Sitzbank von Bagster

Diskutiere Sitzbank von Bagster im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo , da ich gerade seit 2 Wochen eine schöne G 650 GS besitze , kommt mir der Gedanke auf , ob es eine bequemere Sitzbank gibt.( unter...
M

Menne59

Themenstarter
Modell
BMW G 650 GS
Hallo , da ich gerade seit 2 Wochen eine schöne G 650 GS besitze , kommt mir der Gedanke auf , ob es eine bequemere Sitzbank gibt.( unter Berücksichtigung auch für Mitfahrer)
Auf meiner BMW ist die originale verbaut. Hat jemand Erfahrung mit der Bagster oder anderen Sitzbänken?
Lohnt sich die Invetition etwas anderes zu kaufen?
Manfred aus Oldenburg

T

Tapsy

Modell
R1200GS LC
Hallo ich habe auf meine 1200 GS eine Bagster Sitzbank und bin sehr zufrieden damit

bob-muc

bob-muc

Ich hatte auf meinem Tourer eine Bagster - Sitzbank, die nach 50' km vollkommen verschlissen war. Habe sie geöffnet und bei einem Sattler neu aufbauen lassen. Der von Bagster verwendete Schaumstoff war viel zu weich, die Klammern waren nicht mal aus rostträgem Material, die Handwerksarbeit unterirdisch.

Auf der jetzigen G 650 GS habe ich seit 30' km eine TT/Kahedo-Bank, erste Qualität und langstreckentauglich.

bob-muc

Gereon

Gereon

Modell
F700GS
Hallo,

ich habe meine Serienbank seinerzeit von www.motorradsitzbank-wie-neu.de neu beziehen lassen. Sitzqualität und Verarbeitung topp. Originalsitzbank wird dafür eingeschickt und kommt neu bezogen zurück.

Zitat:

"Lieferzeit:
Lieferung in 17 Werktage, Frist beginnt bei Vorkasse 2 Tage nach Zahlungsabgang vom Konto des Kunden.
Gilt für Lieferungen nach Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder anhand Versandkostenliste maximal 5 Werktage länger.
Haben Sie das Neubeziehen Ihrer Fahrzeugteile bei uns bestellt, beginnt die Lieferfrist auch erst nach Eintreffen dieser Fahrzeugteile bei uns."

Grüße aus dem Oberbergischen

Gereon

Anhänge

bob-muc

bob-muc

Oh my god

De gustibus non est disputandum (Jean Anthelme Brillat-Savarin)

bob-muc

Gereon

Gereon

Modell
F700GS
Bin des Lateinischen nicht mächtig.

Schreib bitte deutsch, wenn du was zu schreiben hast.... oder lass es einfach sein.

Gruß

BMW Peter

BMW Peter

Modell
BMW R1100S 2005
Ich hatte die Wunderlich "Low" auf meiner Dakar.
Vorteil, die alte Bank bleibt bei dir. Hoffe das ist jetzt auch noch so.
Sitzkompfort fand ich gut.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
G650GS, Bj.: 2014
Wunderlich macht diesbezüglich nix mehr.
Einfach bei Ebay-Kleinanzeigen mal suchen, da gibts immer was. Aber aufpassen: die Bank der F650GS ist identisch, die passt auch auf die G und umgekehrt. Aber nur die, von der Einzylinder, gibt nämlich auch noch eine F650GS Zweizylinder, und die Bank passt nicht. Etwas verwirrend, ich weiß, damals dämlich gemacht von BMW. Einfach mal die Modellgeschichte der F nachlesen, dann wirds klar.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
G650GS, Bj.: 2014
TT liefert weiterhin.

bob-muc
Aber leider nicht mehr von Kahedo, der is nämlich in Rente.
Die Bänke werden wohl jetzt von TT selbst produziert, was die taugen, wird man erst noch sehen. Dafür ist die Bank jetzt noch teurer, allmählich ist das völlig krank.
Daher rate ich immer zum Gebrauchtkauf, bei nicht gefallen tuts nicht so weh und ist über das gleiche Medium schnell wieder weg.

