Silberne Seitenteile R1300GS lackieren

Diskutiere Silberne Seitenteile R1300GS lackieren im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Also aber nicht in weiß sondern schwarz Amazon.de
Borishamburg

Borishamburg

Modell
R1300GS
Ich bin zwar nicht Heiko, aber bei mir ist der Clip nicht abgefallen beim Pulvern, trotz doppelter Pulverschicht. Falls Du ihn also bisher nicht demontiert hast, dann lass ihn dran.
Einen Kleber kann ich Dir nicht empfehlen, aber Sekundenkleber wäre nicht meine Lösung, durch die Vibrationen wird der vermutlich nicht lange halten. Ich würde eher 2-Komponentenkleber verwenden.
Hey Bomham,
vielen Dank für Deine Antwort. Aber der Plastik Clip hätte doch schmelzen müssen im Ofen - ist der so hitzeresistent ? Das wundert mich sehr… :zwinkern:

Bonham

Bonham

Modell
R1300GS
vielen Dank für Deine Antwort. Aber der Plastik Clip hätte doch schmelzen müssen im Ofen - ist der so hitzeresistent ? Das wundert mich sehr… :zwinkern:
Offensichtlich, auch andere haben berichtet, dass der das Pulvern überstanden hat. Deswegen habe ich ihn dran gelassen und bin froh drum. Den zu demontieren ist sicher kein Spaß...

Grinser

Grinser

Modell
1300 GS, Street Triple 765 RS
Meine ersten Seitenteile wurden lackiert.
Die an der neuen 1300er GS wurden jetzt gepulvert....der Clip hat es überlebt.

Borishamburg

Borishamburg

Modell
R1300GS
Offensichtlich, auch andere haben berichtet, dass der das Pulvern überstanden hat. Deswegen habe ich ihn dran gelassen und bin froh drum. Den zu demontieren ist sicher kein Spaß...
Alles klar, danke für den Tip.
Bin gerade noch mal zu dem Pulverer gefahren und hab gesagt, er soll die Clips dran lassen.

Ich hatte mir auch welche (Seitenteile) von Ali Express bestellt. Machen keinen so schlechten Eindruck - aber man weiß ja nie, von wem man mal angehalten wird… 😵💫

Die hier hatte ich bestellt und jetzt auch vorübergehend angeschraubt. Clips haben die überhaupt nicht - hält aber mit den 2 Schrauben auch prima.
Ist durchgefärbtes Plastik - nicht nur überlackiert. Sehen ganz OK aus und die Qualität finde ich auch OK. Gibt halt nur keine ABE und nix dazu… 🤨

Motorrad Zubehör Kühler Seite Abdeckung Panel Rahmen Schutz Verkleidung Schutz Für BMW R1300 GS 2024 2025 Neue R1300GS R1300 GS - AliExpress

Zuletzt bearbeitet:
ZinZinGER

ZinZinGER

Modell
R 1300 GS "Triple Black"
Ich glaube nicht, dass man für die Seitenteile eine ABE braucht. Ich finde es nur komisch, Seitenteile aus Edelstahl zu haben und die dann durch welche aus Kunststoff zu ersetzen. Dann irgendwie doch lieber pulvern oder lackieren lassen.

Borishamburg

Borishamburg

Modell
R1300GS
Ich glaube nicht, dass man für die Seitenteile eine ABE braucht. Ich finde es nur komisch, Seitenteile aus Edelstahl zu haben und die dann durch welche aus Kunststoff zu ersetzen. Dann irgendwie doch lieber pulvern oder lackieren lassen.
Sicher bin ich da auch nicht.
Aber wie es bei einer Kontrolle aussieht, weiß ich eben auch nicht und mag keine bösen Überraschungen… 😵💫

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
nur uni grün war mir dann doch zu langweilig ;) also ein paar Aufkleber drauf. Zum weiß / schwarzen Heck bin ich vorne dann auch mal grob in Richtung der Farben gegangen bei den Aufklebern. Mal sehen wie es morgen montiert aussieht :5moped:

IMG_E1669.png seitenteil grün.png

Leonardspinks

Leonardspinks

Wenn du mal Zeit und Lust hast, magst du mal eine GSA mit Kofferträger, Tankblenden, Zylinderschutzblechen, Unterfahrschutz, Gabelbrücke in einem Candy rot zaubern? Den Auspuff schwarz.

🤔🙈
Schicke mir mal ein Bild der gewünschten Basis GSA, dann versuche ich das gerne.

Borishamburg

Borishamburg

Modell
R1300GS
Ich hab meine Seitenteile jetzt auch schwarz pulvern lassen. Bei knapp unter 200° C funktioniert das einwandfrei und die Plastikclips bleiben heil !

Habe nun auch die Handschutzverbreiterungen von Ali verbaut. Die haben genau die Teilenummern und das BMW Logo - alles wir das Original. Halt nur in schwarz und nicht in grau. 😉

Das Ergebnis lässt sich sehen - bin inzwischen ganz zufrieden mit meiner GS.

IMG_3089.jpeg

IMG_3067.jpeg

alamoe

alamoe

Modell
R 1300 GS
Habe nun auch die Handschutzverbreiterungen von Ali verbaut. Die haben genau die Teilenummern und das BMW Logo - alles wir das Original. Halt nur in schwarz und nicht in grau. 😉
Schickes Moped.Schon stimmig gemacht. Hast du einen Link zu den Handschutzverbreiterungen? Da bietet ja nicht unbedingt jeder das Gleiche an.

