Sitzbank von Bagster

Diskutiere Sitzbank von Bagster im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo , da ich gerade seit 2 Wochen eine schöne G 650 GS besitze , kommt mir der Gedanke auf , ob es eine bequemere Sitzbank gibt.( unter...
M

Menne59

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
2
Ort
Oldenburg
Modell
BMW G 650 GS
Hallo , da ich gerade seit 2 Wochen eine schöne G 650 GS besitze , kommt mir der Gedanke auf , ob es eine bequemere Sitzbank gibt.( unter Berücksichtigung auch für Mitfahrer)
Auf meiner BMW ist die originale verbaut. Hat jemand Erfahrung mit der Bagster oder anderen Sitzbänken?
Lohnt sich die Invetition etwas anderes zu kaufen?
Manfred aus Oldenburg
 
T

Tapsy

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
484
Ort
Rheingau Taunus
Modell
R 1250 R LC
Hallo ich habe auf meine 1200 GS eine Bagster Sitzbank und bin sehr zufrieden damit
 
bob-muc

bob-muc

Dabei seit
01.09.2016
Beiträge
328
Ich hatte auf meinem Tourer eine Bagster - Sitzbank, die nach 50' km vollkommen verschlissen war. Habe sie geöffnet und bei einem Sattler neu aufbauen lassen. Der von Bagster verwendete Schaumstoff war viel zu weich, die Klammern waren nicht mal aus rostträgem Material, die Handwerksarbeit unterirdisch.

Auf der jetzigen G 650 GS habe ich seit 30' km eine TT/Kahedo-Bank, erste Qualität und langstreckentauglich.

bob-muc
 
G

Gast42003

Gast
Hallo,

ich habe meine Serienbank seinerzeit von www.motorradsitzbank-wie-neu.de neu beziehen lassen. Sitzqualität und Verarbeitung topp. Originalsitzbank wird dafür eingeschickt und kommt neu bezogen zurück.

Zitat:

"Lieferzeit:
Lieferung in 17 Werktage, Frist beginnt bei Vorkasse 2 Tage nach Zahlungsabgang vom Konto des Kunden.
Gilt für Lieferungen nach Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder anhand Versandkostenliste maximal 5 Werktage länger.
Haben Sie das Neubeziehen Ihrer Fahrzeugteile bei uns bestellt, beginnt die Lieferfrist auch erst nach Eintreffen dieser Fahrzeugteile bei uns."

Grüße aus dem Oberbergischen

Gereon
 

Anhänge

bob-muc

bob-muc

Dabei seit
01.09.2016
Beiträge
328
Oh my god

De gustibus non est disputandum (Jean Anthelme Brillat-Savarin)

bob-muc
 
G

Gast42003

Gast
Bin des Lateinischen nicht mächtig.

Schreib bitte deutsch, wenn du was zu schreiben hast.... oder lass es einfach sein.

Gruß
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Ich hatte die Wunderlich "Low" auf meiner Dakar.
Vorteil, die alte Bank bleibt bei dir. Hoffe das ist jetzt auch noch so.
Sitzkompfort fand ich gut.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.711
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Wunderlich macht diesbezüglich nix mehr.
Einfach bei Ebay-Kleinanzeigen mal suchen, da gibts immer was. Aber aufpassen: die Bank der F650GS ist identisch, die passt auch auf die G und umgekehrt. Aber nur die, von der Einzylinder, gibt nämlich auch noch eine F650GS Zweizylinder, und die Bank passt nicht. Etwas verwirrend, ich weiß, damals dämlich gemacht von BMW. Einfach mal die Modellgeschichte der F nachlesen, dann wirds klar.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.711
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
TT liefert weiterhin.

bob-muc
Aber leider nicht mehr von Kahedo, der is nämlich in Rente.
Die Bänke werden wohl jetzt von TT selbst produziert, was die taugen, wird man erst noch sehen. Dafür ist die Bank jetzt noch teurer, allmählich ist das völlig krank.
Daher rate ich immer zum Gebrauchtkauf, bei nicht gefallen tuts nicht so weh und ist über das gleiche Medium schnell wieder weg.
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Passt optisch aber nicht zur Dakar und der Abschluss am Tank gefällt mir nicht.
 
Gskind

Gskind

Dabei seit
11.07.2014
Beiträge
50
Ort
OB
Peter, Geschmacksache, du siehst aber dass die tankverkleidung fehlt?
 
bob-muc

bob-muc

Dabei seit
01.09.2016
Beiträge
328
..
 
Zuletzt bearbeitet:
KaVo

KaVo

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
462
Ort
Wallenhorst
Modell
R1250 RT
Also ich habe meine Bagster Sitzbank heute dem Händler zurück gegeben.
Ich bin die Sitzbank an der 1250 Adventure einen Tag in der hohen Einstellung gefahren und muss leider sagen, dass sich die Sitzbank komplett durchbiegt. Das hat dann nicht nur nichts mehr mit komfortabel zu tun sondern sieht auch blöd aus. Inklusive Falten im Bezug. Mag sein, dass es in der niedrigen Einstellung besser ist weil sie dann früher aufliegt aber hoch geht leider gar nicht.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.711
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
NEIN - ich frag jetzt nicht wie viel Du wiegst!

