Sitzbank von TopSellerie

Diskutiere Sitzbank von TopSellerie im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen! Würde mir gerne eine Sitzbank von TopSellerie kaufen (Top Sellerie - Motorradsitzbänke, Tankschutzhauben, Tankrucksäcke und...
Desinfaction

Desinfaction

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2014
Beiträge
175
Ort
Waldleiningen
Modell
R 1200 GS LC Adventure Rallye
Hallo zusammen! Würde mir gerne eine Sitzbank von TopSellerie kaufen (Top Sellerie - Motorradsitzbänke, Tankschutzhauben, Tankrucksäcke und Beindecken für Roller [Preise für: Deutschland]). Wer hat von euch bereits Erfahrungen mit dem Shop bzw. dem dortigen Sitzbankkonfigurator machen können?
Ich hänge bereits an der Auswahl der richtigen Sitzbank für meine R 1200 GS LC Adventure (2018) fest.

Worin liegt der Unterschied zwischen
"Eine Sitzbank mit STANDARDHÖHE/Länge" auswählen
und
"Eine STANDARD und LANGE Sitzbank" auswählen???

Vielleicht kann mir von euch ja jemand helfen.

Viele Grüße

Heiko
 
R

redrider

Dabei seit
20.10.2018
Beiträge
20
Ort
Köln-Porz
Modell
R 1200 GS LC Bj.2014
Hallo,
an meiner Yamaha FJR 1300 hatte ich ca. 8 Jahre und um die 80000 km eine Sitzbank von Top Sellerie.
Die Verarbeitung war so " naja ". Der Sitzkomfort jedoch genial. Seid Oktober fahre ich nun die GS. Die Sitzbank finde ich hier sehr unbequem. Da muss was passieren. So geht garnicht.
Ein Bekannter hat bei einem hier ansässigen Sattler seine Sitzbank der GS mit einer Gel-Einlage umbauen lassen.
Er ist begeistert. Werde ich bei Gelegenheit mal testen.

Grüße aus Köln
Gernot
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.065
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Kann ich nur bestätigen. Nicht dass Sanne eine hat, sondern das sie gut ist.
Die Bank.

Gesendet von meinem Oweiowei mit Tapatalk
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.065
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Kein Gel. Die Bank ist auch richtig hart. Aber das macht es aus. Auch nach stundenlanger Fahrt nicht durchgesessen. Gel kann sich, meines Wissens nach, auch ordentlich aufheizen, bei Sonneneinstrahlung.

Gesendet von meinem CMR-AL19 mit Tapatalk
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Klar ist jeder A..sch anders.....aber man sollte nicht dem Irrglauben verfallen das eine Gel-Polsterung automatisch auch mehr Komfort bedeutet. Die wirklichen Langstrecken-Fahrer haben meist eine "harte" Sitzbank. So ist normalerweise auch die Philosofie von Herstellern
wie der KaHeDo-Bank, Touratech (wird von KaHeDo hergestellt), der Wunderlich Bank und von Jungbluth (Alles für den Arsch). Wichtig ist das die Belastung vom Steißknochen weggeholt wird und auf die Po-Backen und Oberschenkel verteilt wird.Das bringt in den meisten Fällen diese Entlastung, beugt Schmerzen vor und lässt einem lange sitzen. In wenigen Fällen benötigen Fahrer eine "weiche" Bank, oder Gel-Einlagen. Meistens ist hart besser. Ich hatte zweimal KaHeDo-Bänke mit denen ich super zufrieden war. Jetzt fahre ich seit 3 Jahren eine Jungbluth-Bank, die super ist vom Sitzkomfort, vom Aussehen. Nach drei Jahren hat sie meiner Meinung nach aber mehr gelitten als die vergleichbare KaHeDo-Bank die ich 4 Jahre lang fuhr. Mag an der Micro-Faser-Optik und dem speziellen Stoff liegen den ich mir für die Bank als Option ausgewählt habe. Ich rate immer zum längeren Probefahren. Am Besten hat man einen Kumpel mit dem selben Mopped der eine Bank fährt die man präferiert und man kann die Sitzbänke tauschen und eine schöne Tagestour machen. Abends ist man dann meistens schlauer.
 
Desinfaction

Desinfaction

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2014
Beiträge
175
Ort
Waldleiningen
Modell
R 1200 GS LC Adventure Rallye
Vielen Dank für eure Antworten! Das mit dem Gel dachte ich mir schon! ;-)
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.252
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Kann das, was Quhpilot geschrieben hat,
1:1 bestätigen.
ne harte Bank kommt einem die ersten Minuten viel zu hart vor, aber dann nach stundenlangem fahren steigt man ab, als ob
es nur ne kurze Runde war.
Gel ist da eher nachteilig.
Fahre auch eine Jungbluth Bank auf meiner ADV.
 