BMW Peter

BMW Peter

Modell
BMW R1100S 2005
Passt optisch aber nicht zur Dakar und der Abschluss am Tank gefällt mir nicht.

G

Gskind

Peter, Geschmacksache, du siehst aber dass die tankverkleidung fehlt?

bob-muc

bob-muc

..

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sitzbank von Bagster

Sitzbank von Bagster - Ähnliche Themen

• Erledigt Bagster Sitzbank Einteilig

Bagster Sitzbank Einteilig: Ich habe eine Bagster Sitzbank Einteilig für die luftgekühlte R 1200 GS bis Bj. 2012 anzubieten, sie ist im guten, unbeschädigtem Zustand. Preis...
  • Bagster Sitzbank auf GSA hält nicht...

Bagster Sitzbank auf GSA hält nicht...: Ich habe eine Bagster Sitzbank problemlos gegen die originale auf meiner GS von 2015 tauschen können. Jetzt habe ich mir die GSA von 2015 geholt...
  • Biete Sonstiges Biete F 800/700 GS Bagster Sitzbank, Touratech Desierto F und Hornig VStream Scheibe

Biete F 800/700 GS Bagster Sitzbank, Touratech Desierto F und Hornig VStream Scheibe: Mein Freund und langjähriger Moped-Kumpel ist auf einen Roller (seufz!) umgestiegen. Ist zwar wenigstens ein BMW Roller aber.....<br>Na ja...
  • Erledigt Bagster Sitzbank R 1200 GS LC 2013 -

Bagster Sitzbank R 1200 GS LC 2013 -: YHallo, verkaufe hier eine Bagster Sitzbank (Fahrer u. Sozius) mit GS Symbol und hellen Nähten. Sie war erst ca. 500 km in Gebrauch, Normalhöhe...
  • Erledigt Bagster Sitzbank Ready Luxe R 1200 GS LC 2013 -

Bagster Sitzbank Ready Luxe R 1200 GS LC 2013 -: Bagster Fahrer u. Soziussitz, wie neu, ca. 250 km gefahren. Normalhöhe, ist mir leider zu niedrig. Sitzkomfort super. Privatverkauf, keine...
  • Bagster Sitzbank Ready Luxe R 1200 GS LC 2013 - - Ähnliche Themen

• Erledigt Bagster Sitzbank Einteilig

Bagster Sitzbank Einteilig: Ich habe eine Bagster Sitzbank Einteilig für die luftgekühlte R 1200 GS bis Bj. 2012 anzubieten, sie ist im guten, unbeschädigtem Zustand. Preis...
  • Bagster Sitzbank auf GSA hält nicht...

Bagster Sitzbank auf GSA hält nicht...: Ich habe eine Bagster Sitzbank problemlos gegen die originale auf meiner GS von 2015 tauschen können. Jetzt habe ich mir die GSA von 2015 geholt...
  • Biete Sonstiges Biete F 800/700 GS Bagster Sitzbank, Touratech Desierto F und Hornig VStream Scheibe

Biete F 800/700 GS Bagster Sitzbank, Touratech Desierto F und Hornig VStream Scheibe: Mein Freund und langjähriger Moped-Kumpel ist auf einen Roller (seufz!) umgestiegen. Ist zwar wenigstens ein BMW Roller aber.....<br>Na ja...
  • Erledigt Bagster Sitzbank R 1200 GS LC 2013 -

Bagster Sitzbank R 1200 GS LC 2013 -: YHallo, verkaufe hier eine Bagster Sitzbank (Fahrer u. Sozius) mit GS Symbol und hellen Nähten. Sie war erst ca. 500 km in Gebrauch, Normalhöhe...
  • Erledigt Bagster Sitzbank Ready Luxe R 1200 GS LC 2013 -

Bagster Sitzbank Ready Luxe R 1200 GS LC 2013 -: Bagster Fahrer u. Soziussitz, wie neu, ca. 250 km gefahren. Normalhöhe, ist mir leider zu niedrig. Sitzkomfort super. Privatverkauf, keine...
  • Oben