Sitzbank abpolstern lassen

Diskutiere Sitzbank abpolstern lassen im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, möchte die normale Sitzbank (niedrig) der GS 650 (02) abpolstern lassen. War heute bei einem Sattler in Bonn den ich aus dem...
B2

B2

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
373
Ort
Hennef
Hallo,

möchte die normale Sitzbank (niedrig) der GS 650 (02) abpolstern lassen.

War heute bei einem Sattler in Bonn den ich aus dem Branchenfernsprechbuch gefunden habe und der dort mit Motorradsitzbänken wirbt.

Er erkannte sofort dass es eine BMW Sitzbank ist und sagte mir dass man das Teil nicht ohne neuen Bezug abpolstern könnte, da der Sitzbezug mit dem Schaumstoff verklebt ist. Ausserdem soll der Schaumstoff so weich sein, dass er bei dem Versuch den Bezug vom Schaumstoff zu trennen wohl übel zerissen würde.

Frage: Wisst ihr ob das stimmt???????

Naja, die Sitzbank ist schwarz und ich wollte sie sowieso in gelb haben, also hab ich nach dem Preis für abpolstern und neu beziehen in gelb in Kunstleder mit Nubuklederoptik gefragt.

Antwort: 70 Euro für alles zusammen und ich sollte mir das Kunstleder in einer Mustermappe ansehen weil er es selber erst bestellen müsste.

Gesagt getan, jetzt habe ich nächsten Mittwoch dort Termin. Sitzbank morgens hinbringen, abends fertig wieder abholen. Bin wirklich gespannt was das zu dem Preis geben kann.

HG Bruno
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...stimmt

hi,
das mit dem bezug sollte stimmen. hatte diese problematik mal mit einer 1100er GS- und der preis von 70 euronen ist realistisch- und nicht überzogen...
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
B2 schrieb:
.

War heute bei einem Sattler in Bonn ......
Hallo Bruno,

vor ca. 10-12 Jahren habe ich "bei einem Sattler in Bonn" für ein Cabrio ein Stoffverdeck machen lassen. Der hatte auch hervorragende Motorradsitzbänke in seiner Werkstatt. Meinen Auftrag hat er bestens ausgeführt und zu einem fairen Preis.

Den Namen weiß ich nicht mehr, es war in einem alten Industriegebiet im Westen von Bonn, Nähe Tannenbusch ? Wahrscheinlich gibt es nicht so viele und es wird derselbe sein. Ich denke, Du bist dort sehr gut aufgehoben und wirst zufrieden sein.

Willi
 
B2

B2

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
373
Ort
Hennef
Hallo,

ja, das ist der selbe Sattler, er ist im Industriegebiet nahe TAnnenbusch.

Ich dachte auch nicht dass er zu teuer ist, ganz im Gegenteil, habe mit 2 Sattlereien gesprochen die relativ bekannt für ihre Moppedbänke sind und die wollten zwischen 200 und 235 Euro für die selbe Arbeit haben.

Wenn der Sattler wirklich gut ist, ist der Preis ein Hit, dann habe ich noch viele Aufträge für ihn.........
 
P

ppeta

Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
396
Ort
Landsberg /Lech
Modell
1150 GSA
Hallo Bruno,

die Ansage Deines Sattlers stimmt. Der Bezug ist mit dem Schaum verklebt, jedoch läßt sich der Bezug ( mit Aufwand) vom Schaum lösen.

Aber für 70 Euronen würde ich mir keinen Kopf machen, der Preis ist ausgesprochen günstig.

Grüße

ppeta ( Sattler)
 
B2

B2

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
373
Ort
Hennef
Hallo, ich habe die Sitzbank nun gestern morgen um 08:00h hingebracht und um 17:00h wieder abgeholt. Alles wirklich vom allerfeinsten gemacht und hat komplett mit Abpolstern, neuem Kern und neuem Sitzbezug nach Musterkarte nur 70€ gekostet. Respekt, wenn ich wieder was hab, da geh ich wieder hin.
 
