Sizilienurlaub!

Diskutiere Sizilienurlaub! im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Miteinander! Wir, 6 BMW's (7 Personen) planen am 25.05.2011 eine Motorradreise nach Sizilien. Abfahrt Österreich nähe Wien und weiter nach...
1

13tigger12

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
23
Hallo Miteinander!
Wir, 6 BMW's (7 Personen) planen am 25.05.2011 eine Motorradreise nach Sizilien. Abfahrt Österreich nähe Wien und weiter nach Genua, dort werden wir am 26.05.2011 mit der Fähre nach Palermo reisen.
Muß mann die Fähre vorbestellen, oder kann man vorort um diese Zeit bestellen.
Dann bis 09.06.2011 haben wir im Westen von Sizilien ein Haus am Meer gebucht um Sternfahrten durch zu führen.
Dann wieder mit der Fähre nach Genua zurück.
War schon wer in Sizilien, was soll man in Sizilien beachten und was muß mann gesehen haben?
lg
Thomas
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Hallo Miteinander!
Wir, 6 BMW's (7 Personen) planen am 25.05.2011 eine Motorradreise nach Sizilien. Abfahrt Österreich nähe Wien und weiter nach Genua, dort werden wir am 26.05.2011 mit der Fähre nach Palermo reisen.
Muß mann die Fähre vorbestellen, oder kann man vorort um diese Zeit bestellen.
Dann bis 09.06.2011 haben wir im Westen von Sizilien ein Haus am Meer gebucht um Sternfahrten durch zu führen.
Dann wieder mit der Fähre nach Genua zurück.
War schon wer in Sizilien, was soll man in Sizilien beachten und was muß mann gesehen haben?
lg
Thomas

Und, wie war´s?

bist ja schon lange wieder retour, oder? :rolleyes::rolleyes:





ich nehme mal an, du hast Dich in der Jahreszahl vertan......





Prizzi, Corleone..........gibt Filme über die Kerle, die aus der Gegend stammen :cool::cool::cool:......



ahja, an eines erinnere ich mich gut und gerne......

Stoppschilder!
die gelten dort nur als Empfehlung, wenn viel Verkehr ist, würd ich mich an die andern halten und (wahrscheinlich) nicht daran stehenbleiben, nicht dass Dir hinten einer drauffährt. Ansonsten kulinarisch ein Traum (im Hinterland), die touristischen Ziele kann man machen oder auch nicht.
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Hallo Miteinander!
Wir, 6 BMW's (7 Personen) planen am 25.05.2011 eine Motorradreise nach Sizilien. Abfahrt Österreich nähe Wien und weiter nach Genua, dort werden wir am 26.05.2011 mit der Fähre nach Palermo reisen.
Muß mann die Fähre vorbestellen, oder kann man vorort um diese Zeit bestellen.
Dann bis 09.06.2011 haben wir im Westen von Sizilien ein Haus am Meer gebucht um Sternfahrten durch zu führen.
Dann wieder mit der Fähre nach Genua zurück.
War schon wer in Sizilien, was soll man in Sizilien beachten und was muß mann gesehen haben?
lg
Thomas
Hallo Thomas,
mit 2011 bist Du aber konsequent...:rolleyes:
Ich nehme mal an 2012 ist gemeint, und muss Dir leider sagen: Sizilien, für mich, nie wieder mit dem Motorrad. Die Strassen sind flächendeckend arschglatt und niemals vertrauenswürdig. Das gilt schon für trockene Strassen und wird bei Anwesenheit von geringer Feuchtigkeit einfach nur noch unglaublich:mad:
Wenn Du da trotzdem hinfahren willst:cool:, würde ich die Fähre vorher buchen, da findet man dann doch die besten Angebote.

Viele Grüße, Grafenwalder
 
yessy

yessy

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
Hallo ,
war dieses Jahr (2011) auch im Mai auf Sezilien .
Na ja für einen Supersportler ist die Insel nur bedingt spassig .
Für ne GS geht es wieder . Aber muss ganz nüchtern sagen , man war mal da ,aber nichts Weltbewegenes .Es gibt schöneres.
Aber das soll ja jeder für sich selber heraus finden, die eigendliche Frage ist ja
Was sucht man !
Trotzdem wünsche ich Euch da viel Spass !

