.
Noch nie brauchte er für den Verkauf länger als eine Woche.

Weil es nämlich viele Interessenten gibt, größtenteils aus dem Japanlager, die noch nie ESA oder Keyless usw. hatten und es deswegen auch nicht vermissen.
 
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Der Gebrauchtkäufer wünscht nicht, sondern erwartet !
Das ist eben so...
Mag sein, aber dass heißt ja noch lange nicht, dass jeder auch immer das auf dem Markt bekommt, was er erwartet?!


Ich kaufe immer junge Gebrauchte. Da habe ich auch eine Mindesterwartung an Ausstattung .
Und wenn es nicht ist, bleibt das Teil eben stehen.
Was ja legitim ist, wenn die das "Gesamtpaket" nicht zusagt. Und ich hatte oben daher bewusst in meiner Antwort auf deinen Post geschrieben, dass sich der Einfluss der Sonderausstattung auf den Wiederverkaufswert des Fahrzeugs natürlich bei recht jungen Gebrauchten eher bemerkbar macht und je älter die Fahrzeuge werden, desto mehr würden andere Dinge, wie Laufleistung, Serviceheft, Pflege, usw. in den Vordergrung treten. Aber das hast du vermutlich überlesen...:rolleyes:


Und wenn die GS nicht den Erwartungen entspricht, dann wird sie zu Standuhr.
[...]
Nur dann muß sich das Selbstbewusstsein beim evtl, Verkauf damit abfinden, das die nackte GS zur
Standuhr wird oder eben für kleines Geld weg geht.

Naja, nun mal langsam. Nur weil die GS vielleicht nicht deinen Anforderungen entsprechen würde, heißt es ja noch lange nicht, dass es keinen Käufer dafür gibt, selbst, wenn du deine Aussage mehrfach schreibst.

Wenn ich nur mal in die aktuelle Preisliste schaue, dann habe ich mit Standardfarbe und ohne die "3 Pakete" fast 4000 Euro Preisvorteil und da hat man nicht mal "volle Hütte". Nach 3 Jahren beginnt das Angebot an gebrauchten Maschinen zwischen 12.000 und 13.000 Euro. Du meinst ernsthaft, wenn man so ein Mopped dann ja kostenneutral für 8.000 bis 9.000 Euro anbietet, findet man keinen Käufer???

....ich glaube da schätzen wir zwei den Markt aber unterschiedlich ein!!!


Ich würde eher noch sagen, dass die Leute bei 10.000 Euro noch Schlange stehen würden. Denn es gibt viele, die sich die letzten Euronen dann doch vom Munde absparen müssen.


Gruß
Frank
 
Thema:

Sie ist da - die blaue Mauritius unter den GS en

Oben