Solche Luxusprobleme haben wir hier bei den Eintöpfen nicht: unsere Sitzbank ob von Bagster oder sonstwem lässt sich in der Höhe gar nicht verstellen. Drauf oder ab, was anderes geht nicht.
 
bob-muc

bob-muc

Dabei seit
01.09.2016
Beiträge
328
Also ich habe meine Bagster Sitzbank heute dem Händler zurück gegeben.
Ich hatte auf meinem vorherigen Mopped eine Bagster - Sitzbank, die sich nach 2 Jahren von innen her begonnen hat sich aufzulösen. Habe dann im Beisein eines Sattlers, der die Sitzbank dann neu aufbauen sollte, den Bezug abgenommen. Was da zum Vorschein kam war absoluter Schrott, der Sattler meinte, derjenige der die Bank damals aufgebaut hatte, würde nicht wissen was er tut. Die Sitzbank meines jetzigen Motorrades kam von Kahedo, seit 3 Jahren ohne Mängel bei höchstem Fahrspass.

bob-muc
 
KaVo

KaVo

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
462
Ort
Wallenhorst
Modell
R1250 RT
Ich hatte auf meinem vorherigen Mopped eine Bagster - Sitzbank, die sich nach 2 Jahren von innen her begonnen hat sich aufzulösen. Habe dann im Beisein eines Sattlers, der die Sitzbank dann neu aufbauen sollte, den Bezug abgenommen. Was da zum Vorschein kam war absoluter Schrott, der Sattler meinte, derjenige der die Bank damals aufgebaut hatte, würde nicht wissen was er tut. Die Sitzbank meines jetzigen Motorrades kam von Kahedo, seit 3 Jahren ohne Mängel bei höchstem Fahrspass.

bob-muc
Ich habe jetzt eine von Wunderlich geordert, die macht einen ganz anderen Eindruck. Allerdings kostet sie auch doppelt so viel.
 
Thema:

Sitzbank von Bagster

Sitzbank von Bagster - Ähnliche Themen

  • Erledigt Bagster Sitzbank

    Bagster Sitzbank: Moin an alle Ich biete euch hier meine Bagster Sitzbank normale Höhe Fahrer Sitz an und Soziussitz an Ca 5000 km benutz, keine Beschädigungen bei...
  • Erledigt Bagster Sitzbank für 1200 GS K25

    Bagster Sitzbank für 1200 GS K25: Komme mit der Sitzbank nicht zurecht. 330 €
  • Bagster Sitzbank Adventure auch an normaler GS ?

    Bagster Sitzbank Adventure auch an normaler GS ?: hi, in Kleinanzeigen wird eine Bagster Sitzbank für eine GS Adventure angeboten (Modell 2008- 2013) Weiß einer ob die auch auf eine normalen GS...
  • Erledigt Sitzbank Bagster BMW R 1200 GS ADV K25

    Sitzbank Bagster BMW R 1200 GS ADV K25: Verkaufe Bagster Sitzbak für alle luftgekühlten BMW R 1200 GS K25 (Bj. 2004-2013) Zustand: sehr gut erhalten - siehe Bilder FP 280€
  • Erledigt Gebrauchte Bagster-Sitzbank für 2008er R1200GS MÜ

    Gebrauchte Bagster-Sitzbank für 2008er R1200GS MÜ: Hallo! Beim Aufräumen meiner Garage habe ich eine seinerzeit gebraucht gekaufte Bagster-Sitzbank gefunden, die ich mir für meine 2008er R1200GS...
  • Gebrauchte Bagster-Sitzbank für 2008er R1200GS MÜ - Ähnliche Themen

  • Erledigt Bagster Sitzbank

    Bagster Sitzbank: Moin an alle Ich biete euch hier meine Bagster Sitzbank normale Höhe Fahrer Sitz an und Soziussitz an Ca 5000 km benutz, keine Beschädigungen bei...
  • Erledigt Bagster Sitzbank für 1200 GS K25

    Bagster Sitzbank für 1200 GS K25: Komme mit der Sitzbank nicht zurecht. 330 €
  • Bagster Sitzbank Adventure auch an normaler GS ?

    Bagster Sitzbank Adventure auch an normaler GS ?: hi, in Kleinanzeigen wird eine Bagster Sitzbank für eine GS Adventure angeboten (Modell 2008- 2013) Weiß einer ob die auch auf eine normalen GS...
  • Erledigt Sitzbank Bagster BMW R 1200 GS ADV K25

    Sitzbank Bagster BMW R 1200 GS ADV K25: Verkaufe Bagster Sitzbak für alle luftgekühlten BMW R 1200 GS K25 (Bj. 2004-2013) Zustand: sehr gut erhalten - siehe Bilder FP 280€
  • Erledigt Gebrauchte Bagster-Sitzbank für 2008er R1200GS MÜ

    Gebrauchte Bagster-Sitzbank für 2008er R1200GS MÜ: Hallo! Beim Aufräumen meiner Garage habe ich eine seinerzeit gebraucht gekaufte Bagster-Sitzbank gefunden, die ich mir für meine 2008er R1200GS...
  • Oben