U

ulineeins

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1
Sitzbank

Hey,
kannst Du mir bitte mal den Namen des Sattlers aus Bonn sagen, bei dem Du Deine Sitzbank hast aufpolstern lassen. Das wäre sehr nett.
Gruß Ulineeins
 
D

Darwin

Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
12
Ort
Remscheid
Modell
F 650 GS Bj.03
Ich habe mal bei Google gesucht und diesen hier gefunden. Da ich mich in der Ecke ein wenig auskenne, schätze ich, dass das dieser hier ist.

http://www.sattlerei-bresgen.de

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

Gruß Darwin
 
Thema:

Sitzbank abpolstern lassen

Sitzbank abpolstern lassen - Ähnliche Themen

  • ADV Sitzbank im Schrittbereich abpolstern

    ADV Sitzbank im Schrittbereich abpolstern: Hallo, ich habe etwas Probleme mit der Sitzbank meiner ADV. Beim Fahren (anlegen der Beine an den Tank) und im Stand (zu breitbeining und kein...
  • Sitzbank abpolstern GS 1200 LC

    Sitzbank abpolstern GS 1200 LC: Hallo zusammen Ich habe mir eine neue Gs 1200 LC rausgelassen. Da ich nur 170 cm groß bin habe ich ein kleines Problem auch bei der niedrigen...
  • Megamoto: Sitzbank abpolstern?

    Megamoto: Sitzbank abpolstern?: Hallo! Ich bin nur 1,72 zum groß. Habe mir bereits sagen lassen, das man die Gabel ca. 20 mm durchschieben + das hintere Federbein ca. 20 mm...
  • Maximales Abpolstern der Sitzbank

    Maximales Abpolstern der Sitzbank: Hallo! Wie weit kann ich die Sitzbank meiner Q abpolstern, so dass ich wenigsten noch ein bischen Sitzkomfort habe? Schon jetzt Danke fuer Eure...
  • GSA Sitzbank 4-5 cm abpolstern ?

    GSA Sitzbank 4-5 cm abpolstern ?: Kann mir jemand sagen, ob man die Originalsitzbank (2-farbig) ca. 4-5 cm abpolstern lassen kann, und diese dann noch komfortabel fahrbar ist ...
  • GSA Sitzbank 4-5 cm abpolstern ? - Ähnliche Themen

  • ADV Sitzbank im Schrittbereich abpolstern

    ADV Sitzbank im Schrittbereich abpolstern: Hallo, ich habe etwas Probleme mit der Sitzbank meiner ADV. Beim Fahren (anlegen der Beine an den Tank) und im Stand (zu breitbeining und kein...
  • Sitzbank abpolstern GS 1200 LC

    Sitzbank abpolstern GS 1200 LC: Hallo zusammen Ich habe mir eine neue Gs 1200 LC rausgelassen. Da ich nur 170 cm groß bin habe ich ein kleines Problem auch bei der niedrigen...
  • Megamoto: Sitzbank abpolstern?

    Megamoto: Sitzbank abpolstern?: Hallo! Ich bin nur 1,72 zum groß. Habe mir bereits sagen lassen, das man die Gabel ca. 20 mm durchschieben + das hintere Federbein ca. 20 mm...
  • Maximales Abpolstern der Sitzbank

    Maximales Abpolstern der Sitzbank: Hallo! Wie weit kann ich die Sitzbank meiner Q abpolstern, so dass ich wenigsten noch ein bischen Sitzkomfort habe? Schon jetzt Danke fuer Eure...
  • GSA Sitzbank 4-5 cm abpolstern ?

    GSA Sitzbank 4-5 cm abpolstern ?: Kann mir jemand sagen, ob man die Originalsitzbank (2-farbig) ca. 4-5 cm abpolstern lassen kann, und diese dann noch komfortabel fahrbar ist ...
  • Oben