S

surfguy

Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
212
Ich hatte früher auch Touratech und KaHeDo, bin aber vor 2 Motorrädern auch auf Jungbluth gekommen und nun SUPER zufrieden. Am Anfang der Saison immer etwas hart, aber dann auf längeren Touren steigt man ab ohne Probleme. Meine Frau lässt sich auf Ihre neue Duc gerade auch eine Bank bei Jungbluth machen, nachdem die Serienbank dort auch unakzeptabel ist.

Meine Empfehlung auch wie o.a.: kein Gel - das wird im Sommer sauheiss und verbrennt Dir die E..r...

Viele Grüße

Kurt
 
UU80

UU80

Dabei seit
03.02.2018
Beiträge
261
Ort
Mönchengladbach
Modell
R 1250 RT, vorher 1250 GS Rallye
Dass eine härtere Bank für längere Touren besser ist, kann ich auch bestätigen. Ich habe eine von Corbin. Der Sitzkomfort hat sich erheblich verbessert.
Wobei ich sagen muss, dass ich die Serienbank meiner aktuellen GS deutlich besser fand, als die früherer Modelle. Betonung liegt auf ICH, bevor hier eine Debatte darüber losgeht.
 
A

angava

Dabei seit
06.01.2018
Beiträge
9
Ort
Region Hannover
Modell
R1200GS LC 2014
TopSellerie gibt im März Rabatt (homepage). Vielleicht eine Entscheidungshilfe
 
Thema:

Sitzbank von TopSellerie

Sitzbank von TopSellerie - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hohe Sitzbank von „Sitzbankbezieher.de“

    Hohe Sitzbank von „Sitzbankbezieher.de“: Ich biete meine hohe Sitzbank an, die vom Niklas Lange (www.sitzbankbezieher.de) gepolstert wurde, zum Verkauf an. Die Bank befindet sich in...
  • Erledigt R1150GS 24.400 KM mit Koffer, Gel Sitzbank, Griffheizung und mehr

    R1150GS 24.400 KM mit Koffer, Gel Sitzbank, Griffheizung und mehr: Hallo, ich biete meine gepflegte BMW R 1150 GS mit 24.400 KM Erstzulassung 03/2003 TÜV bis 09/2021 Vorbesitzer: 3 Apduro Koffer, Kofferhalter und...
  • Erledigt TopSellerie Sitzbank schwarz (Fahrer+Sozius)

    TopSellerie Sitzbank schwarz (Fahrer+Sozius): Top Sellerie Fahrer- und Soziussitzbank mit Gel-Einlage -> BMW R1200GS und Adventure (2004-2012, keine LC) -> Fahrer- und Soziussitzbank ->...
  • Sitzbank von "Topsellerie"

    Sitzbank von "Topsellerie": Servus an alle, habe in einem anderen Thread etwas über das Thema Sitzbank gelesen und möchte hier speziell nach Erfahrungen mit der...
  • Sitzbank von Topsellerie

    Sitzbank von Topsellerie: Hallo ihr allwissenden Forummitglieder, ich bin auf der Suche nach individueller Gestaltung meiner Kuh auf die Seite einer französischen Sattlerei...
  • Sitzbank von Topsellerie - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hohe Sitzbank von „Sitzbankbezieher.de“

    Hohe Sitzbank von „Sitzbankbezieher.de“: Ich biete meine hohe Sitzbank an, die vom Niklas Lange (www.sitzbankbezieher.de) gepolstert wurde, zum Verkauf an. Die Bank befindet sich in...
  • Erledigt R1150GS 24.400 KM mit Koffer, Gel Sitzbank, Griffheizung und mehr

    R1150GS 24.400 KM mit Koffer, Gel Sitzbank, Griffheizung und mehr: Hallo, ich biete meine gepflegte BMW R 1150 GS mit 24.400 KM Erstzulassung 03/2003 TÜV bis 09/2021 Vorbesitzer: 3 Apduro Koffer, Kofferhalter und...
  • Erledigt TopSellerie Sitzbank schwarz (Fahrer+Sozius)

    TopSellerie Sitzbank schwarz (Fahrer+Sozius): Top Sellerie Fahrer- und Soziussitzbank mit Gel-Einlage -> BMW R1200GS und Adventure (2004-2012, keine LC) -> Fahrer- und Soziussitzbank ->...
  • Sitzbank von "Topsellerie"

    Sitzbank von "Topsellerie": Servus an alle, habe in einem anderen Thread etwas über das Thema Sitzbank gelesen und möchte hier speziell nach Erfahrungen mit der...
  • Sitzbank von Topsellerie

    Sitzbank von Topsellerie: Hallo ihr allwissenden Forummitglieder, ich bin auf der Suche nach individueller Gestaltung meiner Kuh auf die Seite einer französischen Sattlerei...
  • Oben