Sind wir die Melkkühe ?

Diskutiere Sind wir die Melkkühe ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich wäre dafür, dass hier niemand persönlich beleidigend würde. Und ingesamt täte es von Zeit zu Zeit mal ganz gut, wenn sich einige User hier...
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich könnt jez auch persönlich beleidigend werden
Ich wäre dafür, dass hier niemand persönlich beleidigend würde.

Und ingesamt täte es von Zeit zu Zeit mal ganz gut, wenn sich einige User hier mal Gedanken über ihre Wortwahl machen würden!
:eek:
 
Jan777

Jan777

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
539
Ort
Pristina, Kosovo und Wien, Österreich
Modell
R 1150 GS
Zitat: Aber ist das nicht typisch deutsch? Man braucht ja auch ne K1200GT mit Vollausstattung inkl. Koffern, dem neuesten ABS, heizbarem Sitz, Xenon etc., um 2000km im Jahr zurück zulegen... das ist doch nix neues. ;)

Antwort: Tja wenn das 'typisch deutsch' ist, dann finde ich es grossartig! Habe eine fantastisch ausgebaute 1150er fuer ein Taschengeld in Koeln gekauft - und nach Jordanien mitgenommen, wo ich damit unendliche viel Spass habe - nur weiter so, wir brauchen euch Deutsche!!!
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Zitat: Aber ist das nicht typisch deutsch? Man braucht ja auch ne K1200GT mit Vollausstattung inkl. Koffern, dem neuesten ABS, heizbarem Sitz, Xenon etc., um 2000km im Jahr zurück zulegen... das ist doch nix neues. ;)

Antwort: Tja wenn das 'typisch deutsch' ist, dann finde ich es grossartig! Habe eine fantastisch ausgebaute 1150er fuer ein Taschengeld in Koeln gekauft - und nach Jordanien mitgenommen, wo ich damit unendliche viel Spass habe - nur weiter so, wir brauchen euch Deutsche!!!
................sieht Ihr, geht doch, man muss nur Augen und Ohren offen halten, dann kommen die Schnäppchen wie von selbst.:D:D

Weiterhin viel Spaß mit der tollen 1150er! :p
 
coufi

coufi

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
.
ich käme in hundert kalten wintern nicht auf die idee mir bmw klamotten zu kaufen.
bei aller liebe zur marke aber ein blau weißen propeller haben sie mir noch nicht auf dem hintern eintätowiert

mathias

aber wenn du doch mal zum Tätowierer gehst deswegen, laß mich dabei sein - ich würd gern zuschaun *bruahahahahah - ichlachmichkraddepat*
.. und wenn die schmerzen zu groß sein sollten - dann kriegst was süßen als belohnung dafür

gerdal
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Ich kann mir billig einfach nicht leisten, weil ich weder Zeit noch Kohle habe, schon nach kurzer Zeit etwas besseres bzw. etwas vernünftiges zu kaufen, weil der Billigschrott gerade kaputt ging. Wie sagt man so schön? You get what you pay for.

Aber wenn ich merke, daß irgendetwas reines Abzocke ist (aufgewärmter Kaffee für 4,50), dann kaufe ich den nicht, bin ja zum Glück mündiger Konsument.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Hab mir mal BMW Handschuhe gekauft. Liess sich nicht vermeiden. Aber bessere Wasserdichte hab ich nie gehabt. Nach Island dann direkt ein zweites Paar dazugeholt. Gute passende Handschuhe sind ja nicht so einfach zu finden.

Aber deren sonstige Klamotten sprechen mich einfach nicht an.
 
G

GSSucher

Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
100
Ort
bei Erfurt
Modell
GS 1200 LC 2013
Auch ohne Brille habe ich mir dieses Jahr eine BMW Kombi gegönnt!
Bei der Suche nach Optik, Funktion und Preis zwischen Rukka, Stadtler, Held und BMW musste ich schon exorbitante Preise lesen.
Das war vor 5 Jahren irgendwie anders! :rolleyes: (Nur billig ist aber auch nicht meins! :()
Da war das Zeugs von BMW, mit meinen Kritierien, schon fast günstig und schön unaufällig mit dem kleinen Logo an der Ärmelseite!

Grüße
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ich selbst bin mittelmässig. So lebe ich, so verdiene ich- so gebe ich mein geld aus.
Spri h: irgendwo bei 1000€ ist mein limit für einen Töffanzug. Plusminus.
Bisher war es Held, jetzt mal BMW dank Vereinssubvention.
Danach wohl wieder Held.
Ein wenig lasse ich mich vom markenwahn blenden, grundsatzlich findbuch es eher doof, als BMW- Fahrer auch BMW- Klamotten zu tragen. Ich freue mich schon drauf, damit auf meiner Goldwing zu cruisen und die Fransenjungs zu irritieren ;)

Melkkuh? Klar versuchen es alle, an uns zu verdienen. Speziell BMW und Harleykunden sind ja gern bereit, viel zu zahlen, weil sie glauben, nur dann das Beste zu haben.
Noch dazu die Haltung, dass es beim hobby ja nicht drauf ankommt- wenn ich könnte, würde ich auch alle Motorradfahrer nach Kräften schröpfen! Weil es so leicht geht!!
Manchmal, manchmal macht es mir aber auch einfach spass, ein statussymbol zu kaufen. Deshalb wohl mein Ausflug zur1200 GSA...
 
OliverEd

OliverEd

Dabei seit
09.03.2014
Beiträge
109
Ort
Unterfranken
Modell
GS 1200 LC
Jeder der sich als "Melkkuh" sieht soll sich in der Branche Selbstständig machen und beweisen das es auch anders geht.
Als Melkkuh sehe ich mich nicht, da ich zu nix gezwungen werde.
 
Thema:

Sind wir die Melkkühe ?

Oben