Borishamburg

Borishamburg

Modell
R1300GS
Schickes Moped.Schon stimmig gemacht. Hast du einen Link zu den Handschutzverbreiterungen? Da bietet ja nicht unbedingt jeder das Gleiche an.
Moin,

da hast Du völlig Recht - da gibt es durchaus Unterschiede.

Ich habe die hier bestellt :

Für BMW R1300GS Handschutz Hand schild Schutz Windschutzscheibe R1300GS GS1300R 1300GS Abenteuer R1300GSA 2023 2024 Motorrad - AliExpress

Kann keinen Unterschied zu den Originalen feststellen - bis auf die Farbe. 😜

Gruss
Boris

alamoe

alamoe

Modell
R 1300 GS
Vielen Dank. Hab die auch mal direkt bestellt. Das helle grau passt irgendwie gar nicht

Borishamburg

Borishamburg

Modell
R1300GS
Vielen Dank. Hab die auch mal direkt bestellt. Das helle grau passt irgendwie gar nicht
Das finde ich auch - das grau hätte BMW sich sowohl bei den Handschützern, als auch beim Sitz und der Tankabdeckung sparen sollen.

Dass die Chinesen die Verbreiterungen auch mit BMW Logo und der Teilenummer versehen haben, finde ich schon cool. Sie unterscheiden sich vom Original wirklich nur durch die Farbe. Sind also auch weitgehend kontrollsicher. 😜👍

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
Fs und Rs
Da hat sich jemand Mühe mit dem Einscannen gegeben.

Hat das jemand auch in durchsichtig gefunden, also mit den Markierungen? Die durchgefärbten finde ich so blockig.

tipotino

tipotino

Modell
R1300GS TB
Da hat sich jemand Mühe mit dem Einscannen gegeben.

Hat das jemand auch in durchsichtig gefunden, also mit den Markierungen? Die durchgefärbten finde ich so blockig.
Schau mal bei WRS. Da hab ich meine her.

Richi

Richi

Modell
1300er GS Trophy 😉
Jetzt muss ich doch mal dumm fragen .... :happy:
Bin ja jetzt auch laufend am überlegen was und wie ich es mache ....
Wo liegt der große Unterschied zwischen Lackieren ( von einer Lackiererei mit Grundierung usw. ) und einer Pulverbeschichtung .... ??? Ist Pulvern so viel besser , oder Wiederstands-fähiger als Lackieren :ohnmacht:???

Thema:

Silberne Seitenteile R1300GS lackieren

Silberne Seitenteile R1300GS lackieren - Ähnliche Themen

• Erledigt Biete Vario Topcase für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende

Biete Vario Topcase für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende: Hallo, ich verkaufe wegen Modellwechsel mein Vario Topcase für die R1200GS/R1250GS. Das Topcase ist in einwandfreiem Zustand, waren immer dicht...
  • Erledigt Original Variokoffer für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende

Original Variokoffer für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende: Hallo, ich verkaufe meine beiden Variokoffer für die R1200GS/R1250GS. Die Koffer sind beide in gutem Zustand, waren immer dicht und haben nur...
  • Erledigt BMW Original Variokoffer mit silberner Blende, 1250GS, 1200GS LC, F750GS, F850GS, neuwertig

BMW Original Variokoffer mit silberner Blende, 1250GS, 1200GS LC, F750GS, F850GS, neuwertig: Hallo, Ich biete hier die Original BMW Variokoffer (Rechts und Links) mit silberner Blende an. Dazu gibt es die zwei codierbaren BMW...
  • Silberne Seitenteile der ADV abbauen

Silberne Seitenteile der ADV abbauen: Hallo, wie einfach oder schwer ist es, die silbernen Seitenteile der ADV abzubauen? Kann man diese einzeln abbauen ohne den Sturzbügel zu...
  • Erledigt Silbernen Seitenteile Modell 2007

Silbernen Seitenteile Modell 2007: Hier biete ich ein sehr gut erhaltene Seitenteil bis Modell 2007 an. Preis VB 40,-- € zzgl. Versand
  • Silbernen Seitenteile Modell 2007 - Ähnliche Themen

• Erledigt Biete Vario Topcase für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende

Biete Vario Topcase für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende: Hallo, ich verkaufe wegen Modellwechsel mein Vario Topcase für die R1200GS/R1250GS. Das Topcase ist in einwandfreiem Zustand, waren immer dicht...
  • Erledigt Original Variokoffer für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende

Original Variokoffer für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende: Hallo, ich verkaufe meine beiden Variokoffer für die R1200GS/R1250GS. Die Koffer sind beide in gutem Zustand, waren immer dicht und haben nur...
  • Erledigt BMW Original Variokoffer mit silberner Blende, 1250GS, 1200GS LC, F750GS, F850GS, neuwertig

BMW Original Variokoffer mit silberner Blende, 1250GS, 1200GS LC, F750GS, F850GS, neuwertig: Hallo, Ich biete hier die Original BMW Variokoffer (Rechts und Links) mit silberner Blende an. Dazu gibt es die zwei codierbaren BMW...
  • Silberne Seitenteile der ADV abbauen

Silberne Seitenteile der ADV abbauen: Hallo, wie einfach oder schwer ist es, die silbernen Seitenteile der ADV abzubauen? Kann man diese einzeln abbauen ohne den Sturzbügel zu...
  • Erledigt Silbernen Seitenteile Modell 2007

Silbernen Seitenteile Modell 2007: Hier biete ich ein sehr gut erhaltene Seitenteil bis Modell 2007 an. Preis VB 40,-- € zzgl. Versand
  • Oben