Sitzhöhe R1250GS - Wie tief geht es ...

Diskutiere Sitzhöhe R1250GS - Wie tief geht es ... im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi folks, erstmal danke für die prompte Aufnahme in die Gruppe und allen einen schönen Tag. Ich möchte gerne sofort eine Frage loswerden und Eure...
H

Holschb

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2020
Beiträge
3
Hi folks,
erstmal danke für die prompte Aufnahme in die Gruppe und allen einen schönen Tag.
Ich möchte gerne sofort eine Frage loswerden und Eure Expertise "anzapfen".
Ich bin kein Riese (165cm) und möchte mir trotzdem meinen Lebenstraum erfüllen und auf einer R1250GS auf den Sonnenuntergang "zureiten" ...
Kann mir jemand sagen wie tief man sie bekommen kann und vor allem wie (ab Werk? mit Zubehör von: XX? Oder mit Zauberspruch?)
Ich wäre Euch für verwertbare Tips und Tricks total dankbar und freue mich auf Antworten. Also schon jetzt ein großes Dankeschön für diejenigen, die mir einen Antwort geben werden.
VG
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Mit Werkstieferlegung und Fahrersitz Niedrig kommst du auf eine Sitzhöhe von 800mm.
 
H

Holschb

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2020
Beiträge
3
Tiefer geht nicht ...???
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Das ist das Tiefste wie du es im Werk bestellen kannst. Tiefer dann nur mehr über Sonderlösungen (z.B. spezielle Sitzbänke), aber da gibt es sicherlich Spezialisten hier die das besser beantworten können.
 
A

Arnie70

Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
409
Ort
CH / ZH
Wilbers bietet ein WESA Fahrwerk mit bis zu -80mm an. Wie das dann mit Schräglagenfreiheit, Hauptständer, etc. ausschaut, kann ich Dir aber nicht sagen.
 
H

Holschb

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2020
Beiträge
3
Erstmal ganz herzlichen Dank für Deine Info!
Gruß
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...gibt noch Sitzbänke "Extra niedrig" oder individuell angepasst, und noch Tieferlegungsgummis (Wunderlich) für die Halterung, dann bist Du schon unter 800mm
Aber erstmal nicht abschrecken lassen und Probesitzen - meine Freundin (unter 170) kann mit meiner GSA fahren wenn die niedrige Sitzbank drauf ist (untere Stellung) und das Fahrwerk auf Min steht - hängt halt vom Schrittbogen ab.
Ne GS mit tiefer Sitzbank in unterer Stellung ist nicht mehr soooo hoch, kann dann aber mit dem Kniewinkel unangenehm werden.


hth
 
adventure-baerchen

adventure-baerchen

*** Erlkönigjäger ***
Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
202
Modell
R 1250 GS
Die niedrigste Sitzbank ist wohl die extra niedrige von Touratech. Hab ich zufällig auch gerade eine abzugeben ;-)
Biete R 1200 GS LC - Touratech Sitzbank extra niedrig

Dazu die Tieferlegungsgummis von Wunderlich: Wunderlich Tieferlegungskit Fahrersitzbank

Dann würde ich nach Motorradstiefeln mit erhöhter Sohle schauen, Daytona hat da einige.

Das sollte für Deine Größe eigentlich langen. Tieferlegung würde ich nur noch als letztes Mittel wählen, beeinflusst das Fahrverhalten schon recht negativ.

Gruß
Björn
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Die niedrigste Sitzbank ist die schnöde Sitzschale mit 10-20 mm Moosgummi drauf! (so wie beim Supersportler)
 
Leverkuser

Leverkuser

Dabei seit
15.07.2017
Beiträge
450
Ort
Leverkusen
Modell
GS 1200 lc
Hallo,
oder doch der Vernunft folgen und ein zur Größe passendes Motorrad kaufen?
Der Breite Lenker passt für Dich? Voller Lenkeinschlag und noch beide Hände am Lenker? Auf jeden Fall das Aufheben trainieren.Wie sieht es mit R 1200/50 R aus?

Viele Grüße
Leverkuser
 
Zuletzt bearbeitet:
flori65

flori65

Dabei seit
12.05.2009
Beiträge
3
Guten Morgen zusammen,
möchte mir eine Gs 1250 Adventure bestellen. Bin 171 cm klein . Kann man die auf meine Größe anpassen ?
Ist jemand von Euch auch so klein und fährt eine Adventure?
Freue mich auf eine Antwort
Liebe Grüße von der Mosel
Florian
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.438
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Ich würde zuerst die technischen Daten auf der Bmw-Website nachschlagen, dann wissen Sie die Höhe. Dann probieren Sie es aus, eventuell auch mit einem tiefergelegten Sattel. Niemand kann für Sie entscheiden (Länge der Beine und Länge der Passform). Danach fragen Sie den Händler nach einem tiefergelegten Modell, und fragen Sie, ob es ein GS/A oder GS sein muss. Für den Rest benutzen Sie bitte die Suchfunktion hier. 👍
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.070
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Der Bonsai ist so ähnlich (oder noch kleiner?)

