Sinn und Unsinn einer Zylinderschutzhaube für R 1250 GS - wenn ja welche?

Diskutiere Sinn und Unsinn einer Zylinderschutzhaube für R 1250 GS - wenn ja welche? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich hatte bei einem Umkipper im Stand (eigene Doofheit beim abschüssigen parken) Macken in der Kopfhaube meiner 12er LC, sonst nix. Diese Macken...
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich hatte bei einem Umkipper im Stand (eigene Doofheit beim abschüssigen parken) Macken in der Kopfhaube meiner 12er LC, sonst nix. Diese Macken hätte der Zylinderschützer bekommen.Das wäre meine Mindestanforderung (Hoffnung).
Der Wunderliche hat ein Werbevideo, wo er eine R 1250 R in der Kurve abschmieren lässt, das Moped rutscht auf dem Schützer und ist danach mit zerschundenem Zylinderschutz ansonsten unversehrt und fahrbereit. Das wäre meine Maximalanforderung. Das der Schützer nicht alles und jedes mitmacht, ist klar, ich verspreche mir ein leichteres Moped (keine Bügel) und weniger Kosten bzw. Wertverlust bei geringen bis mittleren Malästern.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.988
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Der Kollege Stuntman steigt da im Video aber auch sehr kontrolliert ab. Gekonnt ist gekonnt, aber geht wohl nicht immer so aus. Normale Umfaller; ja das muss klappen und wäre meine Mindestanforderung.
Gruß Brauny
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Jo, das die Hauben bei einem Abstieg aus 100 kmh auf einer scharfkantigen Geröllhalde taugen, wird wohl auch niemand ernsthaft erwarten. Wenn ein klassischer Lowsider ohne weiteren Impact (wie eben im Video) gefangen wird, prima! Einen Volleinschlag (Bordstein, Baum, Auto) wird die GS auch mit Bügel nicht unbeschadet überleben.
 
Thema:

Sinn und Unsinn einer Zylinderschutzhaube für R 1250 GS - wenn ja welche?

Sinn und Unsinn einer Zylinderschutzhaube für R 1250 GS - wenn ja welche? - Ähnliche Themen

  • Sinn und Unsinn von Scheinwerferschutz mit gelben Elementen

    Sinn und Unsinn von Scheinwerferschutz mit gelben Elementen: Wenn man mal bei Instagram so schaut, dann habe(n) extrem viele GS-Poser so einen Scheinwerferschutz mit gelben Elementen. Siehe auch hier...
  • Haftungsausschluss in Motorradgruppe - Sinn oder Unsinn?

    Haftungsausschluss in Motorradgruppe - Sinn oder Unsinn?: Hallo zusammen! Neue Zeiten - neue Regeln? In den letzten Jahren hat sich der Wahn um die Frage der Haftung in einem Maß ausgeweitet, dass alle...
  • Tuning von BMW R1150GS Sinn oder Unsinn?

    Tuning von BMW R1150GS Sinn oder Unsinn?: Hallo liebes Forum! Die Überschrift verrät, um was es gehen soll: Tuning, bzw. Leistungssteigerung meiner 1150 GS. Kurz und knapp ein paar...
  • Über den Sinn und Unsinn alter Marken & Rückruf bei Louis

    Über den Sinn und Unsinn alter Marken & Rückruf bei Louis: Einen aktuellen Rückruf hat Louis am laufen & schon wieder liest man über alte Marken, die wieder aufleben...
  • Dashcam, Sinn oder Unsinn?

    Dashcam, Sinn oder Unsinn?: Hallo zusammen Aus den Medien sieht und liest man es ja oft genug. Dank einer Dashcam konnte der Unfallhergang präziese ermittelt werden...
  • Dashcam, Sinn oder Unsinn? - Ähnliche Themen

  • Sinn und Unsinn von Scheinwerferschutz mit gelben Elementen

    Sinn und Unsinn von Scheinwerferschutz mit gelben Elementen: Wenn man mal bei Instagram so schaut, dann habe(n) extrem viele GS-Poser so einen Scheinwerferschutz mit gelben Elementen. Siehe auch hier...
  • Haftungsausschluss in Motorradgruppe - Sinn oder Unsinn?

    Haftungsausschluss in Motorradgruppe - Sinn oder Unsinn?: Hallo zusammen! Neue Zeiten - neue Regeln? In den letzten Jahren hat sich der Wahn um die Frage der Haftung in einem Maß ausgeweitet, dass alle...
  • Tuning von BMW R1150GS Sinn oder Unsinn?

    Tuning von BMW R1150GS Sinn oder Unsinn?: Hallo liebes Forum! Die Überschrift verrät, um was es gehen soll: Tuning, bzw. Leistungssteigerung meiner 1150 GS. Kurz und knapp ein paar...
  • Über den Sinn und Unsinn alter Marken & Rückruf bei Louis

    Über den Sinn und Unsinn alter Marken & Rückruf bei Louis: Einen aktuellen Rückruf hat Louis am laufen & schon wieder liest man über alte Marken, die wieder aufleben...
  • Dashcam, Sinn oder Unsinn?

    Dashcam, Sinn oder Unsinn?: Hallo zusammen Aus den Medien sieht und liest man es ja oft genug. Dank einer Dashcam konnte der Unfallhergang präziese ermittelt werden...
  • Oben