Sitzheizung

Diskutiere Sitzheizung im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Hat jemand schon die Sitzheizung angeschlossen? Ich bitte um Rat, wo ich mit + und - verbinden soll, damit es sicher ist. Schöne Grüße Simon
S

Symon84

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2021
Beiträge
8
Hallo,
Hat jemand schon die Sitzheizung angeschlossen?
Ich bitte um Rat, wo ich mit + und - verbinden soll, damit es sicher ist.
Schöne Grüße
Simon
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Ein bisschen mehr an Informationen darf es schon sein!
Welche Sitzheizung? (original oder Zubehör)
Welches Motorrad?
Was wurde denn bisher schon gemacht?
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
Hat die F denn Sitzheizung ab Werk?

Ich hab an meiner 12einhalber eine von Baehr aus Pirmasens nachrüsten lassen. Die haben ein Anschlusskit, das aus einem Relais und Kabelbaum besteht und echt gut funktioniert.

Mit Zündung aus am Motorrad geht die Sitzheizung auch aus.
 
S

Symon84

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2021
Beiträge
8
Hat die F denn Sitzheizung ab Werk?

Ich hab an meiner 12einhalber eine von Baehr aus Pirmasens nachrüsten lassen. Die haben ein Anschlusskit, das aus einem Relais und Kabelbaum besteht und echt gut funktioniert.

Mit Zündung aus am Motorrad geht die Sitzheizung auch aus.
Ich möchte, dass es so ist
aber wo wurden die Kabel angeschlossen? :-)
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
plus und minus direkt an der Batterie. Für die Steuerleitung habe ich ein Y-Kabel von BMW an der Bordsteckdose zwischengeschaltet. Also es wird erst durchgeschaltet, wenn der Motor läuft (Zündung an genügt noch nicht) nach dem Abschalten läuft die Stromversorgung (und damit das Durchschalten des Relais) noch kurze Zeit nach.
 
TomS_07

TomS_07

Dabei seit
07.10.2020
Beiträge
329
Ort
Bergisches Land
Modell
eine GS
Ein bisschen mehr an Informationen darf es schon sein!
Welche Sitzheizung? (original oder Zubehör)
Welches Motorrad?
Was wurde denn bisher schon gemacht?
Der TE hat mit minimalem Aufwand die maximale Ausbeute an Informationen erlangt....

Scheint "en vogue" zu sein.

Nachdenklicher Gruß
 
S

Symon84

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2021
Beiträge
8
plus und minus direkt an der Batterie. Für die Steuerleitung habe ich ein Y-Kabel von BMW an der Bordsteckdose zwischengeschaltet. Also es wird erst durchgeschaltet, wenn der Motor läuft (Zündung an genügt noch nicht) nach dem Abschalten läuft die Stromversorgung (und damit das Durchschalten des Relais) noch kurze Zeit nach.

Vielen Dank für die Information.



Wie für den Rest der Leute "no comment"
 
Thema:

Sitzheizung

Sitzheizung - Ähnliche Themen

  • Griff- und Sitzheizung coden

    Griff- und Sitzheizung coden: ich nehm das Thema bewußt aus dem Coding Thread raus - da sieht man langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Meine R1250GS Bj 2018 hat...
  • Sitzheizung nachrüsten

    Sitzheizung nachrüsten: Hallo und guten Abend, ich benötige von euch Hilfe: Meine 1250er ist aus 2023 und hat leider keine Sitzheizung. Ich weiß, es gibt von diversen...
  • Erledigt Fahrersitz R 1250 GS Original Höhe ohne Sitzheizung

    Fahrersitz R 1250 GS Original Höhe ohne Sitzheizung: Suche einen Fahrersitz R 1250 GS in original Höhe (nicht niedrig und nicht extra Hoch oder ähnliches) ohne Sitzheizung und unbearbeitet.
  • Biete R 1200 GS Adventure LC 1200 1250 Gs lc Sitzbank mit Sitzheizung

    1200 1250 Gs lc Sitzbank mit Sitzheizung: Verkaufe 1200 / 1250 gs lc adv Sitzbank mit Sitzheizung vorne und hinten in gutem Zustand. Die Sitzbank ist schwarz auf dem erste und drittem Foto...
  • Tausche Tausche Fahrersitz R1250GS normale Höhe mit Sitzheizung gegen hohe Ausführung

    Tausche Fahrersitz R1250GS normale Höhe mit Sitzheizung gegen hohe Ausführung: Hallo, ich suche für meine R1250GS den Fahrersitz in der hohen Ausführung, mit Sitzheizung. Tausche gerne gegen meinen fast neuen in normaler...
  • Tausche Fahrersitz R1250GS normale Höhe mit Sitzheizung gegen hohe Ausführung - Ähnliche Themen

  • Griff- und Sitzheizung coden

    Griff- und Sitzheizung coden: ich nehm das Thema bewußt aus dem Coding Thread raus - da sieht man langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Meine R1250GS Bj 2018 hat...
  • Sitzheizung nachrüsten

    Sitzheizung nachrüsten: Hallo und guten Abend, ich benötige von euch Hilfe: Meine 1250er ist aus 2023 und hat leider keine Sitzheizung. Ich weiß, es gibt von diversen...
  • Erledigt Fahrersitz R 1250 GS Original Höhe ohne Sitzheizung

    Fahrersitz R 1250 GS Original Höhe ohne Sitzheizung: Suche einen Fahrersitz R 1250 GS in original Höhe (nicht niedrig und nicht extra Hoch oder ähnliches) ohne Sitzheizung und unbearbeitet.
  • Biete R 1200 GS Adventure LC 1200 1250 Gs lc Sitzbank mit Sitzheizung

    1200 1250 Gs lc Sitzbank mit Sitzheizung: Verkaufe 1200 / 1250 gs lc adv Sitzbank mit Sitzheizung vorne und hinten in gutem Zustand. Die Sitzbank ist schwarz auf dem erste und drittem Foto...
  • Tausche Tausche Fahrersitz R1250GS normale Höhe mit Sitzheizung gegen hohe Ausführung

    Tausche Fahrersitz R1250GS normale Höhe mit Sitzheizung gegen hohe Ausführung: Hallo, ich suche für meine R1250GS den Fahrersitz in der hohen Ausführung, mit Sitzheizung. Tausche gerne gegen meinen fast neuen in normaler...
  • Oben