Ich meine, er hätte die Sitzhöhe an seiner Adv nicht mal angepasst, oder fährt er auf Vorspannung min?
Höhe min und eine niedrige Sitzbank und die Adv ist für dich "angepasst.

Unbedingt probefahren und ausprobieren!
 
flori65

flori65

Dabei seit
12.05.2009
Beiträge
3
Vielen lieben Dank. Das werde ich machen . Euch noch einen sonnigen Tag. Liebe Grüße Florian
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.166
Ort
Bayern
Modell
BMW
1,71 groß? Teste doch lieber mal die R 1250 RS mit niedrig eingestelltem Sitz….die ist sogar deutlich billiger zu haben. Adv.? Welchen Sinn macht es, eine GS mit hohem Fahrwerk wieder tieferzulegen (also eine Art Kastration des Fahrwerks)? Es schaut zudem wirklich unpassend aus.
Aber klar ist auch: Das Herz will, was das Herz will….
 
Kuh3

Kuh3

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
823
Ort
Starnberg
Wenn man eine GSA will, will man eine GSA.

Die GSA mit tiefergelegten Fahrwerk entspicht dem Fahrwerk der GS
Die GS mit GSA Fahrwerk ist dann das Sportfahrwerk

Dann kannst noch mit dem Sitz tiefer und alles wunderbar. Du hast halt an der GSA dann nicht mehr den bunten Sitz, sondern den schwarzen
 
flori65

flori65

Dabei seit
12.05.2009
Beiträge
3
Vielen lieben Dank nochmals für all die Tipps:smile:
 
onkelheinz

onkelheinz

Dabei seit
14.11.2021
Beiträge
83
Ort
'Stadt mit K'
Modell
R1250 GSA TB
Bin auch 171, tiefes Fahrwerk + Sitz schwarz ( ist wohl nochmal 2 cm tiefer). Passt wunderbar, kann sogar den Sitz vorne auf "H" stehen lassen.
Schrittlänge 79,5.
 
Thema:

Sitzhöhe R1250GS - Wie tief geht es ...

Sitzhöhe R1250GS - Wie tief geht es ... - Ähnliche Themen

  • Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“

    Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“: Ich wäre dankbar für etwas Input von Euch. Ich habe meine GS mit Sportfahrwerk konfiguriert und ohne Adaptive Höhenregelung. Ich bin 184 cm mit...
  • Sitzhöhe bei Komfortsitz - Original BMW

    Sitzhöhe bei Komfortsitz - Original BMW: Hallo, bin vor ner Woche auf ne 1250 GS mit normalem Sitz umgestiegen und musste am WE feststellen, das der normale Sitz nicht so zu meinem...
  • Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe

    Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe: Hallo zusammen, anlässlich der 100.000er-Inspektion werden bei meiner GSA auch die Kofferhalter entfernt, da mir das BMW-Koffersystem mit dem...
  • Erledigt Fahrersitz Normale Sitzhöhe für BMW R1250GS

    Fahrersitz Normale Sitzhöhe für BMW R1250GS: Suche normal hohen Fahrersitz für die R1250GS. Gerne gebraucht oder auch passenden Sitz vom Vorgängermodell K50 R1200LC.
  • Sitzhöhen R1250gs Adv.?

    Sitzhöhen R1250gs Adv.?: Hallo zusammen, Ich war ne längere Zeit weg ausm Forum... Morgen werde ich eine neue Adventure bestellen. Also hier bin ich wieder. 😂 Mit der...
  • Sitzhöhen R1250gs Adv.? - Ähnliche Themen

  • Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“

    Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“: Ich wäre dankbar für etwas Input von Euch. Ich habe meine GS mit Sportfahrwerk konfiguriert und ohne Adaptive Höhenregelung. Ich bin 184 cm mit...
  • Sitzhöhe bei Komfortsitz - Original BMW

    Sitzhöhe bei Komfortsitz - Original BMW: Hallo, bin vor ner Woche auf ne 1250 GS mit normalem Sitz umgestiegen und musste am WE feststellen, das der normale Sitz nicht so zu meinem...
  • Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe

    Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe: Hallo zusammen, anlässlich der 100.000er-Inspektion werden bei meiner GSA auch die Kofferhalter entfernt, da mir das BMW-Koffersystem mit dem...
  • Erledigt Fahrersitz Normale Sitzhöhe für BMW R1250GS

    Fahrersitz Normale Sitzhöhe für BMW R1250GS: Suche normal hohen Fahrersitz für die R1250GS. Gerne gebraucht oder auch passenden Sitz vom Vorgängermodell K50 R1200LC.
  • Sitzhöhen R1250gs Adv.?

    Sitzhöhen R1250gs Adv.?: Hallo zusammen, Ich war ne längere Zeit weg ausm Forum... Morgen werde ich eine neue Adventure bestellen. Also hier bin ich wieder. 😂 Mit der...
  • Oben