Sitzbankschloss ohne Funktion

Diskutiere Sitzbankschloss ohne Funktion im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GSler, nach meiner Norwegen Tour ist das Sitzbankschloss ohne Funktion. Das Schloss lässt sich ohne Widerstand drehen, irgendwie wird der...
T

Traxspeed

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2017
Beiträge
43
Hallo GSler,

nach meiner Norwegen Tour ist das Sitzbankschloss ohne Funktion.
Das Schloss lässt sich ohne Widerstand drehen, irgendwie wird der eigentliche Schliessmechanismus nicht mehr betätigt.

Die Suche hat mir nicht weitergeholfen, wie lässt sich der Mechanismus direkt betätigen, damit ich die Sitzbank abbekomme??

Gruss, Christoph
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.914
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
ist die soziusbank noch drauf?
 
T

Traxspeed

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2017
Beiträge
43
Nein, die hintere Sitzbank ist nicht drauf, das Werkzeugfach ist aber mit diesem Plastikteil verriegelt.
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.914
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
von unten versuchen mit einer gebogenen fahrradspeiche oder einem stabilen schweißdraht den verschlussbügel nach hinten zu ziehen und eine zweite person soll dabei das werkzeugfach öffnen
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.914
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
oder das plastikteil durchbohren und von da den bügel zurückdrücken
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.914
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
hat das geklappt?
 
T

Traxspeed

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2017
Beiträge
43
@Kuhschrauber: Hatte heute keine Zeit, werde mich morgen dranmachen.
Danke für deine Tips, ich denke das mit dem Anbohren werde ich versuchen.
 
T

Traxspeed

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2017
Beiträge
43
Problem gelöst (musste jetzt doch schnell mal was probieren ...)

Mit einem flachen Schraubenzieher konnte ich an der Kunststoffverriegelung vom Werkzeugfach vorbei den Riegel hinten öffnen.
Dann konnte ich sehen, dass sich das Gehäuse vom Schliessmechanismus hinten geteilt hatte, dadurch griff das Schloss nicht mehr in den Mechanismus.
Ich konnte es dann von oben zusammendrücken und damit den Mechanismus wieder aktivieren.

Morgen werde ich dann mal den ganzen Mechanismus ausbauen und sehen ob sich da noch was reparieren lässt oder ein neuer her muss.
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.914
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
mit geduld 2 kleine aluplatten vom altmetallhändler ein paar gute feilen alles was plaste ist gegen alu austauschen.........
 
Bikebertl

Bikebertl

Dabei seit
26.10.2017
Beiträge
11
Ort
Saarland
Modell
R1100GS
Hallo,
ich steig hier mal ein.
Mein Schloss lässt sich ebenfalls ohne Widerstand drehen. Dumm bei mir ist der Soziussitz drauf. Wie kommt man da am besten bei. Das Schloss ist ebenfalls zweigeteilt.
Danke schonmal.
 
Thema:

Sitzbankschloss ohne Funktion

Sitzbankschloss ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Suche Sitzbankschloß mit Mechanismus R 850/1100 GS

    Sitzbankschloß mit Mechanismus R 850/1100 GS: Guten Tag, suche das komplette Sitzbankschloß mit dem Mechanismus gerne mit Schlüssel. Vielen Dank
  • GS 1250 Adventure 2022 Sitzbankschloss

    GS 1250 Adventure 2022 Sitzbankschloss: Moin zusammen, wir haben ein paar Teile unserer GS zum Lackierer gebracht. Dieser hat das Schloss der Sitzbank aus und wieder eingebaut. Nun hält...
  • Achtung Sitzbankschloss ist nicht sicher

    Achtung Sitzbankschloss ist nicht sicher: Hallo Hier eine Info an alle die eine teurere Sitzbank haben oder etwas unter der Sitzbank verstauen wollen. Das Schloss ist nicht besonders...
  • Sitzbankschloss 1100er, zum 100ten

    Sitzbankschloss 1100er, zum 100ten: Moin Leute! Ich weiß, es langweilt euch wahrscheinlich .... Aber einem geöffneten Verschluss hab ich jetzt nicht gefunden hier. Beim...
  • Suche Sitzbankschloss Verriegelung GS1100R

    Sitzbankschloss Verriegelung GS1100R: 1000x geflickt..nun mir wieder um die Ohren geflogen:devil: Wer hat so etwas rumliegen ? Bei Boxer Part für 90 Takken zu erwerben. Aber ich frag...
  • Sitzbankschloss Verriegelung GS1100R - Ähnliche Themen

  • Suche Sitzbankschloß mit Mechanismus R 850/1100 GS

    Sitzbankschloß mit Mechanismus R 850/1100 GS: Guten Tag, suche das komplette Sitzbankschloß mit dem Mechanismus gerne mit Schlüssel. Vielen Dank
  • GS 1250 Adventure 2022 Sitzbankschloss

    GS 1250 Adventure 2022 Sitzbankschloss: Moin zusammen, wir haben ein paar Teile unserer GS zum Lackierer gebracht. Dieser hat das Schloss der Sitzbank aus und wieder eingebaut. Nun hält...
  • Achtung Sitzbankschloss ist nicht sicher

    Achtung Sitzbankschloss ist nicht sicher: Hallo Hier eine Info an alle die eine teurere Sitzbank haben oder etwas unter der Sitzbank verstauen wollen. Das Schloss ist nicht besonders...
  • Sitzbankschloss 1100er, zum 100ten

    Sitzbankschloss 1100er, zum 100ten: Moin Leute! Ich weiß, es langweilt euch wahrscheinlich .... Aber einem geöffneten Verschluss hab ich jetzt nicht gefunden hier. Beim...
  • Suche Sitzbankschloss Verriegelung GS1100R

    Sitzbankschloss Verriegelung GS1100R: 1000x geflickt..nun mir wieder um die Ohren geflogen:devil: Wer hat so etwas rumliegen ? Bei Boxer Part für 90 Takken zu erwerben. Aber ich frag...
  • Oben