Sitzbankverriegelung GS R1200 LC - Schloss befestigen

Diskutiere Sitzbankverriegelung GS R1200 LC - Schloss befestigen im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Moin, ich habe ein kleines Problem mit der Sitzbankverriegelung meiner GS - da ist leider das Schloss rausgefallen. Nun habe ich ein neues...
Thoger

Thoger

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
3
Moin Moin,

ich habe ein kleines Problem mit der Sitzbankverriegelung meiner GS - da ist leider das Schloss rausgefallen. Nun habe ich ein neues Schloss bzw. einen neuen Schließzylinder, und wie auf Bild 1 zu sehen, passt das auch alles ineinander und die Verriegelung lässt sich in beide Richtungen öffnen und schließen.
Leider weiß ich nicht wie ich das Schloss befestigen soll, das rutscht immer wieder raus. Laut Explosionszeichnung für die Ersatzteile der Sitzbankverriegelung, ist dort auch irgendwie eine "
Feder Schliesswelle" vorgesehen, doch ich habe keine Idee wie die dort angebaut werden muss und ob die das Schloss hält oder nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen und sagen wie ich das Schloss befestigen muss?


Schon mal vielen Dank :)


GS-Schloss-eingesetzt.jpgGS-Schloss.jpgGS-Sitzbankverriegelung.jpg
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Eine der Plättchen am Schloss lässt sich nicht entfernen und dient mMn als Arretierung.
 
Thoger

Thoger

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
3
Danke für die schnellen Rückmeldungen! Ich probiere das heute Abend gleich mal.
 
Thoger

Thoger

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
3
So, es hat geklappt :)
Eine kleine Ergänzung habe ich noch:
Die gefederte Sperrklinge rastet nur ein, wenn man den Teil der sich aus dem Schließzylinder heraus drückt nach oben ausrichtet (also im Plastikteil der Abdeckung Richtung Sitzbank).

Vielen Dank für die Hilfe 👍
 
Thema:

Sitzbankverriegelung GS R1200 LC - Schloss befestigen

Sitzbankverriegelung GS R1200 LC - Schloss befestigen - Ähnliche Themen

  • Sitzbankverriegelung vom hinteren Sitzkissen

    Sitzbankverriegelung vom hinteren Sitzkissen: Evtl. Hat da jemand eine Erklärung! Bin heute von einer kleinen Tour zurückgekommen und hatte unterwegs dauernd das Problem das sich das hintere...
  • Federn der Sitzbankverriegelung wieder einbauen

    Federn der Sitzbankverriegelung wieder einbauen: Hallo, ich habe meine Sitzbankverriegelung ausgebaut um die Sitzbankplatte schwarz lackieren zu lassen. Ich habe zwar Fotos von der Mechanik...
  • Erledigt sitzbankverriegelung

    sitzbankverriegelung: augenscheinlich nichts gebrochen oder defekt ohne schließzylinder 60€ inklu versand
  • Suche Abdeckung Sitzbankverriegelung

    Abdeckung Sitzbankverriegelung: Nach fehlerhaften "Abschließen" ist mir irgendwo die Abdeckung der Sitzbankverriegelung weggeflogen... Hat jemand eine Quelle für einen Ersatz...
  • Sitzbankverriegelung GS R1200 LC

    Sitzbankverriegelung GS R1200 LC: Habe für lackierarbeiten die komplette Sitzverriegelung abgebaut und bringe sie jetzt nicht mehr rein bzw wie wo welche Feder richtig verbaut wird...
  • Sitzbankverriegelung GS R1200 LC - Ähnliche Themen

  • Sitzbankverriegelung vom hinteren Sitzkissen

    Sitzbankverriegelung vom hinteren Sitzkissen: Evtl. Hat da jemand eine Erklärung! Bin heute von einer kleinen Tour zurückgekommen und hatte unterwegs dauernd das Problem das sich das hintere...
  • Federn der Sitzbankverriegelung wieder einbauen

    Federn der Sitzbankverriegelung wieder einbauen: Hallo, ich habe meine Sitzbankverriegelung ausgebaut um die Sitzbankplatte schwarz lackieren zu lassen. Ich habe zwar Fotos von der Mechanik...
  • Erledigt sitzbankverriegelung

    sitzbankverriegelung: augenscheinlich nichts gebrochen oder defekt ohne schließzylinder 60€ inklu versand
  • Suche Abdeckung Sitzbankverriegelung

    Abdeckung Sitzbankverriegelung: Nach fehlerhaften "Abschließen" ist mir irgendwo die Abdeckung der Sitzbankverriegelung weggeflogen... Hat jemand eine Quelle für einen Ersatz...
  • Sitzbankverriegelung GS R1200 LC

    Sitzbankverriegelung GS R1200 LC: Habe für lackierarbeiten die komplette Sitzverriegelung abgebaut und bringe sie jetzt nicht mehr rein bzw wie wo welche Feder richtig verbaut wird...
  • Oben