Ralph
 
BadenRT

BadenRT

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
907
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GS TÜ, 2010 + R1250GS, 2019
Hallo Thomas,
ich war schon 2x auf Sizilien.
Das mit nur einem Standort ganz im Westen der Insel würde ich mir noch einmal überlegen, so klein ist die Insel nicht.
Wie der Vorredner schon schrieb sind die meisten Straßen relativ rutschig, mit Ausnahme am Ätna, die werden ja regelmäßig neu hergerichtet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
1

13tigger12

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
23
Danke für eure Info!
Natürlich werde ich zw. 25.05.2012 und 09.06.2012 nach Sizilien fahren.
Wir haben das Haus schon gebucht. Jedoch nur für eine Woche die zweite Woche werden wir bei B&B im Osten verbringen.
lg
Thomas
 
Grauer Wolf

Grauer Wolf

Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
219
Ort
72336 Balingen
Modell
R 1200 GS ADV
Hey, wenn Du am 25.05.2012 von zu Hause abfährst und einen Tag später auf die Fähre nach Sizilien gehst, ist das doch keine Motorradreise ! Fahr den Stiefel runter bis Messina und nimm dann die Fähre zur Insel, die Du auch nicht vorbuchen mußt, fahren alle halbe Stunde. Wenn Du schon Alles so geplant hast, hast Du Dich bestimmt auch schon erkundigt, wann und wo Du was buchen mußt !
Wenn Insel - dann Korsika ! Sizilien ist langweilig !
 

Anhänge

G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Danke für eure Info!
Natürlich werde ich zw. 25.05.2012 und 09.06.2012 nach Sizilien fahren.
Wir haben das Haus schon gebucht. Jedoch nur für eine Woche die zweite Woche werden wir bei B&B im Osten verbringen.
lg
Thomas
Hallo Thomas,
wenn ihr nach der ersten Woche die Schnauze voll habt von der Insel, und das liegt durchaus im Bereich des möglichen:cool:, könnt ihr statt Ostküste Sizilien auch Kalabrien ins Visier nehmen!
Sobald Festland betreten wird, ändern sich die Bedingungen für den Motorradfahrer wieder zum guten. Dazu gehört neben dem nun vorhanden Strassengrip, auch eine atemberaubende Vegetation- Sauerland mit mediteranen Einschlägen:D
Und wenn man den "Zeh" bis zum "Spann" ein wenig weiter hoch fährt, also grob ab Lamezia Terme, gibt es Kurvenfutter auf allerhöchstem Niveau:):):)

Schade, das es so weit weg ist, Grafenwalder
 
1

13tigger12

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
23
Halo Grafenwalder!
Danke für die Ingfo, aber Kalabrien machen wir 2013.
lg
Tom
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.872
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo Thomas,
wenn ihr nach der ersten Woche die Schnauze voll habt von der Insel, und das liegt durchaus im Bereich des möglichen:cool:, könnt ihr statt Ostküste Sizilien auch Kalabrien ins Visier nehmen!
Hallo,
so unterschiedlich können die Meinungen sein.
Wir sind von Sizilien zurück in zwei Tagen bis Monopoly gefahren, dort dann 2 Übernachtungen um den "Absatz" noch zu fahren.
Eine andere Welt, alle tragen auf einmal wieder Helme auch wenn sie bei roten Ampeln durchfahren.
Strassenmäßig zwar nicht so glatt wie auf Sizilien, aber megaschlechter Zustand und soviel Dreck auf den Strassen habe ich sonst nirgendwo gesehen, ob die je saubermachen?
Auch habe ich mich dort als Fremdkörper gefühlt die scheinen dort so arm zu sein wie in Osteuropa und schauen immer so misstrauisch.
Immer einen Blick aufs MR haben.
Gruß
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Hallo,
so unterschiedlich können die Meinungen sein.
Wir sind von Sizilien zurück in zwei Tagen bis Monopoly gefahren, dort dann 2 Übernachtungen um den "Absatz" noch zu fahren.
Eine andere Welt, alle tragen auf einmal wieder Helme auch wenn sie bei roten Ampeln durchfahren.
Strassenmäßig zwar nicht so glatt wie auf Sizilien, aber megaschlechter Zustand und soviel Dreck auf den Strassen habe ich sonst nirgendwo gesehen, ob die je saubermachen?
Auch habe ich mich dort als Fremdkörper gefühlt die scheinen dort so arm zu sein wie in Osteuropa und schauen immer so misstrauisch.
Immer einen Blick aufs MR haben.
Gruß
Moin,
Du berichtest aber von der Region Apulien. Da war ich noch nie und würde ich von der Topographie der Region auch nicht anvisieren. Dein Bericht bekräftigt meine Meinung:D
Ich meine Kalabrien
sehr empfehlenswert mit super netten Einwohnern:)

Viele Grüße, Grafenwalder
 
Thema:

Sizilienurlaub!

Oben